Sex and the City 2011

Sex and the City von Sex and the City
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.5 / 10 16 Bewertungen
Ein Parfum von Sex and the City für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Gourmand
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BlutorangeBlutorange italienische Mandarineitalienische Mandarine PassionsfruchtPassionsfrucht rosa Pfefferrosa Pfeffer rote Beerenrote Beeren
Herznote Herznote
GardenieGardenie JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
AmberAmber KaramellKaramell MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.516 Bewertungen
Haltbarkeit
4.79 Bewertungen
Sillage
4.29 Bewertungen
Flakon
5.313 Bewertungen
Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 01.06.2020.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Caliope

28 Rezensionen
Caliope
Caliope
Hilfreiche Rezension 3  
och nö...
...soooo schlecht ist der jetzt auch wieder nicht! Dieser Duft hat etwas Markant-beeriges an sich, im Stil von Armani's City Glam, irgendwie herb und für manche Nase vielleicht zuerst etwas gewöhnungsbedürftig. Im Falle von Sex and the City kommt aber noch eine gourmandige Portion Karamell dazu, die zuckrig beginnt und sich dann vor allem in der Basis lecker und leicht sahnig ausbreitet. Und eine Ladung fast überreifer Orangen/Mandarinen. Gegen herb hab ich nichts und ich mag das Beerige, viel lieber als das Orangige, aber die Kombi von Beidem ist nicht so mein Fall, vor allem wenn beide Anteile so stark präsent sind. Ambroxan kann ich nicht wahrnehmen und auch die Hölzer dürften sich für meinen Geschmack viel mehr hervortun, das würde dem Duft mehr Ecken und Kanten verleihen. So bleibt er ziemlich gefällig.
Sex and the City ist kein Meilenstein der Parfumkunst, kann aber locker mit sämtlichen Katzenbergers, Playboys, Essences und was sonst noch so in der Drogerie vertreten ist, mithalten und ist an mittelwarmen Tagen ein netter Begleiter.
1 Antwort
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
Sehr hilfreiche Rezension 2  
Säuerlich-Fruchtig statt Sinnlich-Sexy
~ Inspiration ~
Das Parfum habe ich bei einem Tausch bekommen. Ich kenne zwar die Serie "Sex and the City", aber das Parfum war mir bis dato unbekannt.

~ Flakon ~
Die eckige Form mit runden Kanten ist in tansparentem Kaki gehalten. Vorne steht mit goldener Schrfit der Name drauf.

~ Duft ~
Säuerlich-fruchtig.
Beim Aufsprühen ist es erst ziemlich spritzig mit Blutorangen, Mandarinen, Passionsfrucht und Beeren. Nach ein paar Minuten kommen blumige Akkorde in Form von Gardenien, Orangenblüten und Jasmin zum Vorschein. Mit Sandelholz, Moschus, Amber und eine sanfte Karamellnote klingt es etwas warm und holzig aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich leider nur ca. 2-3 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Man kann sich getrost damit einnebeln.

~ Anlass ~
Ein 0815-Alltagsduft, den man immer und überall tragen kann.

~ Fazit ~
Gar nicht soo schlecht - ich hatte mir nur unter dem Namen eine andere Duftrichtung erwartet. Außerdem ist er mir etwas zu synthetisch und säuerlich.
1 Antwort
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
0  
Zeitlupenquickie
Wenn jetzt jemand erwartet, ich würde mich über das Thema Sex auslassen: Fehlanzeige! Schon gar nicht gebe ich etwas von mir preis! Das werde ich auch niemals bei noch so sinnlichen Düften rauslassen.
Dieser Duft befindet sich sinnigerweise im "Pröbchen on Tour" Wanderpaket und ich habe ihn zufällig aus der Sammlung gefischt, weil das Etikett so blass war, so dass ich Lupe und LED-Leuchte nehmen musste, um den Namen zu entziffern. Also schnell auch noch aufgetragen, aufgerufen und bevor der Duft sich wieder verflüchtigt hat, beschreibe ich ihn quick.
"Sex sells" das ist die unmißverständliche Absicht dieser Parfümnamen.
Denn so ein preisgünstiges Flakönchen kann sich jeder Teeny leisten und damit Anerkennung in der Peergroup erlangen, und vielleicht ein paar prüde Erwachsene provozieren.
Aber ansonsten ist das ein stinknormaler langweiliger Billigduft. Harmlos!
"SatC" beginnt fruchtig, aber nicht zu süß, recht spritzig. Nicht mal mit einer "Rote-Grütze-Note" provoziert er mich.
Blumen, wenn überhaupt wahrnehmbar, werden von synthetischem Sandel vermatscht. Bedauerlicherweise lassen keine animalisch-aasigen O-Blüten oder gar Jasmindolden irgendwelche Assoziationen und Lustgefühle zu, gleich welcher Art, z. B. die Lust, sich über derartige Stinkgerüche zu echauffieren. Ist nicht! Keine Chance.
Gardenie? Pah! Die muss man sich selber stricken, wenn man sie wenigstens optisch als Vorstellung haben möchte - oder so.
Ein kleines Weilchen ist "SatC" etwas scharf würzig, aber bevor es interessant werden könnte, ist das auch schon wieder verduftet. Ambroxan, der für die Haltbarkeit von Düften sorgt, ist schon zur Stelle, wenn auch nicht zu stark. Es gibt auch flüchtige Augenblicke mit lecker Karamelligem. Es ist schneller weg als ich tippen kann. Und ich kann schnell tippen.
Dann bleibt in den angedachten öden weiten Stadtfluchten ein abgestandener Geruch von relativ säuerlichen synthetischen Fruchtgummisüßigkeiten, der dank Ambroxan gleich wieder mal kaum unter der Dusche zu entfernen sein wird, so meine Erfahrung.
Und damit ist alles zu "Sex and the City" gesagt.
5 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
KoboldKobold vor 7 Jahren
6
Flakon
1
Duft
Sex? Höchstens als "Hängolin", lol. Riecht meiner Meinung nach wie WC-Ente. Kein Wunder, dass es jetzt für 1,99 verramscht wird. Oerks!!!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Sex and the City

Sex and the City By Night von Sex and the City Sex and the City Sunset von Sex and the City Sex and The City Sunrise von Sex and the City Hello Lover von Sex and the City