Donna von Sergio Tacchini
Ein Parfum von Sergio Tacchini für Damen, erschienen im Jahr 1998. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Desire Fragrances Inc. / Apple Beauty / First American Brands vermarktet.

Aquatisch

MaiglöckchenMaiglöckchen MeloneMelone VeilchenVeilchen
AlpenveilchenAlpenveilchen GardenieGardenie PfingstrosePfingstrose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 14.06.2017.

Zwischen den Zeilen
Es wundert mich, dass zu Donna noch kein Kommentar verfasst wurde, denn er ist einer der ungewöhnlichsten Düfte die ich kenne - und deshalb natürlich mit hohem Wiedererkennungswert.

Ich weiss noch, wie meine Ma mit dieser eindrücklichen Duftschleppe den Raum betrat, und ich den Blick von meiner spannenden Lektüre erhob.
Auch meine Nase war augenblicklich hellwach und aufnahmefähig.

Ich nahm einen irritierend erdig-herb-bütigen Duft wahr, den es zu ergründen galt.
Er erinnert mich an einen Garten nach einem heftigen Platzregen, wenn die Luft klar aber angefüllt ist, mit diversen Aromen der Natur.
Sehr ursprünglich und unverfälscht.

Ich studierte die Infos auf dem Flakon:
Ozon - das mag dem Duft die Weite geben.
Wassermelone - eine mild fruchtige Zutat.
Alpenveilchen - herb und blumig.
Magnolie - leicht und fragil.
Im Fond: Sandelholz - dezent rauchig.
Und dann wiederum die geheimnisvolle pudrig-erdige Note aus Iris.
Erotisch.
Alle Ingredienzien sind derart kunstvoll aufeinander abgestimmt, dass ich nur staunen kann.
Dennoch bietet sich Donna nicht an - er will interpretiert werden - ganz wie eine schöne,ziemlich mysteriöse Frau.

Ein Duft mit Tiefgang - zum "Zwischen den Zeilen lesen".

Beliebt von Sergio Tacchini

Sergio Tacchini (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Club for Her von Sergio Tacchini O•Zone Woman von Sergio Tacchini Uomo (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Club (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini O•Zone Man (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Pure Black von Sergio Tacchini Stile (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Sport Extreme (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Smash von Sergio Tacchini With Style (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Pacific Blue von Sergio Tacchini Club Edition Monte-Carlo von Sergio Tacchini I ♥ Italy for Him von Sergio Tacchini Always With You von Sergio Tacchini Active Water (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Stile Donna von Sergio Tacchini Precious Pink von Sergio Tacchini Fantasy Forever von Sergio Tacchini I ♥ Italy for Her von Sergio Tacchini