Eau de Sisley 1 2009

Eau de Sisley 1 von Sisley
Flakondesign Bronislaw Krzysztof
Ein Parfum von Sisley für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist zitrisch-grün. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit GewürzeGewürze MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
WacholderWacholder TeeTee JasminJasmin
MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.09.2022.

Ach nööö
das ist nun nichts Herausragendes. Die Gewürze der Kopfnote wurden nur vorbeigetragen, also bleibt Grapefruit und Mandarine. Der Tee ist bei Bulgari viel interessanter, auch Wacholder bleibt inkognito und Moschus soll ja sogar in 4711 sei. Die Dosis ist hier auch nicht stärker.

Ich kann mir vorstellen, ihn an heissen Sommertagen, wenn uns die Lippenstifte im Regal schmelzen, als Erfrischung zu genießen. Aber solche Eau Fraiches gibt es auch von preiswerteren Firmen.

verwundert
Mit Verwunderung lese ich grad die mäßig begeisterten Kommis über Sisley 1.

Meine Schwiegi sprüht mir immer ihre neuesten Dufterrungenschaften auf, und wartet gespannt auf mein Urteil.
Das ehrt mich.

Neulich ließ sie mich Nr 1 probieren, und machte nicht nur ein fragendes, sondern ein langes Gesicht.
Man hatte ihr Nr 1 geschenkt, und sie hielt es für einen "Herrenduft". Er erinnere sie an After Shave, meinte sie enttäuscht.
Doch, obwohl hier als Unisex angegeben, empfinde ich ihn eher feminin.
Und mir gefällt er.
Die Gewürz-Frucht Mischung ist interessant und belebend - und überhaupt nicht kratzig.
Jasmin und Tee mischen sich dezent darunter und der Wacholder verleiht Prägnanz - aber keine Bitterkeit.
Moschus und Patchouli runden Nr 1 sanft orientalisch ab.

Für mich ein erfrischender Tagesduft, mit einem Touch Eleganz, der in jede Jahreszeit passt.

Eau de Fatigant 1
Immer wenn es heißt: "Den müssen sie probieren!", würd ich das Pröbchen am liebsten gleich im Geschäft lassen - aber man will ja nicht unhöflich sein.

Auf dem beiliegenden Kärtchen steht was von florale und joyeuse. Florale ja, joyeuse wohl eher nicht.

Bei Eau de Sisley 1 handelt es sich wie der Name schon sagt um Wasser. So eines, dass jetzt oft mit einem Hauch Geschmack (Orange-Zitrone) angeboten wird. Dieses hat wohl wer auf dem Gartentisch vergessen. Da sind dann wohl 3 Blütenblättchen mal reingefallen. Die Oma hat beim reintragen, dann mit ihrem Gewürztee nicht aufgepasst und daher sind hiervon ein paar Tropfen in das Gemisch gelangt.

Ich finde diesen Duft absolut langweilig! *gähn*

Überraschung
Der erste EIndruck ist gut - frisch und spannend - ich mag Grapefruit wirklich gern. Also dachte ich mir, da lohnt sich ein Test auf der Haut. Doch nach etwa 10 Minuten die (böse) Überraschung - ich habe das After Shave von meinem Opa am Handgelenk.
Die Assoziation ist eindeutig und ich sehe mich in meine Kindheit zurückversetzt. Da schnüffelte ich nicht nur an den Wässerchen von Oma und Mama... es war ein gelber, eckiger Flakon mit goldener Schrift, so viel weiß ich noch. Es ist über 20 Jahre her.
Es sind Wachholder und etwas Moschus die auf meiner Haut dominieren und auch jetzt nach 9 h Stunden hautnah noch erkennbar sind. Ja, ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht den Duft abzuwaschen und schwelge in Erinnerungen :)
Fazit: Für Männer sicherlich tragbar, aber nicht für mich.

Kindchen
Habe alle 3 eau`s probiert, wobei mir der 3 nicht übel gefiel(die Abfüllung muss jetzt noch den Wiederholungstest bestehen), die 2 - Gott, ich ESSE den Obstsalat lieber, und auch nicht so oft - dann die 1: erster Eindruck: nicht schlecht.
vielleicht liegt es an den Temperaturen, bin sonst nicht so auf Citrus aus, aber da kam noch eine andere Assoziation, an den Geruch eines geliebten Kindes, wohl von seinem Duschgel, so war ich recht gnädig mit ihm, hab ihn aufgesprüht.
Unkompliziert, leicht, man will ja nicht jeden Tag die "großen" aufsprühen...
Doch nach 1 Stunde verblasst er schon ziemlich unspektakulär, ohne sich weiter entwickelt zu haben. Etwas Wachholder wäre zu ahnen, vielleicht sogar Tee, aber Moschus?
Naja, es ist halt ein Wässerchen, man könnte es sogar Kindern aufsprühen, aber ich würde mich nicht damit identifizieren wollen.

Freebird1968Freebird1968 vor 5 Jahren
frisch, grün, ein Tag im Spa , Sauna ,Massage , Cremepackung , herbe Grapefruit und Wacholder sind toll, entspannt durchatmen
SciaScia vor 4 Jahren
Leicht gepfefferter und etwas krautiger ZitronenTee der sich langsam immer mehr in ein leichtes, luftig-frisches Eau du Soir verwandelt.
ChaiTeeChaiTee vor 8 Jahren
Zitronig frisch - erinnert mich an einen Duft aus meiner Jugend "Eau Jeune", der hier nicht gelistet ist.
DianthusDianthus vor 4 Jahren
Was für ein Duft! Frisch, zitrisch, grün, später kommt unvergleichliche Würze hinzu. Meisterhafte Kombi, ich bin hingerissen, wunderschön!!
Julchen25Julchen25 vor 3 Jahren
Den Duft würde ich 1 Stunde vor dem Rausgehen auftragen ,denn zuerst riecht man ein Aftershave,doch dann wird es sehr schön cremig und zart

Beliebt von Sisley

Eau du Soir von Sisley Soir de Lune von Sisley Izia von Sisley Eau de Campagne / Country Water von Sisley Eau d'Ikar von Sisley Soir d'Orient von Sisley Izia La Nuit von Sisley Eau de Sisley 2 von Sisley Eau de Sisley 3 von Sisley Eau Tropicale von Sisley L'Eau Rêvée d'Hubert von Sisley L'Eau Rêvée d'Ikar von Sisley L'Eau Rêvée d'Alma von Sisley L'Eau Rêvée d'Aria von Sisley L'Eau Rêvée d'Isa von Sisley L'Eau Rêvée d'Eliya von Sisley Eau du Soir 2008 von Sisley Eau du Soir 2013 von Sisley Eau du Soir 2012 von Sisley Soir d'Orient Wild Edition von Sisley