An Excellent Day For An Exorcism 2017

An Excellent Day For An Exorcism von Sixteen92
Ein Parfum von Sixteen92 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist rauchig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „ein ausgezeichneter Tag für einen Exorzismus”.

Erdig

GewürznelkeGewürznelke KirchenweihrauchKirchenweihrauch MetallMetall HölzerHölzer PergamentPergament

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 07.09.2021.
Der Duft erschien als Teil der "Fright Night Collection".

Zachary erhält eine Antwort
Zacharys spirituelle Promiskuität trieb mitunter merkwürdige Blüten. Summend schlurfte er durch einen engen lichtarmen Laden einer neuenglischen Kleinstadt und benelkte sich vor einem Gewürzregal aus altem rostigen Metall. Wirbel aus weißem Staub zeichneten wenige Sonnenstrahlen schräg durch den Raum und überlagerten sich mit dem warmen Weihrauch aus der Drive-In Kapelle, der noch als Nebel aus seinen Kleidern schwelte, bevor ein Holzschrein mit Schriften ihn hypnotisierte. Habt ihr auch was mit Religion? raunte er in den Raum, als die kühle Korrosion des Metallregals ganz in den Nelkengewürzen, in den balsamischen Harzen, von herbem Honig getränkten Hölzern mit samt den Schriften verschwand und Zachary gleichmäßig zu atmen begann, da war kein böser Gedanke in ihm und die Antwort war ausgeblieben.
"An Excellent Day For An Exorcism" beginnt mit der deutlichsten Metallnote, die ich bislang gerochen habe, kühl, süßsäuerlich, ein wenig wie Blut, ist es doch schließlich der menschliche Kontakt, der Metall erst einen Geruch gibt. Dieser Duft geht einher mit einer nicht zu bitteren Gewürznelke, die zur Kühle des metallischen Eindrucks beiträgt, gleichzeitig dem warmen, balsamischen, fast schon fruchtig-harzigen Weihrauch die nötige Herbheit verleiht, der wiederum die hölzerne Basis schon bald von den staubig trockenen Pergamentnoten befreit und den eher hautnahen Duft nach fünf bis sechs Stunden herb holzig-harzig ausklingen lässt.
Sixteen92 mit Sitz in Fort Worth, Texas, stellt seit 2014 Düfte in kleinen Auflagen her. Claire Baxter lässt sich dabei von Geschichte, Literatur, Überlieferung und Magie inspirieren. Ihre Kreationen sind als Öle, Parfüms und/oder Extraits erhältlich.

(Mit Dank an DufterMann)

ChizzaChizza vor 3 Jahren
Als Profi in dem Bereich hab ich alles für meinen Fall dabei: muffiger Weihrauch, altes Pergament wo was süßes drüber gelaufen ist…
DufterMannDufterMann vor 5 Jahren
Traumhaft schöne Gewürznelke umgeben von Weihrauch. Sillage leider nur zu Beginn stark, Haltbarkeit unterdurchschnittlich.
Trotzdem toll!

Beliebt von Sixteen92

Bruise Violet (Perfume Oil) von Sixteen92 Cotton Mather (Perfume Oil) von Sixteen92 Paper Moon (Perfume Oil) von Sixteen92 Vlad Dracul (Parfum) von Sixteen92 Salem (Eau de Parfum) von Sixteen92 Telesthesia von Sixteen92 This Is Just to Say von Sixteen92 Mercy Lewis (Perfume Oil) von Sixteen92 Chloroform von Sixteen92 Last Exit for the Lost (Perfume Oil) von Sixteen92 Nereids (Parfum) von Sixteen92 Ved'ma / Baba Yaga (Perfume Oil) von Sixteen92 Cotton Mather (Parfum) von Sixteen92 Necromancy (Parfum) von Sixteen92 Borley Rectory von Sixteen92 Midwinter Dusk (Perfume Oil) von Sixteen92 Sarah Good (Perfume Oil) von Sixteen92 The Princess Party von Sixteen92 Wicked Garden (Perfume Oil) von Sixteen92 Grimm von Sixteen92