Sport EGO 2007 Eau de Toilette

Sport EGO (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.0 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Sergio Tacchini für Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Fruchtig
Würzig
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüner Apfelgrüner Apfel aquatische Notenaquatische Noten BergamotteBergamotte KardamomKardamom
Herznote Herznote
AlpenveilchenAlpenveilchen JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
AmberAmber EichenmoosEichenmoos KristallmoschusKristallmoschus ZedernholzZedernholz
Videos
Bewertungen
Duft
5.02 Bewertungen
Haltbarkeit
3.82 Bewertungen
Sillage
2.52 Bewertungen
Flakon
3.16 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 08.03.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
2.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
2  
Geht doch - Ein Sportduft ohne Zitrus!
... der durchaus auch raffiniert gemacht ist. Vor allem der Apfel in der Kopfnote ist doch einmal in diesem Genre gleich eine willkommene Abwechslung.

Der Duft hat richtig Charakter und durchläuft im Gegensatz zu vielen seiner zitrischen Kollegen sogar eine schöne Entwicklung bis hin zur dann würziger und etwas wärmer werdenden Basisnote.

Durchaus zu anderen Gelegenheiten tragbar ist er auch, ein schöner Alltagsduft für Frühling und Sommer, wie ich finde. Und gerade beim Sport ist die doch eher dürftige Sillage alles andere als ein Hindernis. Da mag ich sowas sehr.

Ich weiß nicht, ob es an dem für das Erscheinungsjahr doch recht altbackenen Flakon oder an der allgemein mangelnden Bekanntheit der Marke lag, aber dieser Duft war wohl kommerziell ein kolossaler Flop. Schade. Ist aber dennoch, wenn man ihn denn in den Tiefen des Webs findet, recht günstig zu bekommen.

Eine stimmige Ergänzung meiner Sammlung und ein Geheimtip für diejenigen, die (wie ich selbst) einfach des Zitronen-/Grapefruit-Overkills bei Sportdüften überdrüssig geworden sind.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Sergio Tacchini

Sergio Tacchini (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Club for Her von Sergio Tacchini O•Zone Woman von Sergio Tacchini Uomo (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Club (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini O•Zone Man (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Pure Black von Sergio Tacchini Stile (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Sport Extreme (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Smash von Sergio Tacchini With Style (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Pacific Blue von Sergio Tacchini Donna von Sergio Tacchini Club Edition Monte-Carlo von Sergio Tacchini I ♥ Italy for Him von Sergio Tacchini Always With You von Sergio Tacchini Active Water (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Stile Donna von Sergio Tacchini Precious Pink von Sergio Tacchini Fantasy Forever von Sergio Tacchini I ♥ Italy for Her von Sergio Tacchini