Glaze Ecstasy 2021

Mamue
18.12.2021 - 10:22 Uhr

Leckere vanillige Fruchtcreme

Normalerweise haben es fruchtige Düfte sehr schwer bei mir. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Beim Glaze Ecstasy waren es auch nicht die Himbeere oder die Aprikosenmarmelade, die mir zu Beginn ins Auge stachen, sondern die Vanillecreme und das Karamell. Irgendwie sprach mich die Gesamtkomposition an, so dass ich ein Sharing startete. Großartige Erwartungen hatte ich dennoch nicht. Gestern nun kam der neue Simone Andreoli aus Italien bei mir an. Zunächst nur auf einen Papierstreifen gesprüht, die erste positive Überraschung: Im Auftakt keine stechenden Fruchtnoten, die Vanille ist von Beginn an wahrnehmbar. Die Früchte sind wunderbar aufeinander abgestimmt, wobei ich eher die Aprikosenmarmelade, denn die Himbeere wahrnehme. Karamell erschnuppere ich gar nicht - hätte man mir das vorher gesagt, wäre es wohl nicht zum Sharing gekommen. Aber - es macht mir gar nichts aus. Die Vanille verwandelt die Früchte in einen wunderbar cremigen Duft, der gourmandig anmuted. Fruchtsäure für mich - wenn überhaupt - nur sehr fein vorhanden. Stellt euch für den Winter warme Aprikosenknödel mit Vanillesauce und für den Sommer Aprikosenfruchttörtchen eingebettet in fluffiger Vanillesahne vor. Irgendwo dazwischen liegt dieser Duft. Das macht ihn für mich zu jeder Jahreszeit tragbar.

Inzwischen wurde der Glaze Ecstasy auch am Handgelenk getestet und ebenfalls für gut befunden. Meine anfänglichen Befürchtungen, er könnte vielleicht ein wenig zu künstlich erscheinen, traten nicht ein. Glaze Ecstasy wird im DD noch etwas gourmandiger, aber eigentlich findet kaum ein Duftverlauf statt. Macht aber nichts. Ich finde die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten sehr gelungen, so dass ich schon überlege, einen Flakon nachzukaufen, weil vom Sharing nicht so viel übriggeblieben ist.
H&S sind bei mir mittelmäßig, ich bin da aber ein ganz schlechter Maßstab, könnte mir vorstellen, dass der Glaze Ecstasy bei vielen Parfumos eine überdurchschnittliche Halbarkeit aufweist. Der Flakon ist wertig, wenngleich es für mich ästhetisch ansprechendere Flakons gibt.

Wen also ein süßer Duft nicht abschreckt, der sollte diesen hier unbedingt mal testen. Habe mich selten so über ein eigenes Sharing gefreut!