L'Eau Rêvée d'Aria 2023

Poesiefanny
07.03.2023 - 11:36 Uhr

Traumduft für die gereifte Dame

Spritzig-frisch geblieben, und doch würzig, leicht geräuchert vom gelebten Leben.

Süß und fruchtig die Erinnerungen mit dem Auftakt durch die liebliche Mandarine.
Ingwer bietet Reibungsfläche, die Herznote eröffnet die gebotene, nicht zu süße Reife -
bei schwarzer Johannisbeere ist dieser etwas herbere touch - hier als Gegengewicht zum Osmanthus - quasi obligatorisch in einem Parfum:

ohne langweilig zu werden und der Muskat ist ohnehin ein Aphrodisiakum... Fanny, schweif nicht ab und werd nicht zu schnulzig !! (manchmal muss man ein wenig mit sich selber schimpfen ;-)
Patch führt in verlockende Abgründe, Benzoe winkt in die gleiche Richtung - und Vanille zieht einen wieder aus dem Sumpf zurück in die Bravheit.

Mithin ein regionaler Sumpfdotterblumenduft voller orientalischer Spezerei und einfach traumhaft zu tragen!

Seht es mir nach, wenn ich etwas übermütig schreibe, doch nach einem lustigen Tag mit zwei langjährigen Freundinnen voller alberner Weibergespräche - bei dem auch diese schöne Probe heraussprang - verfasst sich eine neue Rezension wie von alleine.