Telesthesia 2017

Telesthesia von Sixteen92
Telesthesia ist ein limitiertes Parfum von Sixteen92 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Telästhesie”.
Limitierte Edition

Erdig

HölzerHölzer MuskatMuskat roter Teeroter Tee WaldmoosWaldmoos LehmLehm Luft-AkkordLuft-Akkord schwarzer Teeschwarzer Tee

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 15.02.2024.
Der Duft ist Teil der Kollektion, die offenbar von Parapsychologie inspiriert wurde.

Herbstspaziergang
Kalte, aber nicht schneidende Oktoberluft durchdringt die Nase, die einen unerklärlicherweise Weise auf den richtigen Pfad geführt hat.

Man spazierte einfach vor sich hin und vergaß dabei völlig die Zeit, um plötzlich an diesem Ort zu gelangen:

Große, Jahrzehnte alte Bäume sind zu sehen, deren Blätter in sämtlichen vorstellbaren roten und braunen Tönen gefärbt sind, die einen intensiven, frischen und ätherischen Hibiskus- und Lotusähnlichen Hauch verströmen.

Viel gefallenes, vom restlichen Regen benetztes Laub, liegt dicht an dicht übereinandergreifend auf der Regendurchtränkten stark duftenden pech schwarzen Erde.

Einige Zeit später ist die Luft weicher geworden, einzelne Sonnenstrahlen verleihen einem eine schöne innere Wärme und der Pfad beginnt schmaler zu werden, wo in einem die Sorge aufblitzt, dass er vielleicht ins Nichts führt, ihn aber dennoch geht.

Die Bäume und das Laub vereinzeln sich, der Pfad ist jetzt nun nur noch Fuß - vor - Fuß passierbar, um nach ein paar Metern den Blick auf ein kleine entfernt stehende Lehmhütte zu offenbaren, die neben einem morschen, mit Moos bedeckten Baum steht und man sich mit dem letzten tiefen Atemzug im Klaren ist:

An diesen wunderschönen Herbstspaziergang wird man sich ab und zu sehr gern erinnern.

Das ist für mich Telesthesia.

Insgesamt hält der Duft 6 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist in den ersten 1,5 Stunden so konzipiert, dass man sehr deutlich an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und pendelt sich dann 1,5 auf eine viertel Armlänge ein, ehe sie sich bis zum Ausklang des Duftes in ruhigen Schritten reduziert.

Unserem Parfumo "Honk1510" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Probe aussprechen.

Honk1510
Und was ist mit Teeeee....?
Sixteen92.Eine Marke aus den Staaten,die hier (bisher) wenig Beachtung findet.
Guckt man sich die Düfte an,so fällt auf,das sehr viele Gourmands darunter sind.
Schlagsahne,Schokolade,Karamell,Espresso etc. Aber auch Noten wie: Laub,Stein
und Büchernoten.
Somit habe ich mir 5 Proben der Marke direkt aus den USA bestellt.
Allgemein kann ich schonmal sagen,das nicht ein schlechter dabei war.
Zudem sind es sehr hochwertige Öle,die sich sehr leicht und ergiebig verteilen
lassen.Zudem hinterlassen sie einen leichten Glanz auf der Haut.

Als Gratisbeilage war übrigens noch eine sechste Probe mit beigelegt.
Meinen Kommentar möchte ich jetzt dem Duft widmen,der mir am besten gefiel.
Telesthesia
Der Duft hat eine ganz tolle Teenote.Ob schwarzes,oder rotes Teeblatt kann ich
natürlich gar nicht sagen.Diese Teenote wirkt leicht ätherisch.Echt interessant.
Zudem nehme ich im Drydown eine leicht vanillige Note wahr.
Das ganze ist holzig untermalt.

Ich finde er kann von beiden Geschlechtern getragen werden.
Der Duft hält bei mir ca. 6 Std und die Sillage ist mittelmässig.

Insgesamt ein echt toller Duft und eine Marke die mehr Beachtung verdient
hätte.Ich weiß nicht,wie das in den Staaten ist.

Besonders auch die Damen sollten hier mal einen Blick riskieren.
Ich selbst werde bestimmt noch weitere Düfte von Sixteen92 testen.

Danke für eure Aufmerksamkeit :-)

FloydFloyd vor 3 Jahren
Süßem Holz
Ein Flüstern
Mit einem Mund aus Moos
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Einmal die leicht süßliche Teemischung türkischer Apfel o.ä., riecht gut, warm, würzig. Wäre es meine Richtung, das wäre eine Empfehlung.
ShakingShaking vor 4 Jahren
Sehr authentische Muskat und Lehm!!
Note,die sich perfekt mit dem Teeakkord verbindet und dann zu einem
herbstlich-moosigen Zauberland wird!
Honk1510Honk1510 vor 6 Jahren
Ätherischer Teeakkord gepaart mit Hölzern.Der Duft ist mal richtig gut.Tolle Marke!
MantusMantus vor 6 Jahren
Große Bäume, vom Regen benetztes Laub, stark duftende Erde und eine kleine Lehmhütte.
Ein wunderschöner Herbstspaziergang.

Beliebt von Sixteen92

Bruise Violet (Perfume Oil) von Sixteen92 Cotton Mather (Perfume Oil) von Sixteen92 Paper Moon (Perfume Oil) von Sixteen92 Vlad Dracul (Parfum) von Sixteen92 Salem (Eau de Parfum) von Sixteen92 This Is Just to Say von Sixteen92 Mercy Lewis (Perfume Oil) von Sixteen92 Chloroform von Sixteen92 Last Exit for the Lost (Perfume Oil) von Sixteen92 Nereids (Parfum) von Sixteen92 Ved'ma / Baba Yaga (Perfume Oil) von Sixteen92 An Excellent Day For An Exorcism von Sixteen92 Cotton Mather (Parfum) von Sixteen92 Necromancy (Parfum) von Sixteen92 Borley Rectory von Sixteen92 Midwinter Dusk (Perfume Oil) von Sixteen92 Sarah Good (Perfume Oil) von Sixteen92 The Princess Party von Sixteen92 Wicked Garden (Perfume Oil) von Sixteen92 Grimm von Sixteen92