Zoso
16.10.2010 - 12:54 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Winterkirsche

Wieso muss ich die ganze Zeit an Kirschen denken, wenn ich den Duft schnuppere? Dabei ist Kirsche gar nicht gelistet. Und doch steht mir die ganze Zeit eine große tiefrote Kirsche vor Augen. Spielt mir hier mein Geruchssinn einen Streich?

Trotz meiner Kirschassoziation ist das kein fruchtiger Duft, sondern ein süßer Florientale mit einem ordentlichen Schuß Vanille.

Einige der vorherigen Kommentatorinnen haben den Duft als schwer bzw. laut beschrieben. Das stimmt und es stimmt auch wieder nicht.

Schwer und vielleicht auch laut ist die Zusammenstellung der Komponenten. Die meisten Duftnoten sind bereits für sich genommen Schwergewichte. In gewisser Weise ist der Duft dementsprechend natürlich schwer.

Andererseits ist der Duft sehr körpernah, strahlt wenig ab und erschlägt auch die Mitmenschen nicht, wenn man mal einen Spritzer zuviel erwischt hat. Hätte ich nach anfänglichem Schnuppern nicht gedacht.

Ein schöner, warmer und sehr angenehm zu tragender Winterduft. Sehr hoher Wiedererkennungswert, keinesfalls 08/15-Einheitssuppe, wie so vieles, was in den Parfümerieketten und Drogerien so herumsteht.

Und das für so einen geringen Preis.... Der Duft war ein absolutes Schnäppchen. Ein 15 ml-Fläschen für knapp fünf Euro. Einerseits freue ich mich über dieses Schnäppchen, andererseits finde ich es traurig, dass dieser Duft regelrecht verramscht wird. Leider ist es ja so, dass etwas, was sehr wenig kostet in der Regel auch nur eine sehr geringe Wertschätzung erfährt. Und das hat der Duft wirklich nicht verdient.

Wieso geistert mir eigentlich dauernd diese Kirsche im Kopf herum?