Racing Green

Racing Green von Sergio Scaglietti
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 3 Bewertungen
Racing Green ist ein Parfum von Sergio Scaglietti für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Holzig
Würzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte LavendelLavendel
Herznote Herznote
Grasse-JasminGrasse-Jasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
indischer Amberindischer Amber PfefferPfeffer SandelholzSandelholz ZimtZimt
Bewertungen
Duft
8.53 Bewertungen
Haltbarkeit
7.73 Bewertungen
Sillage
7.33 Bewertungen
Flakon
9.03 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 22.07.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2205 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 3  
Minigolf-Spiel-Duft!
So einige Minigolfplätze, die ich als Vereins-Spielerin kenne, haben so ihr ganz eigenes Flair. Meistens ist es grün rundherum. Oft gibt es Bäume und Beete mit verschiedener Bepflanzung. Bei zweien, in Bad Kreuznach und in Bad Homburg fließt sogar ein Bach mitten hindurch, über den man mithilfe eines "romantischen" Steges zur anderen Hälfte der Bahnen gelangt.
Und meistens duftet es auch sehr schön, gerade jetzt im Sommer. Nach frisch gemähtem Gras, nach Blüten und Kräutern, die Gerüche der verschiedenen Sträucher und Bäume, das herb-blumige Aroma von Lavendel, der sehr gerne "verwendet" wird. Oder nach Rosmarin, auch beliebt. Und wenn alles so wunderbar duftet, spiele ich nochmal so gerne, auch wenn es manchmal doofe Fehlschläge an den "einfachsten" Bahnen gibt. Dafür klappen dann wieder schwierige Hindernisse mit ein oder zwei Schlägen.
Beim Spielen trage ich meist "grün-blumige" Düfte, so wie diesen hier, der die einfachen Freuden am Platz, seiner Umgebung, den Bahnen, die gelingen und Vieles mehr beim Minigolf spielen, noch unterstützt. Wenn einem dann noch schöne Düfte entgegenwehen, seien es nun die "gegebenen" oder die aufgesprühten, ist alles nochmal doppelt so entspannend und erheiternd.
Bei Racing Green bleiben der Jasmin und die Rosen angenehme "Mitspieler" der holzig-grün-würzigen Duftkomposition. Nichts drängt sich in den Vordergrund wie naseweise Gören oder Bengel. Keine Zutat hat es nötig, anzugeben wie "eine Tüte voller Mücken" auf Südhessisch "E Dudd voller Migge" , so ein typisch Darmstädter Spruch.
Die Harmonie zwischen den "Tönen" macht den Duft sehr angenehm und inspirierend!
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
KC2503KC2503 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Warme Würze,wenig Grün!
Mir ein wenig zu süß,H&S eher mittelprächtig.
1 Antwort
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Klassisch, Italienisch, grün und gut. Zarte Würze. Frühlingsfrisch mit warmem Unterbau und feinen Hölzern. Und bereichert mit hellen Blüten!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Sergio Scaglietti

Racing Orange von Sergio Scaglietti Racing Steel von Sergio Scaglietti Racing Yellow von Sergio Scaglietti