Series Three - Ascent 2011

Series Three - Ascent von Six Scents
Series Three - Ascent ist ein Parfum von Six Scents für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist ledrig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Ledrig
Fruchtig

VeilchenblattVeilchenblatt BirnensaftBirnensaft
Ylang-YlangYlang-Ylang ZedernholzZedernholz LederLeder weiße Roseweiße Rose
MoschusMoschus BenzoeBenzoe TonkabohneTonkabohne WeihrauchWeihrauch

Videos
Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 20.04.2022.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Hilfreiche Rezension 11
Lebenslinien
Dies ist ein Unisex Duft, den ich durch Zufall entdeckt habe. Es ist eine Herausforderung,
hier den ersten Kommentar darüber zu verfassen.

Das Thema des Duftes sollen die verschiedenen Phasen des Lebens sein. Wenn ich das richtig
verstehe, soll die Kopfnote die Kindheit darstellen.

Es ist eine grüne Note, die schon ein bischen an Baby-Popo-Puder erinnert. Spaß beiseite, pudrig-frisch mit Moschusnoten fängt das Leben an. Mit der Kopfnote assoziiere ich auch einen Gebirgsbach im Frühling, der sich wild, tobend und quellfrisch seinen Weg ins Weite bahnt. Wie ich finde, ist das Thema Entstehung, Werden und Wachsen wunderbar getroffen.

Die Herznote enfaltet sich schwer, die Kopf ist stur. Der moschusartige Geruch mag nicht weichen. Der Weg ins Erwachsenenleben ist ja auch mit Hindernissen verbunden, wie passend wieder das Thema durch die Duftnoten dargestellt wird!

Während ich auf die Herznote warte, um sie beschreiben zu können, kann ich schonmal sagen, das dies eher ein männlich anmutender Duft ist. Er wirkt kühl und ist voller understatement, das Gegenteil von einem weiblichen, opulenten Parfum, so, wie ich es liebe.

Das Thema der sich nun aus der Moschuswolke herausquälenden Herznote soll Leder sein. Das enfaltet sich auf meiner Haut leider kaum. Ich stelle mir einen erwachsenen Mann in einer Lederjacke vor, ja, das kann sein, ein cooler Typ mit einer Sonnenbrille, erfolgreich und ein wenig arrogant. Aber im tiefsten Inneren blitzt immer noch der Babyarsch durch, den wird er wohl nie los. Und Moschus satt umwabert seine frisch rasierten Wangen.

Und wie das Leben so spielt, wird auch der Yuppie alt. Er wird in einer weihraucheschwängerten Kirche aufgebahrt, wenn er gestorben ist. Der Sarg ist aus Zedernholz und Blütendüfte schweben im Raum. Aber am Moschusduft erkennt man, dass es der coole Typ von früher ist, der sein Leben ausgehaucht hat.

Die Gegensätze des Lebens bleiben mir in diesem Duft verborgen. Er ist mir einfach zu moschuslastig, die anderen Duftnoten haben ja keine Chance.

Trotzdem finde ich die Idee, das Leben einmal in einem Duft festzuhalten, sehr originell.

Auf Männerhaut ist er vielleicht passend und erfährt seine wahre Berufung. Ich würde ihn jedenfalls nicht tragen wollen.

ErgreifendErgreifend vor 6 Jahren
Ein sehr frischer Genosse, der stark lichtdurchflutet ist.
Leichte Ledernote, die von einer Welle voller Blumen überollt wird.
Mir zu zahm.
IriniIrini vor 7 Jahren
Blumige aromatische Birne mit frischen unsüßen Lollynote. Extrovertiert, einwenig syntetisch wirkend, jedoch sehr attraktive modern ladylike
SergeSerge vor 8 Jahren
Frische, fruchtig-blumige Ledernote in einem Chemielabor. Im Verlauf - holzig, rauchig, warm. Ein angenehmer Begleiter durch den Tag.

Beliebt von Six Scents

Series Three - #087 von Six Scents Series Three - Trompe L'Oeil von Six Scents Series Three - Can't Smell Fear von Six Scents Series Three - M von Six Scents Series Two - Smell von Six Scents Series Two - Ende/Anfang von Six Scents Series One - The Spirit of Wood von Six Scents Series Three - Beau Bow von Six Scents Series One - Urban Tropicalia von Six Scents Series One - Wicken 3000 von Six Scents Series Two - Solar Donkey Power von Six Scents Series Two - Nicoll No. 17 von Six Scents Series Four - Nappa Noir von Six Scents Series One - Diagonal von Six Scents Series Two - Whisky Caramélisé von Six Scents Series One - Illicit Sex von Six Scents Series One - Teen Spirit von Six Scents Series Two - Collage von Six Scents Incense Into The Sea von Six Scents Series Four - Crust von Six Scents