Smiley 2006 Eau de Toilette

Smiley (Eau de Toilette) von Smiley
Flakondesign Ito Morabito
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von Smiley für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist gourmand-pudrig. Es wurde zuletzt von Groupe Arthes vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Pudrig
Süß
Zitrus
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
PralinePraline ChiliChili KakaoKakao
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.217 Bewertungen
Haltbarkeit
7.514 Bewertungen
Sillage
6.314 Bewertungen
Flakon
7.519 Bewertungen
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 17.06.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Delidazo87

72 Rezensionen
Delidazo87
Delidazo87
Top Rezension 9  
"Hast du dir endlich Halsspray gekauft?"
Fragte meine Mutti als erstes,das zweite war "Darf ich auch,mein Hals tut auch schon weh?"

"NEIN!!!!!!!!!!!!!"Das ist Parfum!" kam von mir aus der Küche,ein Sprung von Küche übern Flur ins Wohnzimmer inklusive um Mutti vorm sprühen in den Hals abzuhalten.Was sie aber selbst auch schon gelesen hat. Puhhh Glück gehabt ;-)

Nun zum Duft,ich habe das EDP und es startet zitronig,aber eine pudrige Zitrus Note,habe ich so kaum gerochen,entweder war es frisch oder extrem frisch ... aber hier schön pudrig hat was von einem Zitronen Kuchen. ;-)

Es mischt sich etwas Schärfe dazwischen,ich denke das kommt vom Chili,aber ganz dezent also es beißt nicht in der Nase eine angenehme Schärfe die wohl verhindert das es zu süß wird ;-)

Dazu gibt es natürlich trotzdem genug Süße,aber ich rieche leider nicht so viel Schokolade heraus,das habe ich mir zwar etwas erhofft aber es ist trotzdem ein sehr schöner Duft.

Meine Mutti und ich hatten auf jeden Fall einiges zu lachen nachdem ich Sie "gerettet" habe,wir waren einfach glücklich;-)

Bei mir hält der Duft so um die 6-7 Stunden also TOP.
2 Antworten
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Peanut

218 Rezensionen
Peanut
Peanut
Top Rezension 4  
Originelle Aufmachung, sehr pudrig-süßer Duft
Die Aufmachung ist jedenfalls sehr progressiv: Der Duft steckt in einer medizinisch anmutenden Keramik-Flasche. Sogar die für Arzneimittel obligatorische Braille-Blindenschrift findet sich hier wieder. Pfiffig!!

Ob der Duft wirklich glücklich macht und eigentlich gegen depressive Verstimmungen verschrieben werden sollte, kann ich nicht wirklich sagen. Eine Hochstimmung löst er bei mir jedenfalls nicht aus.

Aber "umhüllend" ist er auf jeden Fall: Er ist vordergründig pudrig-sonnig und hat eine recht starke warme Sillage. Auch kann ich eine gewisse Note von ungebackenem Zitronenkuchen-Teig ausmachen.

Interessant!

EDIT: Die meisten Kommentatoren hier scheinen das EdT zu haben (bzw. gehabt zu haben) und zu beschreiben. Es ist das im durchsichtigen Flakon. Ich beziehe mich auf das EdP im undurchsichtigen Keramik-Flakon!
1 Antwort
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Aquila2110

159 Rezensionen
Aquila2110
Aquila2110
Top Rezension 10  
"Antidepressiva – Parfum"
Laut Hersteller sollen dieser Duft nicht nur gut riechen sondern auch glücklich machen. Die in dem Parfüm enthaltenen Moleküle sollen eine psychoaktive Wirkung haben.
Phenylthelamin, welches auch reinem Kakaoextrakt gewonnen wird, soll Glückgefühle und Freude auslösen und Theobromin soll beim Stressabbau helfen und Wohlbefinden hervorrufen.

Hört sich toll an, wollte ich unbedingt testen, obwohl mich dieser Flakon zunächst etwas abgeschreckt hat. Erinnert er doch sehr an irgendetwas medizinisches, zum Beispiel an ein Spray gegen Halsschmerz.

Der Anfang ist frisch, sehr zitronig, wird dann mit der Zeit cremiger, erinnert mich stark an Zitronensorbet. Diese cremige Frische bleibt leider nicht so lange erhalten, wie ich das gerne hätte sondern es mischen sich warme Komponenten hinzu. Gewürze, Schokolade und noch etwas im Hintergrund cremige Zitrone, hat was von warmen frisch gebackenen Zitronenkeksen/Zitronenkuchen mit Schokoglasur.
Im Laufe der Zeit kommt noch eine leichte Pudernote hinzu.
Der Duft hält sehr lange, eigentlich den ganzen Tag wahrnehmbar.
Ob er wirklich aufgrund der Molekühle glücklich macht weiß ich nicht, hab ich auch nicht bemerkt, aber lecker riechen tut er.
Für mich mehr ein Gourmand-Duft als ein Frische- Duft, da die Kopfnote schnell verfliegt und die warmen Komponenten länger bleiben.
8 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
GschpusiGschpusi vor 8 Jahren
Lustig-saures-Zitronenbonbon. Stimmungsaufheller!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Smiley

Smiley (Eau de Parfum) von Smiley