Boxeuses 2010

Boxeuses von Serge Lutens
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 71 Bewertungen
Ein Parfum von Serge Lutens für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist ledrig-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Boxerinnen”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Fruchtig
Süß
Holzig
Würzig

Duftnoten

russisches Lederrussisches Leder animalische Notenanimalische Noten BirkeBirke HarzeHarze PflanzensaftPflanzensaft
Bewertungen
Duft
7.471 Bewertungen
Haltbarkeit
7.545 Bewertungen
Sillage
6.446 Bewertungen
Flakon
8.556 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.210 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Zewana

89 Rezensionen
Zewana
Zewana
Sehr hilfreiche Rezension 10  
28 Bewertungen und kein Wort dazu, ist das gut oder schlecht?
Mir ist er etwas Zeit wert. Ich verstehe die Lutens Duftpyramiden oft nicht, aber das macht durchaus meistens Sinn und ich bin immer wieder überrascht.

Dieser Lutens startet frisch und spritzig, lieblich, süßlich, knalle Pink. Nach einigen Minuten legt sich das und ich nehme als erstes Leder, feines Wildleder in hellem grau sehr intensiv wahr, dann erst was Fruchtiges und etwas süßwürziges, ohne Schwere.

Erst dachte ich, nee so mag ich nicht riechen. Ich kann den Ledernoten wenig abgewinnen, ich sitze lieber drauf. Aber dann, nach ungefähr einer Stunde, tritt das Leder in den Hintergrund und es bleibt die frische, prickelnde Kombination von süßwürzig und pinkfruchtig mit einer kaum erahnbaren Ledernote. Das passt gut zusammen. Es hat was von Sekt mit Chassis.

Man darf mit der Nase nicht zu nah auf die Haut gehen, dann ist er wunderbar. Er ist schön für Frühjahr und Sommer und würde im Herbst bestimmt auch gute Figur machen. An Farben würde ich seinen Verlauf von grellpink nach hellgrau über Ockergelb bis dunkellila beschreiben.

Allerdings halte ich ihn mehr für einen jungen Damenduft, an Männern könnte ich ihn mir jetzt nicht so gut vorstellen. Er ist trotz des Leders verspielt. Fast wie ein Fruchtbonbon. Ohne Leder hätte er aber keinen Tiefgang, nichts Interessantes.

Wer auf süße, fruchtige Düfte steht, dem sei der Duft ans Herz gelegt.
5 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
AzuraAzura vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Pflaumenledermantel,
prall purpurviolett,
sanft saftig,
wohlig veloursweich,
warmsilbern gefüttert
mit schimmerndem Rauch-Taft.
21 Antworten
YataganYatagan vor 12 Monaten
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Ledernote ist mir eigentlich zu künstlich, aber grüne Töne und eine hauchfeine Animalik machen den interessant.
17 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der ist schon fein. Eine tolle, vintagemäßige Ledernote, fein harzige Süße und unterschwelliger Schmuddel. Eher was für abends.
33 Antworten
MourantMourant vor 1 Jahr
6.5
Duft
Aldehydige, dunkelfruchtige Harzigkeit mit feinem, subtilem Leder/Rauch. Typisch für Lutens recht fragmentarisch. Mir hier etwas zu dürftig.
22 Antworten
KovexKovex vor 26 Tagen
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Seltsam diffuser Duft aus milder Harzigkeit, steriler zarter Ledernote und dezenter Würze. Nicht schlecht aber irgendwie charakterlos.
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Serge Lutens

Chergui (Eau de Parfum) von Serge Lutens Ambre sultan (Eau de Parfum) von Serge Lutens Fille en aiguilles von Serge Lutens Five o'clock au gingembre von Serge Lutens Féminité du bois von Serge Lutens Un bois vanille von Serge Lutens Gris clair... (2006) von Serge Lutens Datura noir (Eau de Parfum) von Serge Lutens Santal majuscule von Serge Lutens La fille de Berlin (Eau de Parfum) von Serge Lutens Fleurs d'oranger von Serge Lutens Arabie von Serge Lutens Vétiver oriental von Serge Lutens Serge noire von Serge Lutens De profundis von Serge Lutens Cèdre von Serge Lutens Fourreau noir von Serge Lutens Fumerie turque von Serge Lutens Daim blond von Serge Lutens Iris silver mist von Serge Lutens Douce amère von Serge Lutens