Vocalise
ヴォカリーズ
1997 Eau de Parfum

Vocalise / ヴォカリーズ (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂
Flakondesign Serge Lutens, Shūsaku Sugiura, Tetsuo Kō, Aoshi Kudō, Keiko Hirano
Ein beliebtes Parfum von Shiseido / 資生堂 für Damen, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MaiglöckchenMaiglöckchen VanilleVanille rote Roserote Rose NeroliNeroli PfefferPfeffer PfirsichPfirsich Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere weiße Orchideeweiße Orchidee YuzuYuzu Hinoki-ScheinzypresseHinoki-Scheinzypresse

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 03.07.2021.
Vocalise wurde mit dem Good Design Award 1998 in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet.

in the summertime
Gerade an Tagen wie heute, ist "Vocalise" eine herrliche Erfrischung.
Die 30°-Grenze ist bereits überschritten, Gewitter ziehen heran - es ist ungeheuer schwül.

Da ist die duftende Frische von "Vocalise" sehr willkommen.
Denn "Vocalise" ist nicht nur ein schönes Stück Musik von Rachminoff; es ist auch ein Duft, den ich an solchen Tagen nicht missen möchte.

Es sind nicht nur die fruchtigen und grünen Noten, die beinahe prickelnd beleben; es ist auch eine wunderbar reichhaltige Auswahl an Früchten, Blüten und Hölzern.
Besonders angenehm empfinde ich auch hier die Schwarze Johannisbeere. Sie setzt sich gegen die Süße der Blüten und Früchte herb und erfrischend durch.
Denn so schön fast balsamischer Jasmin, Maiglöckchen und Rose auch sind, sie benötigen einen duftenden Gegenpol.
Die Basis vollendet diese Duftkomposition vollkommen harmonisch. Sie gibt ihr die notwendige Stabilität.

Für einen bloßen Sommerduft ist "Vocalise" sehr vollmundig und von einer langen Haltbarkeit. Morgens aufgesprüht, ist es am Nachmittag immer noch ein Hauch, der mich umgibt.

Bereits 1998 lernte ich "Vocalise" kennen und lieben. Wie so viele meiner Düfte geriet auch dieser ein für lange Zeit in Vergessenheit.
Ja, auch Parfumisti sind treulos!
Inzwischen habe ich es wieder in meiner Sammlung und freue mich - gerade an Tagen wie diesen - sehr darüber.
Inzwischen tobt draußen ein Unwetter, der Regen peitscht - aber "Vocalise" umgibt mich immer noch mit seinem wundervollen Duft!

mehr als ein duft
ein wirklich guter duft der sich der stimmung anpasst und wie die stimme mal laut, mal leise , mal zart mal kräftig sein kann.
eine gelungene mischung aus frischen und fruchtigen zart blumig holzigen noten.
ich habe diesen duft gerne in der ganzen wohnung und in die bettwäsche gesprüht.
es hebt direkt die stimmung des raumes und wirkt unglaublich sauber.
schade das man diesen duft nicht mehr in den parfümerien findet.

GoldGold vor 5 Jahren
Schöner, leichter Cassis-Maiglöckchen-Duft, der seinem Namen gerecht wird. Schade, dass Shiseido den eingestellt hat. Zugunsten schlechterer
SerenissimaSerenissima vor 7 Jahren
Spritziger "Kir Royal", verfeinert mit Früchten, Blüten und Hölzern. Ein erstaunlich tiefgründiger Duft, der immer wieder Freude bereitet!

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
HorizonHorizon vor 11 Jahren
Damen-Parfum
Wo gibt es Vocalise von Shiseido zu erschwinglichem Preis?
Nein,das Gel kenne ich leider nicht.Meiner Erfahrung nach riecht Bodylotion,Parfümgel,Deo oft etwas anders als das Parfüm.Die Bodylotion gibts bei Amazon.com für 30 Dollar.Weiss allerdings nicht,ob der Anbieter...

Beliebt von Shiseido / 資生堂

Zen (2007) (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Féminité du Bois (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Murasaki) von Shiseido / 資生堂 Energizing Fragrance / エナジャイジングフレグランス von Shiseido / 資生堂 Ginza (2021) von Shiseido / 資生堂 Basala / Basara (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Gold Elixir (Eau de Parfum Absolue) von Shiseido / 資生堂 Relaxing Fragrance / Fragrance Relaxante / リラクシングフレグランス (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen for Men (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Rising Sun von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Aromatique) von Shiseido / 資生堂 Zen Secret Bloom von Shiseido / 資生堂 Tactics (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Zen White Heat Edition von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom Ginza Flower von Shiseido / 資生堂 Zen Moon Essence von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Concentrée) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Intense) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂