Ilham Parfum Nektar 2014 Extrait

Ilham Parfum Nektar (Extrait) von soOud
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 27 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von soOud für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-cremig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Cremig
Gourmand
Fruchtig
Orientalisch

Duftnoten

AmbraAmbra BaummoosBaummoos GurjunbalsamGurjunbalsam SafranSafran NagarmothaNagarmotha

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.327 Bewertungen
Haltbarkeit
8.624 Bewertungen
Sillage
7.925 Bewertungen
Flakon
8.129 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 03.12.2019.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Ilham Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eyris

31 Rezensionen
Eyris
Eyris
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Ilham - Inspiration oder Zuckerbombe?
Ilham Nektar
"Ilham" kommt aus dem Türkischen und bedeutet "Inspiration" - aber ist dieser Name auch Programm?
Direkt nach dem Aufsprühen wird es erst einmal so richtig süß, fast gourmandig. Die cremige, warme Art von Süße, die ein wenig an Karamell erinnert und die man sich entweder direkt von der Haut lecken oder lieber wieder abwaschen möchte. Der ein oder andere Parfümliebhaber mag sich von diesem Auftakt durchaus erschlagen fühlen, es lohnt sich aber noch ein wenig durchzuhalten.
Bald schon wird die vorlaute Süße von balsamisch-würzigen Harzen und Amber gezüchtigt. Die Karamellnote bleibt, brüllt mich jedoch nicht mehr an. Tatsächlich kann ich auch einen winzigen grünerdigen Hauch wahrnehmen, den ich dem Baummoos auf die Fahne schreiben würde. Dieser ist so dezent, dass er dem Duft zwar ein wenig mehr mehr Natürlichkeit verleiht, aber selbst nicht auffällt.
Bei Nagarmotha handelt es sich übrigens um ein Gras aus der Familie der Zypressengewächse. Das aus den Wurzeln gewonnene ätherische Öl soll einen oudähnlichen Duft besitzen. In Ilham spiegelt sich dieser Duftstoff in einer dunkelholzigen Note wieder, die ihm geheimnisvolle Tiefe verleiht.
Die Sillage empfinde ich deutlich schwächer als hier angegeben, nach 1-2h rieche ich den Duft leider nur noch hautnah. Die Haltbarkeit liegt im mittleren bis guten Bereich. Beides hätte für einen "Parfum Nektar" jedoch etwas stärker ausfallen können.
Noch ein interessanter Fakt über die Marke: der Flakon, schwarz lackiert bis auf einen schmalen Streifen, soll an das Gesicht einer verschleierten Frau erinnern, in dem nur die Augen sichtbar sind. Der Duft soll sich an das geheimnisvolle Wesen der Frau schmiegen und durch sie inspiriert sein.
Eine wahre Inspiration war Ilham für mich leider nicht ganz, dafür ist mir diese Komposition nicht originell genug. Aber man muss das Rad eben auch nicht immer völlig neu erfinden, um einen soliden, tragbaren und äußerst leckeren Duft zu erschaffen ;)
Insgesamt ein schöner Duft für Fans von süß-cremigem Harz mit Amber- und Oudeinschlag.
3 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Leicht fruchtige Orientwürze, süß, Dutzendware, 100fach getestet. Ich will gar nicht wissen, was der kostet. Kann nur zu teuer sein.
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
4
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Harzige Süße und pudrige Sarfanwürze in linearer Ausarbeitung mit blumiger Anmutung. Das Ganze ist eher zurückhaltend.
1 Antwort
Rosie88Rosie88 vor 5 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Cremig-balsamisch
süsslich-Karamellig
goldig-flüssiger Amber
anziehend-lechzender Nektar
anschmiegsam und sexy
für Erwachsene
0 Antworten
SergeSerge vor 7 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Warmer, süßlicher Safran, weich, balsamisch, holzig mit leicht stechenden Note. In der Basis cremig, kuschelig, dezent holzig.
0 Antworten
Maggy4uMaggy4u vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Goldener Safran, gefaßt in gourmandigem Holze. Weich, tief, beruhigend und sehr cremig. Mit unterschwelliger Fruchtigkeit. 1a Kuschelduft!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von soOud

Jade Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Ouris Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Nùr Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Jade Parfum Nektar (Extrait) von soOud Ouris Parfum Nektar (Extrait) von soOud Fatena Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Ilham Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Asmar Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Hajj Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Fam Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Nùr Parfum Nektar (Extrait) von soOud Hajj Parfum Nektar (Extrait) von soOud Jadab Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Kanz Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Burqa Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Jadab Parfum Nektar (Extrait) von soOud Al Jana Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Asmar Parfum Nektar (Extrait) von soOud Jazzab Parfum Nektar (Extrait) von soOud Aabir Parfum Nektar (Extrait) von soOud