Old Spice Champion

Old Spice Champion von Shulton
Ein Parfum von Shulton für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist synthetisch-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 23.11.2018.

Old Spice Champion - die sportliche Variante aus der Old Spice-Linie
Heute möchte ich Euch über eine Variante der Old Spice-Linie berichten, das Old Spice, nämlich dem vom „Champion“ in der Aftershave Version, welches ich kürzlich für mich entdeckt habe.

Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Old Spice Fresh Lime im Glassflakon, das welches zurzeit aber nur auf dem indischen Markt, in einer Plastikflasche erhältlich ist. Es extra in Indien zu bestellen war zu umständlich und zu teuer und mit der die Vorstellung verbunden, dass sich Weichmacherstoffe aus dem Plastik lösen, um sich mit den sowieso schon synthetischen Stoffen zuvermischen, womöglich zu vermischen, ein Unding.

Bei einem Online-Händler fand ich dann per Zufall eine Alternative, das Old Spice Champion.
Die kurze Duftbeschreibung stimmte mich ein wenig euphorisch, der typisch kultige Schüttflakon aus Glass.  Die Farbe fast in limettengrün - wie das alte Fresh Lime! . Der Preis von € 6,90 für die 100ml-Buddel Version als After Shave war mir einen Selbst Versuch wert, und so bestellte ich es bei der Gelegenheit gleich mit.

Drei Tage später trudelte dann die Sendung ein - die erste Schnüffelprobe zauberte mir ein Grinsen aufs Gesicht. Da mein Vier-Wochenbart sowieso überfällig war, nutzte ich die Gelegenheit für einen ersten Test. Pure Frische nach Limone, Limette, Orange und etwas Minze – alles bestens! Die Sillage ist anfangs schon recht intensiv, der Übergang zur Herznote leicht orientalisch-frisch und pudrig-würzig angehaucht! Der Übergang zur Basisnote ist relativ linear. Für ein Aftershave, ein relativ lang anhaltender Duft der holzig, wohlig, warm mit einer Mandarinenote endet.

Als Pflegewirkung gab es bei mir kein, nerviges Brennen nach dem Auftragen. Es schreckt die rasierte Haut nicht ab, im Gegenteil sie wird danach (bei mir) samtweich. Das Aftershave macht also genau das, was man von einem guten Rasierwasser auch erwartet.

Vorgeschichte:  Das Old Spice Champion wurde das erste Mal zu den Olympischen Sommerspielen im Juli 2012 in London mit der Procter & Gamble Werbebotschaft vorgestellt: "Team USA Table Tennis star epitomizes brand's scent philosophy – Old Spice Champion gives guys the motivation and self-confidence to "Believe in Their Smellf" and win in the game of life."

Fazit: Wer das klassische Original im weißen Flakon von früher – mit dem Drei-Mast-Segelschiff - noch gut in Erinnerung hat und die neue Version  - mit derSegelyacht - von Procter & Gamble aber nicht so gelungen findet, dem empfehle ich dieses „Champion“ auszuprobieren. Ein Durchschnittspreis von ca.  etwa € 6,90 bedeutet für einen Nassrasurfreund,  keine große Investition.

Allerdings ist von mir anzumerken, dass der offizielle Verkauf eingestellt wurde - will heißen, Champion ist aus dem Produktionsprogramm des US-Herstellers. Somit muß man bei diversen Onlinehändlern schauen, ob diese noch über Restbestände verfügen.

LUILUI vor 5 Jahren
Schade, der Duft war mal richtig gut und es gibt bisher auch kaum etwas vergleichbares.

Beliebt von Shulton

Old Spice (After Shave) von Shulton Blue Stratos (Eau de Toilette) von Shulton Old Spice (Cologne) von Shulton Old Spice Lime / Old Spice Fresh Lime von Shulton Blue Stratos (After Shave Lotion) von Shulton Old Spice Burley / Old Spice Bounty (Eau de Cologne) von Shulton Night Spice (Cologne) von Shulton Teak von Shulton Eastern Spice / Oriental Spice von Shulton Old Spice Musk for Men / Old Spice Musk von Shulton York Town 1781 von Shulton Friendship Garden / Friendship's Garden (Toilet Water) von Shulton Cie (Concentrated Cologne) von Shulton Runaway von Shulton Butterfly Blue von Shulton Night Spice (After Shave) von Shulton Nautic von Shulton Desert Flower (Cologne) von Shulton Old Spice Leather (After Shave) von Shulton Santa Fe for Men (Cologne) von Shulton Honcho (After Shave) von Shulton