Series Two - Ende/Anfang 2010

Series Two - Ende/Anfang von Six Scents
Ein beliebtes Parfum von Six Scents für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli BirkenteerBirkenteer AtlaszederAtlaszeder Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz Bienenwachs AbsolueBienenwachs Absolue Cassumunar-IngwerCassumunar-Ingwer GurjunbalsamGurjunbalsam OpoponaxOpoponax paraguayisches Guajakholzparaguayisches Guajakholz Siam-BenzoeSiam-Benzoe Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch spanische Zistrosespanische Zistrose StyraxStyrax WeihrauchWeihrauch Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom KoriandersamenKoriandersamen venezolanische Tonkabohnevenezolanische Tonkabohne VetiverVetiver

Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 25.05.2020.

Der Beginn ist eine sehr delikate Phase
Mit diesen Worten beginnt der Film "Dune, der Wüstenplanet", von David Lynch.

Die Story aus Mord, Liebe und Intrigen, spielt auf einem trockenen Planeten, auf dem eine bewusstseinserweiternde Substanz gewonnen wird, die Spice-Melange, womit wir bei diesem Duft wären.

Anfang/Ende ist kein einfaches Parfum und man muss rauchig-harzige Düfte schon mögen, um an diesem Duftkonzept Gefallen zu finden.

Bei dem linearen Duftverlauf stehen Myrrhe, Sandelholz und Patchouli im Focus. Den Ingwer vermute ich hier im Anfang, denn dieser ist etwas frischer und mit einer gewissen Schärfe versehen.

Ansonsten entfaltet Ende/Anfang eine schöne, an süßen Weihrauch erinnernde, Duftaura.

Ein klein wenig hat mich Ende/Anfang an Incense von Norma Kamali erinnert, nur das sich diese Kreation wesentlich tragbarer auf meiner Haut entwickelt.

Was bleibt noch zu sagen? Ach ja!

Das Spice muss fließen!

Dunkler, "dreckiger" Sandelholzduft
So viele Duftnoten stehen da oben, die ich alle wunderbar zu ergänzen scheinen, denn von Anfang an rieche ich eigentlich "nur" eine schöne, starke Sandelholznote. Dunkel, tief, ein bisschen dreckig, ein wenig geheimnisvoll, magisch, waldig, holzig und das alles sehr rund, ohne dass da eine einzelne Duftnote vorlaut heraussticht und den Gesamteindruck zerreisst. Die Bienenwachsnote verspricht zwar einen süßlichen Unterton, den kann ich aber nicht wahrnehmen. Stattdessen passt Teer tatsächlich irgendwie rein, aber am ehesten als Verstärker des Sandelholzes. Alles andere lässt sich höchstens erahnen.
Ob Ende/Anfang tatsächlich als Unisex-Duft durchgeht? Eventuell deshalb, weil es sich einfach um einen eher ungewöhnlichen Duft handelt; ungewöhnlich, weil es ein reiner Holzduft ist. Wer aber lieber kaschmirartige Holzdüfte trägt, den wird Ende/Anfang definitiv zu dunkel und zu dominant sein. Für mich ein durchaus gelungener Duft, den ich mir toll an einer weniger maskulinen Person vorstellen könnte, weil er da Überraschungspotential hat.

MokkaMokka vor 8 Jahren
Geteert und verholzt. Schnüffelhimmel - Wolke 7 - ! Ach, davon jetzt ne Buddel.....

Beliebt von Six Scents

Series Three - #087 von Six Scents Series Three - Trompe L'Oeil von Six Scents Series Three - Can't Smell Fear von Six Scents Series Three - M von Six Scents Series Two - Smell von Six Scents Series Three - Ascent von Six Scents Series One - The Spirit of Wood von Six Scents Series Three - Beau Bow von Six Scents Series One - Urban Tropicalia von Six Scents Series One - Wicken 3000 von Six Scents Series Two - Solar Donkey Power von Six Scents Series Two - Nicoll No. 17 von Six Scents Series Four - Nappa Noir von Six Scents Series One - Diagonal von Six Scents Series Two - Whisky Caramélisé von Six Scents Series One - Illicit Sex von Six Scents Series One - Teen Spirit von Six Scents Series Two - Collage von Six Scents Incense Into The Sea von Six Scents Series Four - Crust von Six Scents