O•Zone Woman 2000

O•Zone Woman von Sergio Tacchini
O•Zone Woman ist ein beliebtes Parfum von Sergio Tacchini für Damen und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Desire Fragrances Inc. / Apple Beauty / First American Brands vermarktet.

BergamotteBergamotte ZitroneZitrone OrangeOrange
JasminJasmin KamilleKamille LavendelLavendel MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
grüner Teegrüner Tee ZederZeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.

Leimbacher
Wären doch nur alle Ozonlöcher so schön...
Dank der lieben Alinamaria kam ich an eine Probe von diesem nahezu unbekannten Sergio Tacchini-Duft. Das die Tennismarke auch brauchbare Düfte macht, war mir bekannt. Aber ich hätte nicht gedacht, dass mich O.Zone so umhauen könnte. Geheimer kann ein Tipp für den Sommer kaum sein. Der Flakon erinnert zwar an die Aquas von Bulgari und auch die Art von Zitrus-Duft ist keine Revolution. Aber trotzdem hat der Duft genau diesen Frische- und Wow-Faktor, den man sich an heißen Tagen wünscht. Und wenn man den Preis sieht, klappt einem erst recht die Kinnlade runter. Kann mir gut vorstellen, dass der im Moment abverkauft wird und daher verschleudert wird.

Dieser Duft erfrischt den Träger glaube ich selbst dann noch, wenn man mitten in Australien unter einem Ozon-Loch brät. Und das ganz ohne Synthetik, Klostein-Assoziation, algigem Meer oder zu vielen lieblichen Blümchen. Für mich absolut unisex. O.Zone ist dem auch heute getesteten Cherry Blossom nicht unähnlich, allerdings noch mal eine Liga besser. Die Zitrusnote im Kopf ist perfekt, sanft, spritzig und filmreif. Dann wird der Duft sanfter, wie wenn man einen Kamillentee trinkt, allerdings kombiniert mit einem eisgekühlten Eistee. Nur die Basis in der mir der grüne Tee eine etwas zu kratzige Symbiose mit der Zeder eingeht gefällt mir nicht uneingeschränkt. Insgesamt ist es trotzdem einer der besten unbekannten, vergessenen Sommerdüfte der mir je unter gekommen ist. Und dabei sieht und klingt der teilweise wie ein Duft von Lidl oder KiK... Wunder geschehen auch ab und zu in der Duftwelt^^

Flakon: etwas trashig bunt, aber schön oval rund.
Sillage: everyday Summer-Scent
Haltbarkeit: 6 Stunden sind eine brauchbare Marke.

Nun bin ich sowas von scharf auf den Herrenduft, ich hoffe es wurden nicht schon alle Kugeln mit O.Zone Woman verschossen. Bin vielleicht sogar bereit für einen Blindkauf, den besitzt ja eh keiner...

OZEAN... [Ihr verpasst so viel, wenn Ihr diesen Duft nicht kennt..... ]
... (diese herrliche Duftentführung ans Meer, so aquatisch frisch) in meiner Errinnerung, O ZONE so hiess es wirklich... und es ist hier zu finden (danke parfumo community!!!!) Seit ich mich hier angemeldet hatte, studierte ich an diesem Duft herum, ich hatte nur noch OZEAN im Kopf, die Farbe und Form des Flacon noch völlig klar vor dem inneren Auge und dann, vorhin, plötzlich "Sergio" in meinem Kopf. Gesucht - Gefunden =)

Mein FläschCHen, das ich damals hatte, war von der Form wie das Green Wafe. Und der Duft, aquatisch, frisch, meine Vorliebe für Frische und Aquatische Noten, wie Bergamotte, Orange, Zitrone, grüner Tee und auch das blumige, wie Maiglöcken und Rose....

Der Ursprung meiner Duftvorliebe kam wohl von O ZONE. Ich erinnere mich kaum noch an den Duft, es ist ewig her, ich war um die 15, 16 als ich mir mein erstes eigenes Parfum kaufte, brauchte es so oft, dass es sehrsehr bald leer war, wollte es nachkaufen - schon nicht mehr zu finden.... Und ich muss es wiederhaben, um hier mehr schreiben zu können, über diesen ersten selbst gekauften Duft. Da es offenbar noch Produziert wird (Drück mit die Daumen) wird es wohl ein leichtes sein - Internet sei dank - den wieder zu finden. Dann schreib ich mehr darüber :)

[Hier mein Nachtrag: Dieser Duft sprengt alles, was ich bisher gerochen habe, sogar mein geliebtes Still bekommt Konkurrenz...

Wie kann ein solcher Duft so unglaublich unbekannt sein?

Dieser Duft ist nicht süss, nicht herb, nicht blumig, er ist nichts von alledem. Dieser Duft ist anders. Er hat eine bestechende Frische, eine Eigenheit, dieser Duftakkord.... Der Duft beginnt tatsächlich etwas stechend. Ich war zuerst erstaunt, war das tatsächlich der Duft, den ich mit 16 liebte, als mein Leben aus nichts ausser Schule und Beachvolley am See bestand? Das stechende verfliegt aber sehr schnell und zurück bleibt ein Duft, der unbeschreiblich ist. Ich weiss nicht, was ich für Wörter benutzen soll. Ich finde nichts passend.

Der Duft ist nicht süss. Ich liebe ja süsse Düfte, blumige Düfte, pudrigwarm dürfen sie ab und an auch sein. Dieser ist nichts von alledem. Er ist am ehesten frisch, aber mit frisch verbinde ich ein Einfachheit, die diesem Duft nicht gerecht wird. Es ist nicht mal ein Duft, es ist der Ausdruck eines in Duftmolekühlen verkörperten Gefühls von Freiheit, von Sonne, von allem was ich liebe.

Testet den Duft, ihr verpasst so viel, wenn Ihr es nicht tut. Wie kann ein solcher Duft, der schon mehr als ein Jahrzehnt sich auf dem Markt behauptet, der so anders ist, so unbeachtet sein? Ich bin wirklich froh, habe ich ihn hier wiedergefunden!! Er wird einen festen Platz im Duftrepertoir haben und wohl meinem bisherigen Lieblingsduft den Rang ablaufen.

Ich kann mich täuschen, das dieser Duft Euch enttäuscht, weil bei mir Erinnerungen mitschwingen(und die Geschmäcker verschieden sind und mein Kommentar - logischerweise - rein subjektiv und beladen nicht mal mehr mit Erinnerungen, aber mit dem damaligen Lebensgefühl ist) . Aber wenn nicht, erweitert Ihr Euren Dufthorizont in ungeahnte Ebenen.

Wer es orientalisch, warm, zu süss mag, ist hier falsch. Aber dieser Duft entspricht auch nicht meinem Beuteschema, weil er sich nirgends Einordnen lässt.

FraujuliaFraujulia vor 2 Monaten
Transparent, zitrisch, blumig , Tee und dann auch noch preiswert! Von dem gesparten Geld gibt's einen Familienausflug ans Meer, yippie!
Dascha0sDascha0s vor 9 Monaten
unbeschwert, zeitlos, zitrisch, frisch, feminin, sanft, herb-schwebend und geerdet zugleich. Besonders! Danke, dass es Dich noch gibt
DibellaDibella vor 2 Jahren
Klirrend durch Luftschichten wirbelnder spritziger Zitronenflash, der durch Blütendunst und herbe Teegelassenheit kühlend aromatisiert wird!

Beliebt von Sergio Tacchini

Sergio Tacchini (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Club for Her von Sergio Tacchini Uomo (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Club (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini O•Zone Man (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Pure Black von Sergio Tacchini Stile (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Sport Extreme (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Smash von Sergio Tacchini With Style (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Pacific Blue von Sergio Tacchini Donna von Sergio Tacchini Club Edition Monte-Carlo von Sergio Tacchini I ♥ Italy for Him von Sergio Tacchini Always With You von Sergio Tacchini Active Water (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Stile Donna von Sergio Tacchini Precious Pink von Sergio Tacchini Fantasy Forever von Sergio Tacchini I ♥ Italy for Her von Sergio Tacchini