Login

Konto erstellen Passwort vergessen?
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Don't Ask Me Permission 2017

7.0 / 10 253 Bewertungen
Ein Parfum von Simone Andreoli für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Frag mich nicht um Erlaubnis”.
Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Synthetisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZuckerZucker LimetteLimette
Herznote Herznote
PassionsfruchtPassionsfrucht HeliotropHeliotrop Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz AmberAmber CachaçaCachaça

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.0253 Bewertungen
Haltbarkeit
8.1220 Bewertungen
Sillage
7.8221 Bewertungen
Flakon
7.1216 Bewertungen
Preis-Leistung
7.4180 Bewertungen
Eingetragen von Michael · letzte Aktualisierung am 03.03.2026.
Quellenbasiert & geprüft
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion Poetry of Night.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Erba Pura von Xerjoff
Erba Pura
Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi
Kirkè Extrait de Parfum
Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian
Shaghaf Oud Ahmar Eau de Parfum
Erba Gold von Xerjoff
Erba Gold
Haramain Amber Oud Gold Edition von Al Haramain
Haramain Amber Oud Gold Edition
Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa
Ana Abiyedh Eau de Parfum

Rezensionen

10 ausführliche Duftbeschreibungen
9.5Duft 10Haltbarkeit 8Sillage
Spalthammer1

4 Rezensionen
Spalthammer1
Spalthammer1
Hilfreiche Rezension 1  
Mein Absoluter Lieblingsduft
Ich habe diese Duft letztes Jahr in Süditalien gekauft. Neben der tollen Erinnerung an den Urlaub beim Riechen kommen noch Vergleiche zu einem ähnlichen Duft.
In der Parfümerie habe ich ihn mit dem Erba Pura getestet und ja, am Anfang waren die beiden wirklich ähnlich der Simone Andreoli vielleicht etwas würziger aber nicht wirklich ausschlaggebend.
Ich habe ihn gekauft und nach ca. 30 Minten hat er dann gezeigt was er kann und das ist einiges.
Ich war am selben Tag im Pool, der Erba Pura hat man schon Stunden bevor ich in den Pool bin nicht mehr gerochen, dem DAMP hat das nichts ausgemacht. Den hat man dann trotz duschen und ca. 12 Stunden noch immer am nächsten Morgen gerochen.
Ich mag auch den Twist des Duftes. Die ersten 30 Minuten riecht er fruchtig dann aber würzig.
Absolute Empfehlung!!
1 Antwort
Biagio08

3 Rezensionen
Biagio08
Biagio08
Hilfreiche Rezension 2  
Polarisierende Aurea
kompromisslos aber auch außergewöhnlicher Duft ,Synthetisch Herb -Süß,
er füllt Räume, Polarisiert und umgibt eine Art Aurea die sich sehr lange hält
auch nach den Duschen noch auf der haut gut wahrnehmbar.
wer auf Erba Pura steht sollte den Duft unbedingt mal testen ,Haltbarkeit und Sillage sind bei dem Duft überdurchschnittlich , Preisleistung jedenfalls hervorragend .
1 Antwort
8Duft 8Haltbarkeit 8Sillage
Dennis1104

1073 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
2  
Ein fruchtiger Duft mit zunehmender Wärme
Don't Ask Me Permission ist natürlich ein toller Duft von Simone Andreoli. Wir sind es gewohnt aus diesem Haus! Zur damaligen Zeit war die Brand leider noch nicht so bekannt, aber seit ca. 1-2 Jahren bekommt sie ihre verdiente Anerkennung. Damals war dieser fruchtige Duft schon toll, aber viele kannten ihn halt nicht.

Zugegeben besitzt der Duft meiner Ansicht nach schon deutliche Parallelen zu Düften, wie beispielsweise den Erba Pura von Xerjoff. Erba Pura spielt ebenfalls mit fruchtigen Noten, hat aber zugleich diesen Tiefgang, diese Wärme die mit der Zeit intensiver wird. Genauso ist hier beim Don't Ask Me Permission.

Der Duft startet meinem Empfinden nach mit einer süßen Passionsfrucht. Ich würde aber eigentlich auch noch andere Früchte vermuten. Die gelistete Limette aus der Kopfnote kann ich nur sehr dezent wahrnehmen.
Sie ist da, aber zahm dosiert.
Ebenso hat der Duft auch direkt diesen fruchtig-cremigen Touch.
Ich denke das der Ylang-Ylang Akkord hier seinen Stempel aufdrückt. Die blumige Facette des Ylang-Ylang ist auch da, aber ebenfalls sehr dezent.

Mit zunehmender Zeit wird es merklich "wärmer" und tiefer.
Das cremige Sandelholz breitet sich wunderbar aus und vereint sich mit dem Amber Akkord. Amber und Sandelholz harmonieren sowieso immer super und genauso ist es auch hier. Das Ganze hat dann sogar noch diese leicht fruchtigen Vibes und das Zusammenspiel funktioniert wirklich tadellos.

Haltbarkeit und Sillage sind Simone Andreoli typisch natürlich super.
Mit acht Stunden Haltbarkeit ist man hier wieder gut dabei und zudem projiziert er auch ordentlich.

Schönes Ding und auf jeden Fall auch Unisex!
0 Antworten
8.5Duft 8Haltbarkeit 7Sillage
Mombasa333

60 Rezensionen
Mombasa333
Mombasa333
1  
Andreolis Cocktailbar macht wieder auf
Für mich die kleine Schwester vom Malibù - Party in the Bay.
Die Rezeptur ähnelt erneut einem Cocktail und der Start ist ähnlich süß-zitischer gestaltet.
Statt dem Kokos ergänzen hier fruchtige Noten den Duft, welche mittelfristig den Raum einnehmen.

Nach 4-5 Stunden klingt der Duft auf süßem Holz aus und hält damit vielleicht 1h weniger als der Malibù - Party in the Bay.

Aus meiner Sicht ist der Don't Ask Me Permission sehr unterschätzt und steht im Schatten seines leicht kraftvollerem Cocktailbruders.
Wer fruchtige Noten statt Kokos bevorzugt, der ist mit Don't Ask Me Permission im Frühling und Sommer gut aufgehoben.
0 Antworten
5Duft 7Haltbarkeit 8Sillage
Samir112

1 Rezension
Samir112
Samir112
0  
Ein bisschen Erba Pura mit ganz viel Persil
Meine Geschichte zu diesem Duft begann damit das ich durch Kai Portens Youtube Video erfahren habe das dieser Duft der bestseller der Marke Simone Andreoli sein soll.

Auf meinem Weg diesen Duft zu testen musste ich feststellen das es wieso auch immer nirgends einen Tester dazu gab. Weder im Breuni, noch beim Schuback, noch sonst irgendwo.

Mir blieb also nichts anderes übrig als es mit einem Blind Buy zu probieren. Ich schaute also bei den Souk Angeboten vorbei und konnte zu meinem Glück feststellen das der Duft zu einem erstaunlich günstigen Preis zu erwerben ist. Da kann doch also nichts schief gehen oder?

Naja ich sag mal so. Es riecht nach diesen Erba Pura dupes welche extrem penetrant diesen Waschmittel Geruch nach außen tragen. Zwar besser als diese schrecklichen DM dupes aber bei diesem Preis dennoch absolut frech. Limette, Passionsfrucht, Amber... Wo genau soll man das hier wahrnehmen?

Und um auf nummer sicher zu gehen, habe ich ihn mehrmals am Körper als auch an allemöglichen, von mir getragenen textilien ausprobiert. Ich konnte einfach als großer Fan der Simone Andreoli Düfte nicht glauben dass es einfach nur riecht wie ein Duftzwilling. Ich meine die ganzen Rezensionen als auch Youtube Videos behaupteten das dieser Duft noch viel mehr drauf hat. (Besonders die Geschichte hinter dem Duft, sowie der besondere Name)
Deshalb muss es doch irgendwo seinen eigenen Duftcharakter vor mir verbergt halten.

Doch da muss ich euch leider enttäuschen, nämlich genau so sehr wie es mich selbst enttäuscht hat. Denn dieser Duft hat absolut keinen Mehrwert zu bieten.

Ich meine wer wirklich diese Art von Duft mag wird für weniger Geld einen ziemlich ähnlichen finden oder beim Original mehr Charme zu spüren bekommen.

Sehr schade, habe mehr von einer meiner absoluten Lieblingsmarken erwartet.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

76 kurze Meinungen zum Parfum
27
41
Und noch eine synthetische Fruchtbombe auf Ambroxanplatte. Gehört in die Kategorie Erba Pura und Co. Für mich genau so anstrengend und....
41 Antworten
22
18
Es gibt schlimmere Ambroxan-Düfte und vielleicht sorgen die säuerlichen Fruchtnoten und Heliotrop (gerade „in“) für ein versöhnliches Ende.
18 Antworten
17
11
Zuckriger Fruchtcocktail
Aus dem Süßland
Syntheti lacht
Bis alle Zähne ausfallen
Erlaubnis zum Abwaschen erteilt
11 Antworten
8
2
Süßer, exotischer Fruchtcocktail mit weichen Hölzern und Heliotrop. Cremig und wunderbar weich. Sowas von lecker!
2 Antworten
8
2
Intens-fruchtig, mit Passion(sfrucht) gemacht, von gleichem Stamm wie Erba Pura und Kirke. Eher weiblich, jugendlich. Beim Clubbing perfekt!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Simone Andreoli

Malibù - Party in the Bay von Simone Andreoli Leisure in Paradise von Simone Andreoli Vicebomb von Simone Andreoli Ocean of a Midnight Moon von Simone Andreoli Fico Nero / Fico Nero di Sardegna von Simone Andreoli Tulum Junglescape von Simone Andreoli Rose of Dangerous Flamenco von Simone Andreoli Sunplosion - Aloha State of Mind von Simone Andreoli Zest di Sorrento von Simone Andreoli Smoke of Desert / Smoke of God von Simone Andreoli Silver Marble von Simone Andreoli Apricot Innocence von Simone Andreoli Born from Fire von Simone Andreoli Venom - Secret of Shaman von Simone Andreoli Glaze Ecstasy von Simone Andreoli Pacific Park von Simone Andreoli Kite in Crystal Reef von Simone Andreoli Sentosa - The Night Escape / Sentosa von Simone Andreoli Eterno von Simone Andreoli Mandorla del Sud / Mandorla di Noto von Simone Andreoli