Grev von Slumberhouse
Grev ist ein Parfum von Slumberhouse für Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist harzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Josh Lobb

BirkeBirke
KopaivabalsamKopaivabalsam
Fichtenbalsam
GewürznelkeGewürznelke
IriswurzelIriswurzel
ZederZeder

Eingetragen von Formicula, letzte Aktualisierung am 24.07.2021.

Medizinisch-herbe Nelke
Laut Slumberhouse ist "Grev" eine "post-modern version of an elegant masculine cologne". Einen ersten Eindruck davon gibt bereits die Farbe: während die anderen mir bekannten Slumberhouse-Düfte tiefe, dunkle, ölige Flüssigkeiten in dunkelbrün, braun oder gar schwarz sind,... Weiterlesen

Ein wunderbarer Akkord
Es ist die Eigenart vieler ganz großer Parfums, dass man sie in der Beschreibung nicht auf ein paar Duftnoten reduzieren kann. Wie komplex auch immer eine solche Komposition sein mag, man tut sich schwer damit, Einzelnes zu erkennen. Es scheint in der Kunst der Parfumeure so etwas wie einen... Weiterlesen

Ein klassisches Herrencologne?
Hm, ich bin mir nicht sicher, ob ich von diesem Duft begeistert, oder genervt sein soll? Die Suche nach der Übersetzung des Namens habe ich aufgegeben. Eines gleich vorweg, wer den Geruch von Gewürznelke nicht mag, sollte von diesem Duft die Finger lassen, denn diese Note ist Dreh- und... Weiterlesen

FloydFloyd vor 3 Monaten
Sommer auf Birkenlund
Hell leuchtende Borken und
Kerstin schmiert Salbe auf Wurzeln
Stampft Nelken mit Nadelhölzern
ChizzaChizza vor 5 Monaten
Sehr zitrisch-medizinisch angehauchte Slumberhouse-Wald-Szenerie. Ist mal was anderes aber irgendwie wenig gelungen, eher verhindert würzig.
CaligariCaligari vor 6 Monaten
Grün,medizinisch,Trockenholzig,etwas moosig, stechend minzig. Angesichts der Noten und des übrigen Slumerhouse-Sortiments, eher enttäuschend
PallasCCPallasCC vor 1 Jahr
Bitter-würzig im Auftakt, wo man Lobbs Signatur erkennt. Dennoch wird er weicher und cremiger durch Iriswurzel/Fichtenbalsam. (...)
SniffsniffSniffsniff vor 2 Jahren
Hach, wat is der grün! Waldig-harzig und balsamisch mit leichter Säure, irgendwie synthetisch, aber trotzdem extrem faszinierend und anders.
HendrikmainzHendrikmainz vor 2 Jahren
Unschlüssig der grünblauen Nelkenbirke ich bin, riechen ich möchte wie Kräutermedizin die Yoda hat alt werden lassen? Verwirrt es m(M)acht!
M3000M3000 vor 3 Jahren
Ein unangenehmer Verbund muffiger Nelke, stumpfen Geruchs weisser Schokolade und vergammeltem Dill. Frische? Wenn, dann Alge. - Abgelehnt.
RobGordonRobGordon vor 3 Jahren
Ein Lehrbuchstart, wie der Auftakt eines aromatischen Frischeduftes aussehen kann, ohne in Synthetik zu ersticken. #keinePlastikzitrone
Maggy4uMaggy4u vor 3 Jahren
Er sollte nach Wald riechen, haben sie gesagt. Die, die nur die Pyramide lasen. Er ist ein Halb-Aquat. Spannend und die Birke nervt nicht.
VerbenaVerbena vor 4 Jahren
Grünfacetten. Windfrisch, scharfsüßminzig, laubkühl raschelnd. Lieb ist er nicht. Ich höre den Grinch kichern in den Büschen. Grinsegrün.

Beliebt Slumberhouse

Baque von Slumberhouse Norne (2012) von Slumberhouse Kiste von Slumberhouse Ore von Slumberhouse Jeke von Slumberhouse New Sibet von Slumberhouse Rume von Slumberhouse Sådanne von Slumberhouse Brosse von Slumberhouse Pear + Olive von Slumberhouse Sova von Slumberhouse Zahd von Slumberhouse Vikt von Slumberhouse Eki von Slumberhouse Sixes & Sevens von Slumberhouse Fjerne von Slumberhouse Mare von Slumberhouse Lanz von Slumberhouse Norne (2021) von Slumberhouse Sana von Slumberhouse