Parfum Nashwa 2017

Sommer2014
10.10.2020 - 12:03 Uhr

Wunderbares Gefühl

Zuallererst wollte ich wissen was bedeutet eigentlich Nashwa?! Recherchiert bei Google bedeutet es „wunderbares Gefühl“. Es ist ein ägyptischer Mädchenname und wie ich finde ein sehr schöner Name.

So soll anscheinend auch dieser Duft ein schönes Gefühl hervorbringen.

Direkt nach dem Aufsprühen legt sich erst eine fruchtige medizinische Note auf meiner Haut. Ich dachte zuerst oh nein das gefällt mir aber garnicht. Sollte mein Blindkauf ein Fehler gewesen sein?

„Dat geschieht dir Recht. Ist doch eigentlich garnicht deine Art Düfte blind zu kaufen. So mußt du dat haben, ich hoffe dat ist dir ´ne Lehre und dazu noch so’n teures Pafum blind zu kaufen.“

„Warten wir es doch erst mal ab, da passiert sicher noch was, hab das im Gefühl.“ (hoffentlich ist das auch so)

15 Minuten dauerte es und es tat sich was auf meinem Arm. Der Duft veränderte sich. Das medizinische Wirrwarr verflog und machte Platz für einen süßen orientalischen Basar. Einige Gewürze kitzeln in meiner Nase, einen Hauch Vanille für die Süße nehme ich wahr. Weihrauch und Myrrhe schweben in der Luft. Irgendetwas kokelt hier und es duftet minimal verbrannt. Oud ist wahrnehmbar.

Nach einer Stunde liegt ein leicht süßer etwas Myrre-weihrauch-artiger Duft mit einem Hauch Oud und einem Hauch Kokosnuss auf meiner Haut. Schokolade rieche ich nicht.

„Na siehste, is doch noch ma gut gegangen mit dem Blindkauf“.
„Ja wat ein Glück“
„Und wie fühlste dich?“