L'Eau Rêvée d'Ikar 2023

L'Eau Rêvée d'Ikar von Sisley
Flakondesign Bronislaw Krzystof, Illustration: Elzbieta Radziwill
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 38 Bewertungen
Ein neues Parfum von Sisley für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Zitrus
Blumig
Holzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone BitterorangeBitterorange RosengeranieRosengeranie
Herznote Herznote
MastixharzMastixharz IrisIris Schilf
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver ZistroseZistrose SandelholzSandelholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.638 Bewertungen
Haltbarkeit
6.730 Bewertungen
Sillage
6.030 Bewertungen
Flakon
7.829 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.214 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
7
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
9
Duft
DasCroe

26 Rezensionen
DasCroe
DasCroe
2  
Last but not least...
Nach Isa, Hubert und Alma der vierte im Bunde, der bei mir einziehen durfte - volles Risiko via Blindbuy und das gleich für 100ml, no risk no fun. Aber die Statements hier und die Schnuppererfahrung der restlichen Family folgend, konnte das eigentlich kein Griff in Klo werden...

...voller Vorfreude also vorhin das Paket abgeholt und direkt ausprobiert und voila, Volltreffer!

Leicht, grün, würzig ein wenig zitrig auf meiner Haut sehr mild, nur sehr dezent holzig. Ich fühle mich an Aromatherapie im Spa erinnert (was definitiv was Gutes ist!) . Ikar geht auf jeden Fall unisex und ich glaube, seine besondere Stunde kommt im Sommer oder bei warmen Temperaturen. Mich erinnert der auch ein wenig an Eau de Campagne aber ohne die herbe Gemüseabteilung.

Die Kopfnote ist zurückhaltend, keine Gefahr von Zitronenbadputzstein, zum Glück! Ich hätte jetzt blind sogar eher Limette als Zitrone getippt. Vetiver/Iris ist eine Kombi, die ich eh sehr toll finde. Harz + Holz sind bei mir dezent.

Kein schweres Duftmonster, die Haltbarkeit ist leider recht mau (auf der Haut nach 2h weg) und deutlich schlechter als zum Beispiel bei Alma/Isa ein aber hej, ich hab ja 100ml ;) und bei Sommerdüften finde ich das auch gar nicht sooo schlimm, wenn die H/S moderater ist, da die sonst schnell zuviel werden.

Das ist jetzt kein Date fürs sexy Date oder die abendliche Opulenz aber für die Freizeit/Sport/Arbeit/tagsüber/Sommer finde ich den super.
3 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 8 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zitronen-hell
Streift
Iris-Puder
Durch Vanill-Nebel
Sanft Holz umhaucht
Pocht dein Mastix-Herz
Hinter Schilf verborgen...
34 Antworten
YataganYatagan vor 6 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sisley (nicht zu verwechseln mit der Modemarke) bleibt Garant für Klassik: Hesperidien, Maxtiv, Vetiver, Holz: perfekt balanciert! Fein!
22 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Monaten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein schöner frisch ausgearbeiteter Mastixharzduft. Die restlichen Noten dienen hier als Rahmen und setzen das Harz dementsprechend in Szene.
32 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 3 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Bittere Orange,
die in Gin Tonic
eintaucht.
Leicht bissig im Herz,
doch kühl in der Basis.
Iris nur sehr blass,
schimmert an der
Oberfläche.
18 Antworten
RivegaucheRivegauche vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Heiterer Frühling auf Korsika. In grün harziger Kräuterwiese finde ich Zitrussonne. Irisluft schenkt ihr freundlich weiches Lächeln. Chic!
16 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community
Weiterführende Links
„Les Eaux Revées“ – Sisley präsentiert neue Duftkollektion
Mit der neuen „Les Eaux Revées“-Reihe lanciert das französische Label Sisley sechs neue Unisex-Düfte. Die Kollektion soll die Inspirationen der Generationen der Familie d'Ornano, den Gründern von Sisley, miteinander verbinden und Träume als eine Quelle der Kreativität zelebrieren.

Beliebt von Sisley

Eau du Soir von Sisley Soir de Lune von Sisley Izia von Sisley Eau de Campagne / Country Water von Sisley Eau d'Ikar von Sisley Soir d'Orient von Sisley Izia La Nuit von Sisley Eau de Sisley 2 von Sisley Eau de Sisley 3 von Sisley Eau Tropicale von Sisley L'Eau Rêvée d'Hubert von Sisley Eau de Sisley 1 von Sisley L'Eau Rêvée d'Alma von Sisley L'Eau Rêvée d'Aria von Sisley L'Eau Rêvée d'Isa von Sisley L'Eau Rêvée d'Eliya von Sisley Eau du Soir 2008 von Sisley Eau du Soir 2013 von Sisley Eau du Soir 2012 von Sisley Soir d'Orient Wild Edition von Sisley