Vocalise
ヴォカリーズ
1997 Eau de Parfum

Vocalise / ヴォカリーズ (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂
Flakondesign Serge Lutens, Shūsaku Sugiura, Tetsuo Kō, Aoshi Kudō, Keiko Hirano
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 35 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Shiseido / 資生堂 für Damen, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Holzig
Pudrig

Duftnoten

MaiglöckchenMaiglöckchen VanilleVanille rote Roserote Rose NeroliNeroli PfefferPfeffer PfirsichPfirsich Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere weiße Orchideeweiße Orchidee YuzuYuzu Hinoki-ScheinzypresseHinoki-Scheinzypresse

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.835 Bewertungen
Haltbarkeit
7.331 Bewertungen
Sillage
6.427 Bewertungen
Flakon
7.739 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 03.07.2021.
Wissenswertes
Vocalise wurde mit dem Good Design Award 1998 in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Hilfreiche Rezension 6  
in the summertime
Gerade an Tagen wie heute, ist "Vocalise" eine herrliche Erfrischung.
Die 30°-Grenze ist bereits überschritten, Gewitter ziehen heran - es ist ungeheuer schwül.

Da ist die duftende Frische von "Vocalise" sehr willkommen.
Denn "Vocalise" ist nicht nur ein schönes Stück Musik von Rachminoff; es ist auch ein Duft, den ich an solchen Tagen nicht missen möchte.

Es sind nicht nur die fruchtigen und grünen Noten, die beinahe prickelnd beleben; es ist auch eine wunderbar reichhaltige Auswahl an Früchten, Blüten und Hölzern.
Besonders angenehm empfinde ich auch hier die Schwarze Johannisbeere. Sie setzt sich gegen die Süße der Blüten und Früchte herb und erfrischend durch.
Denn so schön fast balsamischer Jasmin, Maiglöckchen und Rose auch sind, sie benötigen einen duftenden Gegenpol.
Die Basis vollendet diese Duftkomposition vollkommen harmonisch. Sie gibt ihr die notwendige Stabilität.

Für einen bloßen Sommerduft ist "Vocalise" sehr vollmundig und von einer langen Haltbarkeit. Morgens aufgesprüht, ist es am Nachmittag immer noch ein Hauch, der mich umgibt.

Bereits 1998 lernte ich "Vocalise" kennen und lieben. Wie so viele meiner Düfte geriet auch dieser ein für lange Zeit in Vergessenheit.
Ja, auch Parfumisti sind treulos!
Inzwischen habe ich es wieder in meiner Sammlung und freue mich - gerade an Tagen wie diesen - sehr darüber.
Inzwischen tobt draußen ein Unwetter, der Regen peitscht - aber "Vocalise" umgibt mich immer noch mit seinem wundervollen Duft!
1 Antwort
10
Duft
Bowser

10 Rezensionen
Bowser
Bowser
Top Rezension 5  
mehr als ein duft
ein wirklich guter duft der sich der stimmung anpasst und wie die stimme mal laut, mal leise , mal zart mal kräftig sein kann.
eine gelungene mischung aus frischen und fruchtigen zart blumig holzigen noten.
ich habe diesen duft gerne in der ganzen wohnung und in die bettwäsche gesprüht.
es hebt direkt die stimmung des raumes und wirkt unglaublich sauber.
schade das man diesen duft nicht mehr in den parfümerien findet.
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner, leichter Cassis-Maiglöckchen-Duft, der seinem Namen gerecht wird. Schade, dass Shiseido den eingestellt hat. Zugunsten schlechterer
3 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Spritziger "Kir Royal", verfeinert mit Früchten, Blüten und Hölzern. Ein erstaunlich tiefgründiger Duft, der immer wieder Freude bereitet!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
HorizonHorizon vor 11 Jahren
Damen-Parfum
Wo gibt es Vocalise von Shiseido zu erschwinglichem Preis?
Nein,das Gel kenne ich leider nicht.Meiner Erfahrung nach riecht Bodylotion,Parfümgel,Deo oft etwas anders als das Parfüm.Die Bodylotion gibts bei Amazon.com für 30 Dollar.Weiss allerdings nicht,ob der Anbieter...

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Shiseido / 資生堂

Zen (2007) (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Féminité du Bois (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Murasaki) von Shiseido / 資生堂 Energizing Fragrance / エナジャイジングフレグランス von Shiseido / 資生堂 Ginza (2021) von Shiseido / 資生堂 Basala / Basara (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen Gold Elixir (Eau de Parfum Absolue) von Shiseido / 資生堂 Relaxing Fragrance / Fragrance Relaxante / リラクシングフレグランス (Eau de Parfum) von Shiseido / 資生堂 Zen for Men (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Rising Sun von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Aromatique) von Shiseido / 資生堂 Zen Secret Bloom von Shiseido / 資生堂 Tactics (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂 Zen White Heat Edition von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom Ginza Flower von Shiseido / 資生堂 Zen Moon Essence von Shiseido / 資生堂 Zen (Eau de Parfum Concentrée) von Shiseido / 資生堂 Ginza (Eau de Parfum Intense) von Shiseido / 資生堂 Ever Bloom / エバーブルーム (Eau de Toilette) von Shiseido / 資生堂