Osé von Simone Cosac
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 58 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Simone Cosac für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Süß
Pudrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FliederFlieder MandelMandel OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen AkazieAkazie HeliotropHeliotrop
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
7.958 Bewertungen
Haltbarkeit
7.747 Bewertungen
Sillage
7.349 Bewertungen
Flakon
7.955 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.03.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Duft
Susan

139 Rezensionen
Susan
Susan
Top Rezension 12  
Spring in a bottle…..
In über 40 Jahren Parfumleidenschaft ist dies der erste Fliederduft, der mir unter die Nase kommt…..

Aus irgendeinem Grund stand Flieder als dominantes Thema in einem Parfum, für mich nie auf der Agenda ……vielleicht liegt es daran, dass ich nach dem Hausputz gerne ein Flieder Raumspray von Rossmann benütze…….

Und in der Tat gibt es hier deutliche Ähnlichkeiten……zu Beginn jedenfalls…..

OSE eröffnet mit einem bombastischen Flieder-Overkill, der zugegebenermaßen sehr authentisch anmutet und außerordentlich intensiv ist……

Dieser erste Eindruck hält sich dann auch eine ganze zeitlang, und ich bin schon nahe dran, diesen Duft für mich persönlich abzuschreiben…..halte aber durch ;-)…..

Nach ca. 30 Minuten verpufft das anfängliche Fliederbombardement allmählich, und der Duft verwandelt sich nach und nach in einen wunderbar cremigen Blütentraum……gebettet in sanften Moschusfluff……

Das nach und nach hervortretende Patchouli erdet den Duft und glättet die anfänglich etwas spitz und harsch anmutenden Blüten…..

Die Süße in OSE ist wohl austariert und angenehm……

Nach ungefähr 1,5 - 2 Stunden gefällt mir der Duft dann richtig gut…….aber: die Wartezeit ist mir einfach zu lang ;-)…..

Zu meiner Bewertung:

Kopfnote: 6,5
Herznote: 7,5
Basisnote: 8,5

Gesamt: 7,5
9 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Annarosa

93 Rezensionen
Annarosa
Annarosa
4  
Ein Traum vom Flieder
Osé ist ein sehr femininer, ganz leicht pudriger, dezent süßer, sehr weicher, angenehmer Fliederduft. Ich durfte ihm unlängst in einer kleinen Parfumerie in der Innenstadt kennenlernen. Auf den Handgelenk und in die Haare gesprüht, sofort war ich von diesem blumigen Duft eingenommen. Weis oder violett, groß-blühende Edelflieder (keine Sommerflieder und keine violette mit dünnen Blütenblätter), sehr authentischer Blütengeruch- es riecht weder stark-penetrant noch synthetisch nach Lufterfrischer).
Der Duft ist so alt wie die Welt und doch immer noch jung, feminin und einnehmend. Die Haltbarkeit empfinde ich als gut. Die Sillage kann ich noch nicht ganz beurteilen.
0 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zuerst eine Flieder-Fanfare, wird dann immer weicher, Akazie kommt hin, und dann erdig-cremig. Moderate Projektion, gute Haltbarkeit.
4 Antworten
GandixGandix vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wunderbarer authentischer Fliederduft
Schwebt cremig-pudrig
Auf sanftem Bett aus den übrigen Bestandteilen
Top Frühlingsduft.
4 Antworten
FrlsmillaFrlsmilla vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Toller cremiger Fliederduft. Niemals altbacken, sondern blumig pudrig und abgeschwächt noch lange wahrnehmbar. Super fein...
0 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ausdrucksstarker (unaufdringlicher) Flieder, mandeliger Heliotrop, Akaziensüße & weicher Moschus ergeben einen runden&cremigen Wohlfühlduft.
1 Antwort
AddictaAddicta vor 6 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Nach einem (sehr) kurzen Flieder-Overkill im Auftakt ein sehr schöner, cremig - weicher Duft der stark an Lilac Love erinnert. Tolle H&S!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Simone Cosac

Peccato von Simone Cosac Trama von Simone Cosac Trama Nera von Simone Cosac Bianca von Simone Cosac Sublime von Simone Cosac Perle di Bianca von Simone Cosac Amore Proibito von Simone Cosac