Spellbound 2015

Spellbound von Sixteen92
Spellbound ist ein Parfum von Sixteen92 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist gourmand-würzig. Es ist nur saisonal verfügbar und daher begrenzt erhältlich.
Saisonal

KürbisKürbis Bourbon-WhiskeyBourbon-Whiskey MarshmallowMarshmallow Tahiti-VanilleTahiti-Vanille

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 06.01.2020.
Der Duft bezieht sich offenbar auf das gleichnamige Lied der britischen Rockband Siouxsie and the Banshees.

Milchreis kochen ohne Milchreis
"Sixteen92 ist ein konzeptionelles Duft Haus, dass Kleinserien- Parfum/ -Parfummischungen, inspiriert von Literatur, Kunsthandwerk, Geschichte, Lore ... und, Ja, ein wenig Magie" anbietet.
So beschreibt sich Sixteen92 selbst.

Und ich ließ mich von deren ungewöhnlichen, ausgeflippten Düften und teilweise verrückten Parfumnamen anfixen und bestellte ein paar Proben.
Doch leider muss ich sagen, dass mich kein einziger Duft so richtig richtig überzeugte...
"Ausgeflippt" und "Ungewöhnlich" sowie "nicht tragbar" trifft es schon sehr gut.
Manche mehr und manche weniger.

Nun zu "Spellbound". Was ein Kürbis/ Marshmallow Duft mit dem Titel " verzaubert/ gebannt/ gefesselt" zu tun hat... keine Ahnung.
Vielleicht Cinderella's Kürbis- Kutsche?
Er stammt aus der Herbt Kollektion 2015 und ist auch in den 2016 Kollektionen erhältlich. Soll wohl vom 80'er Gothrock inspiriert sein, habe ich gelesen.

Anfangs schockt er etwas. Riecht extrem nach frisch gekochtem Reis, dessen Wasser man gerade abkippt. Und nein wirklich gut riecht das nicht.
Dann wird er süß. Sehr süß! Der mufflige gesalzene Reis verwandelt sich in Milchreis.

Milchreis kochen für Faule (oder wenn kein Milchreis zu Hause) : über den üblichen Reis einen Becher Sahne und eine halbe Tüte Zucker kippen xD

Klingt nicht lecker. Ist es auch nicht. Eigentlich mag ich Milchreis. Aber dieses Parfum hier... so schwulstig, übel, übertrieben süß und nach Reis riechend, dass es einfach nicht tragbar ist für mich.
Nach einer Weile werden in die " Milchreis für Faule" - Variante noch gezuckerte Kürbisstückchen rein geworfen. Wem's schmeckt...
So duftet er dann eine ganze Weile vor sich her und ist dazu noch sehr langlebig.
Man gewöhnt sich allerdings an ihn und ich kann mir vorstellen, dass dieser Duft als Winter- Kerze garnicht verkehrt wäre.
Irgendwann geht er über in Richtung Bittermandel-Vanille. Und ich weiß, dass ich ihn nun abwaschen muss.
Auf nimmer wiedersehen "Spellbound" !

ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Frisch gekochter Reis- Duft (ihhh) verwandelt sich in Milchreis (Mhhm) plus Kürbis (ihhh). Ziemlich überladen. Muss nicht sein
DuftePerlaDuftePerla vor 7 Jahren
Mehr Gourmand geht nicht! Vanille + ein bisschen Kürbis = gleich Zuckerschock

Beliebt von Sixteen92

Bruise Violet (Perfume Oil) von Sixteen92 Cotton Mather (Perfume Oil) von Sixteen92 Paper Moon (Perfume Oil) von Sixteen92 Vlad Dracul (Parfum) von Sixteen92 Salem (Eau de Parfum) von Sixteen92 Telesthesia von Sixteen92 This Is Just to Say von Sixteen92 Mercy Lewis (Perfume Oil) von Sixteen92 Chloroform von Sixteen92 Last Exit for the Lost (Perfume Oil) von Sixteen92 Nereids (Parfum) von Sixteen92 Ved'ma / Baba Yaga (Perfume Oil) von Sixteen92 An Excellent Day For An Exorcism von Sixteen92 Cotton Mather (Parfum) von Sixteen92 Necromancy (Parfum) von Sixteen92 Borley Rectory von Sixteen92 Midwinter Dusk (Perfume Oil) von Sixteen92 Sarah Good (Perfume Oil) von Sixteen92 The Princess Party von Sixteen92 Wicked Garden (Perfume Oil) von Sixteen92 Grimm von Sixteen92