Sentosa von Simone Andreoli
Sentosa ist ein beliebtes Parfum von Simone Andreoli für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist süß-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

LabdanumLabdanum VanilleVanille SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz AmbraAmbra

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.02.2024.

Sehnsucht nach Zweisamkeit
Die Düfte von Simone Andreoli entspringen alle aus einer kleinen Manufaktur in Italien in dem sie zu hundert Prozent von Anfang bis zum Ende, kreiert und hergestellt werden. In seiner Philosophie, versucht Simone Andreoli auf seine ganz eigene und individuelle Weise, seine Art von Erinnerungen an ferne Länder und die damit verbundenen Erinnerungen in seinen Düften zu konservieren und neu zu interpretieren. Wie ein Maler der seine Bilder auf Leinwand festhält um uns visuell seine Kunst und Emotionen nahezubringen.
Diese Emotionen versucht uns Simone Andreoli auf eine kreative und mit viel Liebe zum Detail, Olfaktorisch nahezubringen um uns ein Stück an seinen zu erzählen Geschichten von fernen Ländern in seinen Düften teilhaben zu lassen.

Die Düfte sind in unseren Breitengrad wohl eher noch unbekannt, aber ich glaube das dieses sich schnell ändern wird. Heute entführt mich der Duft "Sentosa" in die weiten von Singapur, eine kleine Insel in Süd-Ost Asiens .

"Sentosa" ist ein sehr verführerischer und wärmender Duft, der eine Tendenz zur Dunkelheit aufweisen kann und die Sehnsucht eines jeden aus den tiefen seines Herzens hervor ruft und erleben lässt.
Feinster Ambergris gibt von der ersten Sekunde den Takt an und präsentiert und offenbart sofort seine feine und liebevolle Seele. Weich wie Samt und zart wie Seide legt sich Sentosa umschmeichelnd auf die Haut und lässt die Seele tief durchatmen. Strukturen von feinem Sandelholz mischen sich zunehmend in den Duftverlauf und vermitteln noch mehr Wärme und Ausgewogenheit ohne die Dominanz zu gewinnen. Keine Ecken und Kanten sind zu erkennen, wunderbare Rundungen ohne größere Spannungsbögen oder Hektik lassen den Körper zur Ruhe kommen. Wie ein sanfter Riese wacht Sentosa über mich und bekommt eine dezente Hilfestellung von würzigen Zedernholzaroma das sich in die sanftmütige Seele der Duftstrukturen einwebt und verschmilzt. Balsamisch mit dezent anmutenden Holznuancen verschmolzen, sorgt Labdanum für die passende Tiefenwirkung, sodass nie der Eindruck der Eindimensionalität entsteht. Reine Aromen von einer Ausgekratzten Vanilleschote legen sich wie Balsam über die letzten Risse der olfaktorische Strukturen und glättet ihre Oberfläche.

Sentosa ist wie ein duftendes Dragee zum aufsprühen. Sanft, weich und zart, mit Hang zur Dunkelheit, einhüllend und beruhigend. Mit einer Wärme die Sehnsucht nach Zweisamkeit hervorruft um die wärme des anderen zu spüren.

Ein wunderschöner Unisex Duft mit einer enormen Haltbarkeit und Silage. Warum hier bis jetzt so schlecht bewertet kann ich kaum nachempfinden. Für mich ein Herbst/Winter Duft der zum Entspannen einlädt. Für alle Liebhaber von Amber Düften ...Testen Testen Testen....

ChizzaChizza vor 3 Jahren
Sandelholz gepaart mit Vanille, süssliches Harz dominiert, Auftakt leicht animalisch. Kann im Verlauf den starken Auftakt nicht bestätigen.
0815abc0815abc vor 7 Jahren
Warmh(e)arziger Seelenschmeichler mit langer Ausdauer.Was braucht Frau mehr?Wohlfühlgarantie.
Vollmundiger harzig-balsamischer Duft mit einer, für meine Nase, leicht floralen Anmutung. Da kann die kalte Jahreszeit kommen. Will ich.
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Den würde ich nicht von der Bettkante schubsen :D Dunkel-harziger, balsamisch-süßer Orientale mit Holz und Harz satt, dabei weich und rund.
Süß-harziger und dabei doch dezenter Duft. Wer diese seltene Kombination sucht, könnte hier fündig werden. Gute Balance von Würze und Wärme.

Beliebt von Simone Andreoli

Malibù - Party in the Bay von Simone Andreoli Leisure in Paradise von Simone Andreoli Vicebomb von Simone Andreoli Ocean of a Midnight Moon von Simone Andreoli Smoke of Desert / Smoke of God von Simone Andreoli Don't Ask Me Permission von Simone Andreoli Glaze Ecstasy von Simone Andreoli Fico Nero / Fico Nero di Sardegna von Simone Andreoli Rose of Dangerous Flamenco von Simone Andreoli Eterno von Simone Andreoli Sunplosion - Aloha State of Mind von Simone Andreoli Born from Fire von Simone Andreoli Zest di Sorrento von Simone Andreoli L'Or du Sillage von Simone Andreoli Silver Marble von Simone Andreoli Deep Island von Simone Andreoli Business Man von Simone Andreoli Silenzio von Simone Andreoli Moorea von Simone Andreoli Camouflage von Simone Andreoli