Eau du Soir 1990

Hasi
13.09.2010 - 06:40 Uhr

Liebe kann man nicht erzwingen

"Das Eau de Parfum wurde vom Ehepaar Hubert und Isabelle d'Ornano kreiert, das die Marke SISLEY im Jahr 1976 gründete. Es ist aus der Erinnerung an einen Garten voll der herrlichsten Düfte entstanden: dem Garten des Alcazar in Sevilla. Die Qualität und Rarität der Pflanzenauszüge und der kostbare Flakon machen Eau du Soir zu einem sehr persönlichen Parfum.

Der polnische Bildhauer Bronislaw Krystof kreierte den kunstvollen vergoldeten Flakon-Verschluß. Er stellt einen Stern mit dem Gesicht einer Frau dar. "Mysteriös und strahlend", so der Künstler, "steht sie im Zentrum des Universums. Im Einklang mit sich selbst und glücklich ..."

Es ist der Lieblingsduft einer Bekannten und ich bekam diesen Flakon vor einigen Jahren von meinem damaligen Freund zum Geburtstag. Eine wunderschöne Luxus-Kassette mit diesem herrlichen Flakon und einem passenden Zubehör, ich glaube, es war Seife.

Ich liebe ja grüne Düfte, aber wir beide kamen auf keinen grünen Zweig. Schon beim ersten Schnuppertest bin ich richtig zurückgezuckt. Die nächsten drei Tage versuchte ich es immer wieder mit dem Duft. Es half nichts. Die Chemie stimmte einfach nicht. Da entwickelte sich auch nichts. Auf meiner Haut roch Eau du Soir einfach nur maskulin und herb wie Rasierwasser, und hielt auch nicht lang. Schade um so ein schönes und teures Geschenk.