Parfum Nashwa 2017

Parfum Nashwa von Shay & Blue
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 36 Bewertungen
Parfum Nashwa ist ein beliebtes Parfum von Shay & Blue für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Orientalisch
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte NeroliNeroli
Herznote Herznote
KokosnussKokosnuss KakaoKakao
Basisnote Basisnote
OudOud MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.136 Bewertungen
Haltbarkeit
8.233 Bewertungen
Sillage
7.733 Bewertungen
Flakon
7.935 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.915 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.05.2023.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
Eliyacosar

1 Rezension
Eliyacosar
Eliyacosar
Hilfreiche Rezension 0  
Himmel auf Erden
Kokosnuss Schokolade, ein Feinschmecker pure.

Es ist eine süße Mischung aus Cocos Milch, fast ein Bounty. Es beginnt mit Schoko-Kokosnuss und verwandelt sich dann langsam in eine Moschus-Zitrus-Schoko-Kokosnuss. Es hat kein Oud, oder höchstwahrscheinlich das ursprüngliche Oud (WENN ES DA IST), dann ist es der europäische Stil und nicht der orientalische. Je kälter, desto seifiger, moschusartiger wird es und tatsächlich riecht es ähnlich wie „#7“. " von Nejma.

Eine sehr einfach zu tragende Mischung, die Ihnen vorgaukelt, dass es sich um eine Schokoladen-Gourmand-Mischung handelt, obwohl sie erst mit dieser Kombination beginnt, dann aber die Mischung aus Moschus, Bergamotte und Zitrusfrüchten die Szene erobert.

Der Duft ist eine reine Empfehlung, eher für Männer. Soweit ich weiß, bedeutet „Nashwa“ auf Arabisch Ekstase, und um genau zu sein ist es ein guter Duft, er ist sehr einfach zu tragen und um ehrlich zu sein, sehr verbreitet. Toll!
0 Antworten
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
AstaLaVista

3 Rezensionen
AstaLaVista
AstaLaVista
0  
Haut mich nicht vom Hocker...
Ich muss gestehen, ich bin ein wenig enttäuscht... Die Duftpyramide hat sich so verlockend & lecker angehört, jedoch rieche ich weder Oud noch Kokos, weshalb ich den Duft eigentlich probieren wollte.
Versteht mich nicht falsch, er ist nicht schlecht, jedoch nicht für mich und meine Erwartungen :D
Sonst würziger, orientalischer Duft welcher eine gute Haltbarkeit hat, jedoch bei mir keine richtige Entwicklung durchmacht, sondern irgendwie nach dem Aufsprühen bis zum drydown gleich riecht.
Gut, dass ich nicht die ganze Flasche gekauft hab, sondern nur einen Tester ;]
0 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sommer2014

9 Rezensionen
Sommer2014
Sommer2014
Top Rezension 10  
Wunderbares Gefühl
Zuallererst wollte ich wissen was bedeutet eigentlich Nashwa?! Recherchiert bei Google bedeutet es „wunderbares Gefühl“. Es ist ein ägyptischer Mädchenname und wie ich finde ein sehr schöner Name.

So soll anscheinend auch dieser Duft ein schönes Gefühl hervorbringen.

Direkt nach dem Aufsprühen legt sich erst eine fruchtige medizinische Note auf meiner Haut. Ich dachte zuerst oh nein das gefällt mir aber garnicht. Sollte mein Blindkauf ein Fehler gewesen sein?

„Dat geschieht dir Recht. Ist doch eigentlich garnicht deine Art Düfte blind zu kaufen. So mußt du dat haben, ich hoffe dat ist dir ´ne Lehre und dazu noch so’n teures Pafum blind zu kaufen.“

„Warten wir es doch erst mal ab, da passiert sicher noch was, hab das im Gefühl.“ (hoffentlich ist das auch so)

15 Minuten dauerte es und es tat sich was auf meinem Arm. Der Duft veränderte sich. Das medizinische Wirrwarr verflog und machte Platz für einen süßen orientalischen Basar. Einige Gewürze kitzeln in meiner Nase, einen Hauch Vanille für die Süße nehme ich wahr. Weihrauch und Myrrhe schweben in der Luft. Irgendetwas kokelt hier und es duftet minimal verbrannt. Oud ist wahrnehmbar.

Nach einer Stunde liegt ein leicht süßer etwas Myrre-weihrauch-artiger Duft mit einem Hauch Oud und einem Hauch Kokosnuss auf meiner Haut. Schokolade rieche ich nicht.

„Na siehste, is doch noch ma gut gegangen mit dem Blindkauf“.
„Ja wat ein Glück“
„Und wie fühlste dich?“
„Hab ein wunderbares Gefühl“
5 Antworten
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
NorbertP

8 Rezensionen
NorbertP
NorbertP
4  
My favourite coconut and chocolate scent so far
It was a blind buy for me after read good things about it.
At first I was afraid of that would be too feminine on me, but thankfully it is really unisex maybe a bit on the masculine somehow. I really love it. It is a well blended, balanced, gourmand scent.
Obviusly it is sweet, but not overpowering so I love it even in warm weather.
Quality wise it's pretty good and both sillage and longetivity are excellent.
Recommended if you like gourmand scents in general, especially if you like coconut and chocolate. I do not detect any oud but it is still complex enough imo.
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 3 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
4
Duft
Früchte im Metallkorb
Die Früchte platzen
Das Metall haut's mir um die Ohren
Auch, wenn es hinten raus cremig wird.
So gaaaar nicht meins.
14 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Interessanter und Edler Duft. Für mich eher Feminim. Angenehm rund und ausgewogen. Dezent Fruchtig. Oud, Moschus rieche ich nicht.
GEFÄLLT
10 Antworten
VieavecjulieVieavecjulie vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Nach dem kurzen Auftakt verleiht Oud d. Kakao & Kokos eine wunderbare Basis. Perfekt verblendet auf Moschuswolken. "Was riecht hier so gut?"
6 Antworten
TablaTabla vor 3 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Orientalischer Rasierwasser Oud. Oud hier ohne Pferdestall Attitude. Ganz gut gemacht, aber nicht so meins. An einem Mann super.
5 Antworten
Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Erinnert mich an Amber Oud. Dazu kommt noch Kokos und Kakao. Und anstatt Amber-Oud-Kombi gibts Moschus. Feiner Stoff - bin tiefenentspannt:)
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Shay & Blue

Salt Caramel von Shay & Blue Blood Oranges von Shay & Blue Black Tulip von Shay & Blue Framboise Noire von Shay & Blue Oud Alif (Fragrance Concentrée) von Shay & Blue White Peaches von Shay & Blue Atropa Belladonna von Shay & Blue Blueberry Musk von Shay & Blue Dandelion Fig von Shay & Blue Blacks Club Leather von Shay & Blue Blackberry Woods von Shay & Blue Sicilian Limes von Shay & Blue Cotton Flower von Shay & Blue English Cherry Blossom von Shay & Blue Suffolk Lavender von Shay & Blue Amber Rose (Eau de Parfum) von Shay & Blue Watermelons von Shay & Blue Amber Oud Ahad von Shay & Blue Tallulahs Camellia von Shay & Blue Scarlet Lily von Shay & Blue