Salem 2014 Eau de Parfum

Salem (Eau de Parfum) von Sixteen92
Salem (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Sixteen92 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

italienisches Lederitalienisches Leder BirkeBirke BlätterBlätter Gewürznelke AbsolueGewürznelke Absolue LagerfeuerLagerfeuer WeihrauchWeihrauch

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 22.11.2023.

Hexen verzehren Märchen mit blutigen Fingern
Die Sonne geht auf
Taucht den Morgen in gleißendes Licht
Nebel hängt zwischen den Bäumen
Geräusche flüstern mystisch

Ich muss hinein
In die Tiefen, ins Undurchschaubare
Der Weg zum anderen Ende
Nebel der mich verzehren will

Gespenstisches Rascheln

Werde gehalten durch unsichtbare Greifer
Das Knacken hinter mir
Schrilles Gelächter
Wahrgewordene Albträume druidischer Tränke

Salem Eau de Parfum ist ein undurchschaubarer Komplexität. Das von mir getestete Parfüm in öliger Konsistenz vermag keine Greifbarkeit auszustrahlen. Viel mehr ist es ein wahrgewordenes dunkles Märchen in olfaktorischer Form, die einen nicht mehr loslassen will. Ich dachte erst, den kennt du in anderen Formen. So vereint Salem doch spielerisch Noten von Kayu Kretek und The Raven. Hier in der besonders hexenhaften Variante von dunklen Wäldern, strahlenden Gewächsen und würziger Tränke-Braukunst.

Gewürznelken werden durch die Luft geworfen, mögen beinahe den Charakter eines Bay-Rum annehmen. Veilchenblätter verdecken die Stellen hexenhafter Gestalten. Das Geäst und die Hölzer der erdig-ätherischen Form lassen mich in ihren Armen hängen. Der Kessel aufgesetzt, die Scheite angebrannt. Glühende Kohlen, leichte Schwaden tanzen um den Platz des Spektakels. Leder soll das einzige sein, was noch an meinem Körper anliegt, während Birkenrinde an mir reibt.

Der Versuch zu entkommen schlug fehl. Die Geschichte hat kein Happy End. Die Indoktrination beim Hexensabbat hat begonnen.

FloydFloyd vor 1 Jahr
mache heiliges Lederfeuer mit Benzin und
röste Erdbeer Zuckerwatte am Holzstiel
warmes Karamell trieft in Plastik Eimer grüner Wandfarbe
ChizzaChizza vor 11 Monaten
Altes Holz im Feuer knisternd, altes Leder nur hier wieder diese stechende Fake-Ledernote. Legt sich lähmend über frischen Birkensaft. Schad
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 1 Jahr
Ungreifbar schwirren Schatten herum
Verzehren mich
Greifen nach Nelke, nach Leder
Veilchenblätter schützender Aura
Fackelvertreibung

Beliebt von Sixteen92

Bruise Violet (Perfume Oil) von Sixteen92 Cotton Mather (Perfume Oil) von Sixteen92 Paper Moon (Perfume Oil) von Sixteen92 Vlad Dracul (Parfum) von Sixteen92 Telesthesia von Sixteen92 This Is Just to Say von Sixteen92 Mercy Lewis (Perfume Oil) von Sixteen92 Chloroform von Sixteen92 Last Exit for the Lost (Perfume Oil) von Sixteen92 Nereids (Parfum) von Sixteen92 Ved'ma / Baba Yaga (Perfume Oil) von Sixteen92 An Excellent Day For An Exorcism von Sixteen92 Cotton Mather (Parfum) von Sixteen92 Necromancy (Parfum) von Sixteen92 Borley Rectory von Sixteen92 Midwinter Dusk (Perfume Oil) von Sixteen92 Sarah Good (Perfume Oil) von Sixteen92 The Princess Party von Sixteen92 Wicked Garden (Perfume Oil) von Sixteen92 Grimm von Sixteen92