Mandarin Tea 2015

Version von 2015
Mandarin Tea (2015) von Shanghai Tang
Mandarin Tea (2015) ist ein Parfum von Shanghai Tang für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

MandarineMandarine NeroliNeroli PetitgrainPetitgrain TeeTee ZitroneZitrone

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 21.04.2023.

Siesta beim Tee
Gestern hatte ich in der wuseligen City zu tun, und ich gönnte mir einen kurzen Abstecher in die Parfumerie.

Ohne groß zu überlegen, oder den Duft zu kennen, griff ich zu Mandarin Tea.
Das war Intuition.
Der versammelnde Duft ist das Mittel der Wahl zum " Runterkommen ".
Genau das, was ich in dem Trubel brauchte.

Er erinnert mich an entspannte Nachmittage in meinem " muckeligen " reetgedeckten Lieblingscafe. wo ich nach des Tages Sorgen und Hast gerne Siesta machte.
Vor mir eine aromatische Tasse Friesentee, daneben ein Stück Mandarinenkuchen.
Eine herb - fruchtige Kombination.
Ab und zu öffnet sich die Türe, und der frische Elbwind blättert in meinem Gedichtbändchen von Rilke, und ich lese das, was er mir aufschlägt.
Mein Hundi sitzt zu meinen Füßen, und hört, was ich ihm sagen will.
Um mich herum nordische Ruhe und Gelassenheit.

Dieses ruhige, kontemplative Bild lässt Mandarin Tea in mir aufsteigen - und ich genieße es.

Für mich übrigens ein absoluter Unisex Duft.

TomLavender
Hat da jemand 4711 gesagt?
Der Duft startet zuerst etwas überrascht wie ein klassisches Cologne (zB. wie 4711). Und jetzt bitte nicht ächzen - es wird viel schöner!

Zitrone oder sogar Neroli erhasche ich nur vom kurzen Auftakt, als ich vermeintlich 4711 roch.

Die Kopfnote ist frische gereifte Mandarine. Ähnlich, wie man eine Mandarine frisch schälen würde!
Sie reduziert sich später leicht und ein feiner edler Schwarztee Duft kommt dazu. Die Sillage ist sehr körpernah und bleibt auch nicht allzu lange auf der Haut haltbar. Es riecht im Ausklang, wie wenn man an einem Teeladen vorbeigegangen wäre, welchem die Türe nach außen offen gelassen und gerade ein Mandarinentee Aufguss getätigt wurde.
Ein typischer asiatischer Duft: Nie zu stark (Das Gros der Asiaten mögen keine Duftknaller) aber wunderfein!
Feinheit nicht Dröhnung!

Fazit: Ein dezenter, aufstellender, frischer und fruchtiger Teeduft für den Alltag und auch fürs Büro!
In jeder Jahreszeit schön!

BlackbirdHHBlackbirdHH vor 5 Jahren
Schöner zitrisch-fruchtiger Teeduft, H+S leider nicht so prickelnd!!! Preislich für meinen Geschmack etwas überzogen!!! Testkandidat!!! :-)
UnterholzUnterholz vor 8 Jahren
Die kochendheisse Frottee-Rolle beim Chinesen! Ein Hauch Jasmintee mit einem Spritzer Zitronenseife. Unspektakulär gut wie Konserven-Lychees.
SergeSerge vor 8 Jahren
Mandarin, Neroli - erfrischend schön, leicht würzig am Anfang. Im Verlauf ruhiger - ein hochwertiger Jasmintee - schön und alltagstauglich.
ChnokfirChnokfir vor 8 Jahren
Blind verkostet geht der als italienischer Klassiker durch - leider bei sehr zurückhaltender Ausdauer
GrillettoGrilletto vor 5 Jahren
Ich frage mich ob das Mandarin sich mehr auf die alte chinesische Kultur bezieht, weil
von Mandarine als Frucht, rieche ich nicht viel!

Beliebt von Shanghai Tang

Oriental Pearl von Shanghai Tang Gold Lily von Shanghai Tang Spring Jasmine von Shanghai Tang Jade Dragon von Shanghai Tang Rose Silk von Shanghai Tang Orchid Bloom von Shanghai Tang L'Orient von Shanghai Tang Mandarin Tea (2008) von Shanghai Tang Black Iris von Shanghai Tang Ginger Lily von Shanghai Tang