I ♥ Italy for Him 2021

I ♥ Italy for Him von Sergio Tacchini
Ein Parfum von Sergio Tacchini für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird von Desire Fragrances Inc. / Apple Beauty / First American Brands vermarktet.

italienische Mandarineitalienische Mandarine BergamotteBergamotte
RosmarinRosmarin MeerwasserMeerwasser PetitgrainPetitgrain salzige Luftsalzige Luft
holzige Notenholzige Noten MoosMoos MoschusMoschus
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.08.2023.
Die Protagonisten der Werbekampagne sind die italienischen Models Alessandro Egger und Madalina Doroftei. An der Amalfiküste wurden sie von Alessandro Scattolini fotografiert und von Giuseppe Puocci gefilmt.

I love Dior Homme Sport

... mögen sich die Schöpfer dieses Produkts gedacht haben. Auftakt und mittlerer Verlauf erinnern deutlich an DHS 2008. Was ja nicht schlecht ist, persönlich gefällt mir der "08er"-Dior sogar am besten von all seinen Versionen.

Nun, geahnt habe ich das nicht, es war ein Blindkauf: sehr günstiger Preis, sehr wahrschenlich ein Sommer-Freshie einer mir sehr sympathishen Marke.

Also: Auftakt parfüm-agrumig, kaum süß. Dann dominant besagte DHS-Note (ohne Iris). Irgendwie rosmarinig, aber grundsätzlich finde ich ist diese Note eine samtig-transparente Würze. Cashmeran in Mini-Dosis, so empfinde ich das, gespickt mit allerhand üblicher Luft-Kräuter-Salz-Zeitgenössigkeit. Durchaus kein Duschgel oder billig, das nicht. Ein angenehmer Duft nach Parfüm-Qualität.

Ein nennenswerten Drydown entwickelt sich nicht. Der Dufteindruck bleibt bis zum Verfliegen recht gleichförmig, es kommt ein etwas zu süßlicher Saubermoschus zum Vorschein, zum Glück nur sehr dezent.

Also, wer den Iris-freien Dior Homme Sport von 2008 vermisst, darf hier zuschlagen. Was dem Tacchini leider abgeht ist die elegante Weihrauch-Note im frühen Drydown und auch die knackig-trockene Holzigkeit fehlt. Vielleicht doch mehr ein DHS/Cologne-Mix. Ein simplifizierter Sommer-Homme-Sport, trotzdem kein Cologne-Klon.

Den Flakon finde ich schlicht-funktional-schick. 30ml kompakte Koffergröße.

TrogirTrogir vor 1 Jahr
Agrumen aus Amalfi.
Rosmarin am salzigen Meer.
Zypressen spenden Schatten.
So riecht Italien. Genau so.

Beliebt von Sergio Tacchini

Sergio Tacchini (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Club for Her von Sergio Tacchini O•Zone Woman von Sergio Tacchini Uomo (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Club (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini O•Zone Man (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Pure Black von Sergio Tacchini Stile (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Sport Extreme (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Smash von Sergio Tacchini With Style (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Pacific Blue von Sergio Tacchini Donna von Sergio Tacchini Club Edition Monte-Carlo von Sergio Tacchini Always With You von Sergio Tacchini Active Water (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Stile Donna von Sergio Tacchini Precious Pink von Sergio Tacchini Fantasy Forever von Sergio Tacchini I ♥ Italy for Her von Sergio Tacchini