Signature 2017 Eau de Parfum

Signature (Eau de Parfum) von Shawn Mendes
Signature (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Shawn Mendes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.

AnanasAnanas McIntosh-ApfelMcIntosh-Apfel ZitroneZitrone
FrangipaniFrangipani Zucker-AhornZucker-Ahorn RoseRose
MoschusMoschus Dulce de lecheDulce de leche weiße Zederweiße Zeder

Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 26.10.2023.

Ein Duft für einen jungen Teenager
Mein Sohn ist 12 und befindet sich in der Übergangsphase von Kind zum Jugendlichen. Er trägt jetzt täglich Deo und hat auch verschiedene Düfte seines Vaters getestet. (Wir leben getrennt) Diesen Freitag kam er mit einem Duft von Salvatore F. Ich war so irritiert, irgendwie hat das gar nicht gepasst.
Heute hat er mich gefragt, ob ich nicht ein Parfum für ihn hätte. Spontan viel mit nicht direkt etwas ein, so habe ich meine Sammlung gewälzt.
Es sollte jugendlich, frisch, zeitgemäß und besonders sein.
Meine Wahl viel auf Shawn Mendes und er war zufrieden. Seine Augen haben gefunkelt bei dem Anblick des Flakon und der erste Test des Duftes fiel positiv aus.

Bei diesem Duft kann man auch ein paar Sprüher mehr auftragen und belästigt trotzdem nicht seine Mitmenschen. Das war mir bei der Wahl sehr wichtig. Der zweite Aspekt ist, dass er unisex ist und wahrscheinlich gut bei den Klassenkameraden ankommt. Das dritte ist der Preis, er ist ein günstiger Duft und mit 12 Jahren muss man sich auch steigern können.
Und zu guter Letzt die Duftkomposition, ich finde sie durchaus gelungen. Er hat alles, was ich mir in der Altersklasse vorstelle.

Ich habe den Duft an mir selbst getestet, bei mir hält er leider nicht lange, aber er gefiel mir gut.

Toller Promi-Duft mit wenig Aufmerksamkeit
Dieser Duft befand sich schon seit langer Zeit auf meiner Wunschliste aufgrund der eher außergewöhnlichen Pyramide, speziell bei unisex-Düften. Dass es bei Star-Düften unisex-Düfte gibt ist eher selten. Neben diesem hier fällt mir nur das Eau de Gaga von Lady Gaga ein. Meist will man mit den Stars bestimmte Zielgruppen ansprechen. Hier kann man beide ansprechen, da Shawn Mendes schon ein Vorbild für viele Bubis ist und halt auch extrem gut bei den Mädels ankommt.
Für all die wenigen, die Shawn Mandes nicht kennen: Es ist ein 20-jähriger Musiker aus Kanada, der viele Anhänger hat. Speziell weibliche, da er schon ein Schönling und Frauen-Schwarm ist. Die Musik finde ich gar nicht mal schlecht. Einige gute Lieder habe ich von ihm gehört, wobei mich auch nichts wirklich vom Hocker haut.

Zum Duft: Der Duft ist total untergegangen und wie man sieht genießt er nicht viel Aufmerksamkeit. Star-Düfte haben halt auch nicht den besten Ruf. Ich muss für mich sagen, dass ich in diesem Bereich schon viel anständiges gerochen habe, speziell in der Preisklasse. Auch dieser war nicht sehr teuer: 30ml bekommt man für ca. 15 Euro, was fair für diesen Duft ist. Es handelt sich um ein EDP und die Performance ist hier gut gelungen. Gekauft habe ich auch diese 30ml.
Bei Signature handelt es sich vor allem um einen süßen Duft. Extrem viel. Für gestandene Männer, die seriös und maskulin rüberkommen wollen ist der definitiv nichts. Unisex ist er meiner Meinung nach nur bedingt. Dieser Duft ist ausschließlich für Liebhaber extrem süßer Düfte und auch eher für Jüngere.
In der Kopfnote stehen fruchtige Noten, die nur mäßig zur Geltung kommen. Zumindest in Zusammenspiel mit einer extremen Süße. Riecht Marshmellow-artig, zusammen mit Karamell. Von den fruchtigen Noten kommt Apfel am besten zur Geltung. Durch die Süße kommt er eher wie ein kandierter Apfel vom Jahrmarkt rüber. Hört sich sehr schwer an, ist er aber für diese Verhältnisse nicht. Frische Noten und Frangipani steuern gut dagegen und sorgen für einen gepflegten Touch. Auch die Basis ist sehr angenehm und sanft. Die Basis ist sehr vanillig, gourmandig und sanft. Toll gemacht. Ein Duft, der sehr gepflegt daherkommt und nicht zu penetrant und offensiv.
Auch die Performance ist bei diesem Preis durchaus angenehm. Einige Stunden hält er. Die Sillage ist für diese Duft-DNA eher Mittelmaß, was nicht unbedingt von Nachteil sein muss.

Im Ganzen ein toller Duft, den man zu vielen Anlässen tragen kann. Unisex bedingt, speziell jungen Damen kann ich diesen Duft empfehlen. Für's Low-Budget eine tolle Alternative.

AmylovesyouAmylovesyou vor 6 Jahren
Fruchtig, mit Gourmandanklängen aber trotzdem nicht schwer. Find den echt tragbar. Da hab ich fürs 10 fache Geld schon schlechteres gerochen
PollitaPollita vor 4 Jahren
Sehr Süß. Als hätte man ne Ladung dieser übersüßen, englischen Torten verdrückt. Mal was Naschen ist ok, aber das ist zu viel des Guten.
SchüchaSchücha vor 6 Jahren
Der Abend startet mit nem Fruchtcocktail. Später zum Dessert: Pancakes + Ahornsirup + Schlagsahne. Süß - ja! Egal: wenn Shawn, denn Shawn ;)
EphedraEphedra vor 6 Jahren
Ooooh wer wohnt in der Ananas ganz tief im Meer?! *Hand heb*
Zuckrig-süß-ananassig-fruchtig-cremiger Gourmandschmuser.
Unisex und unique.
BossArmaniBossArmani vor 7 Jahren
Fruchtig-frischer Immergeher für die warmen Tage. Leider zu feminin geraten. Ansonsten ist die Haltbarkeit echt ordentlich! Solide gemacht.

Beliebt von Shawn Mendes

Signature II (Eau de Parfum) von Shawn Mendes Signature II (Fragrance Mist) von Shawn Mendes Signature (Fragrance Mist) von Shawn Mendes