Series One - Diagonal 2008

Series One - Diagonal von Six Scents
Series One - Diagonal ist ein Parfum von Six Scents für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AmyrisAmyris DillDill MoschusMoschus MuskatMuskat RosenholzRosenholz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer schwarzer Teeschwarzer Tee weißer Amberweißer Amber

Eingetragen von Lila, letzte Aktualisierung am 18.04.2018.

Der Etappenduft!
Leider weiß ich nicht mehr woher ich das Pröbchen mal habe. Palonera? Wenn ja dankeknutsch ;-). In meinem Probenwust blicke ich schon wieder mal nicht mehr durch, obwohl ich mich der Pröbchen unlängst völlig entledigt hatte. Aber nun dachte ich heute:"Bevor du ihn weiter schickst, riechste wenigstens nochmal dran."
Wieso Etappen? Zuerst dachte ich:"Uhhh, riecht wie die Marinade, die ich mache, wenn ich frischen Lachs oder Bachforelle einlege, um am nächsten Tag Lachstatar oder Forellentatar herzustellen." Ihr kennt das nicht? Lachs- oder Forellenfilets (Dorade geht auch, nur kein laberiger Karpfen, brech)werden über Nacht in einer Marinade aus Zitronensaft, jede Menge frischem Dill, Bärlauchblättern und gemahlenen Pfeffer + Meersalz aus der Mühle eingelegt. Am nächsten Tag wird der Sud abgegossen und der Fisch durchgedreht, zu einem feinen Tatar.
ACHTUNG, die No 4 riecht nicht nach Fisch, nur nach der Marinade und das nur im Auftakt! Ich fand es ein wenig eigen.
ABER dann!!! Etappe 2! Dachte schon:"Na ja Nischenfritzen- (sorry Duftautoren,g)- haben mal wieder rumexperimentiert, augenroll..", entfaltet sich ein feiner, holziger,würziger, cremiger, warmer, sehr, sehr, sehr interessanter Duft.
Die tolle Holzkräutercreme und anders kann ich ihn nicht bezeichnen, ist (nach 10 Minuten der Verflüchtigung von Marinadenanleihen)ganz mein Gusto, bekommt aber nur 70%, da leider die Haltbarkeit nicht so überragend ist.

Beliebt von Six Scents

Series Three - #087 von Six Scents Series Three - Trompe L'Oeil von Six Scents Series Three - Can't Smell Fear von Six Scents Series Three - M von Six Scents Series Two - Smell von Six Scents Series Three - Ascent von Six Scents Series Two - Ende/Anfang von Six Scents Series One - The Spirit of Wood von Six Scents Series Three - Beau Bow von Six Scents Series One - Urban Tropicalia von Six Scents Series One - Wicken 3000 von Six Scents Series Two - Solar Donkey Power von Six Scents Series Two - Nicoll No. 17 von Six Scents Series Four - Nappa Noir von Six Scents Series Two - Whisky Caramélisé von Six Scents Series One - Illicit Sex von Six Scents Series One - Teen Spirit von Six Scents Series Two - Collage von Six Scents Incense Into The Sea von Six Scents Series Four - Crust von Six Scents