Eau du Soir 1990

Turandot
19.01.2011 - 18:34 Uhr
20
Top Rezension
5
Haltbarkeit
9
Duft

Es bleibt ein "Aber"

Etwas ratlos sitze ich hier vor diesem Duft. Mandarine und Pampelmuse in der Kopfnote mag ich eigentlich. Der Auftakt ist schon mal nicht falsch. Ist aber etwas dürftig für eine Kopfnote, die eigentlich neugierig auf mehr machen sollte.

Eichenmoos in der Herznote finde ich super, ebenso Patchouli nicht erst im Ausklang, Wacholder für eine herbe Würzigkeit, die Blüten für Eleganz und Rafinesse, aber... irgendwas fehlt mir. Ein roter Faden, der das alles zu einer Einheit werden lässt, wobei ich beim besten Willen nicht sagen könnte, was da fehlt.

Vielleicht ist es einfach die Dosierung der einzelnen Noten, die ich ändern würde. Die Iris z.B. hätte ich gerne deutlicher, um mehr Pudrigkeit zu erzielen. Die Rose dürfte mehr Eleganz ausstrahlen und in der Basis bitteschön noch ein paar Hölzer zur Abrundung. Nur dann wärs halt nicht mehr Eau de Soir.

So aber ist das zwar ein angenehmer Duft, aber...
1 Antwort