Burqa Eau Fine 2010 Eau de Parfum

Burqa Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud
Burqa Eau Fine (Eau de Parfum) ist ein Parfum von soOud für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird noch produziert.

LederLeder RoseRose TeakholzTeakholz BenzoeBenzoe GuajakholzGuajakholz JasminJasmin KardamomKardamom MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli SalbeiSalbei schwarzer Amberschwarzer Amber schwarzes Veilchenschwarzes Veilchen KautschukKautschuk TuscheTusche

Eingetragen von Ripieno, letzte Aktualisierung am 05.12.2022.

Pfeifentabak
Irgendwie nicht mein Testtag heute...

Ich war ziemlich neugierig auf diese etwas andere Art von Duft. Insgesamt weiß ich jetzt, dass ich mit dieser Art nicht klarkomme. Immerhin bin ich damit einen Schritt weiter;)

So sieht's aus:

Auch wenn es in der Pyramide nicht drin steht, meine Nase macht aus der Mischung die da drin ist eindeutig Tabak. Sei es Rose und Salbei zusammen im Übergang zum Leder oder sonstwas, ich weiß es nicht. Ich vernehme guten (!), wohlriechenden, weichen, warmen, Pfeifentabak. Lecker, aber nix für mich auf meiner Haut.

Außerdem habe ich so meine Schwierigkeiten mit Leder. Ich rieche es schon gerne, aber nicht an einem Parfum auf meiner Haut. Durch Leder wird ein Parfum, so gut es auch gemacht ist, für mich so...hm...unpersönlich. Ein Parfum, das ich gerne trage, verschmilzt zumindest zu einem Teil mit mir, schwierig zu erklären. Leder verschmilzt nicht mit mir, Leder ist ein Kleidungsstück und basta. Ist bei mir halt so.

Gaaanz zum Schluss bleibt etwas leichtes, balsamisches, schon ganz nett, doch überzeugt es mich nicht dermaßen, dass ich es Stunden im Vorfeld auftragen möchte, mich durchkämpfen möchte, bis ich dort angekommen bin und das Leder samt Tabak endlich weg sind.

Fruchtig ist es bei mir nicht eine Sekunde lang.

Es ist ein tolles Dufterlebnis, aber nicht als Parfum für mich bestimmt.

Noch etwas: Ich halte es überhaupt nicht für ein reines Damenparfum. Mag auch wieder am Leder liegen, doch ich sehe es sogar eher in der Herrenwelt.

SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Eine Kombi aus Blüten mit harzig-holziger Untermalung. Im Hintergrund etwas Leder und eine tabakähnliche Note. Ok, aber etwas seicht.
Die Pyramide ist spannender als der Duft. Ein für mich passabler Mix aus Blüten und erdig-harzigem Unterbau und einem Fitzelchen Leder.
HermeshHermesh vor 9 Jahren
Zarte, leichte, etwas kühle, aber auch sinnliche Rose, tief im abgedunkelten Raum.

Beliebt von soOud

Jade Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Ouris Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Nùr Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Jade Parfum Nektar (Extrait) von soOud Ouris Parfum Nektar (Extrait) von soOud Fatena Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Ilham Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Asmar Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Hajj Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Fam Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Nùr Parfum Nektar (Extrait) von soOud Hajj Parfum Nektar (Extrait) von soOud Ilham Parfum Nektar (Extrait) von soOud Jadab Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Kanz Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Jadab Parfum Nektar (Extrait) von soOud Al Jana Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Asmar Parfum Nektar (Extrait) von soOud Jazzab Parfum Nektar (Extrait) von soOud Aabir Parfum Nektar (Extrait) von soOud