Jade Eau Fine 2016 Eau de Parfum

Jade Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud
Ein beliebtes Parfum von soOud für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

AmberAmber SafranSafran VanilleVanille
MyrrheMyrrhe JasminJasmin weißer Moschusweißer Moschus
OsmanthusOsmanthus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von SabriNoir, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.
Der Duft wurde exklusiv für Avery Perfume Gallery kreiert.

Circle II - The Lustful - Dantes Inferno
Jade gehört meiner Meinung nach in einen der neun Kreise der Hölle.Und zwar in den zweiten Kreis. Ihn schreibt man jenen zu die sich der Wollust,fleischlichen Gier,und Sexsucht verschrieben hatten. Der Sünd des Fleisches und der Lust und der Liebesleidenschaft. Die Luft in zweiten Kreis der Hölle müsste mit hoher Wahrscheinlichkeit stark nach Jade duften. Jade ist die Sünde des Fleisches und des Begehrens.

Welch brutal- verlockend und sündigen Duft Jade verströmt. Verführerisch und maßlos fordernd durchzieht er den Raum und alles um ihn herum an. Er ist wie das Licht und man selbst wird zur Motte. Er ist wie die Venusfalle,die honig-süß vor Nektar glänzt und lockt. Die Falle die sich langsam schließt um einen wenn man es wagt zu probieren. Eine Reise ohne Wiederkehr. Jade ist stark,mächtig und maßlos.

Jade duftet nach allem was Lust macht und und von dem man mehr will. Süße und rauchige Röstaromen aus karamellisierten Mandeln. Eine Vanillestange die man in seinen Händen zerreibt bis das Mark herausquillt. Schwarze Orchidee,die Blume der Begierde,süß und mit Nektar gefüllt das es nur so tropft. Eine Honigwabe prall gefüllten mit ihresgleichen bestreut mit Safran und Zimt.
Gewürze und Hölzer in pudrig-holzigen Tönen und Facetten.

Jade macht an,und im Kopf die Lampen aus. Er provoziert und animiert ihm zu folgen.
Hypnotisch und seductiv ist seiner Aura und seinem Charisma. Jade ist anrüchig und lasziv-vulgär
für mich,auf eine äußerst angenehm und erregende Weise wie ich gestehen muss.
Sexy und unheimlich weiblich und sündig.

Fazit
In den Händen einer Frau ist Jade in der richtigen Stimmung eine Waffe.
Ein Schlagring aus weiblicher Lust und Verführung. Unbarmherzig und treffsicher.
Haltbarkeit: Sehr,sehr lange. Er ist wie ein Kreis,er hat kein Ende.
Sillage: Stark bis mittel-stark. Es kommt auf die Dosis an und was man erreichen will.
Geschlecht: Weiblich. Auf männlicher Haut wird er rauchiger und dunkler. Auch nicht verkehrt!
Dantes Inferno und sein zweiter Kreis der Hölle haben einen neuen Namen,....Jade

haut und haut
jade

diese unfassbar schöne/sinnliche/warme/samtige vanille.

dieser weiche/runde amber, diese safrannote,
die beide so gefühlvoll umarmt und eingehüllt werden.
geherzt.

diese töne, die die haut einhüllen
wie samtenene/feinwürzige kleider.

diese wärme, in die man sich hineinträumt
und — haut an haut — darin versinkt.

die sinnlichkeit vereint
mit all ihrer lust,
ambriert, warmwächsern und mit seidigem schweigen
die sehnsucht.

die haut blüht in alle himmel,
ton in ton,
sanft flüsternd,
begehrend.

die zeit träumt sich fort
zu den weichen wolkentürmen
der himmel.

wärmende stille —
aus allen poren schweigt es.

haut — alles ist haut.
und tiefe wärme.
und sinnlichkeit.

es ist egal, woher du kommst.
wer du bist.
schweige. und fühle.
hier.
und jetzt.

Richard Strauss | Wiegenlied | Jessye Norman

Gierige Nacktheit
Ja, ihr habt richtig gelesen ;-P

Ich empfinde Jade als eine Art "süsse, natürliche, durchtriebene, animalische, gierige Nacktheit"! Aber wie riecht denn das?

Ich muss gestehen, einzelne Komponente zu identifizieren ist bei Jade eine echte Herausforderung....

Zu Beginn rieche ich eine übergreifende warme Süsse, welche in Richtung geröstete Mandeln - getunkt in feinsten gold-gelben Honig - bestäubt mit hochwertiger Vanille - geht....

Diese Süsse ist geprägt von einer zarten Animalik, durchtrieben - brünstig - lechzend - gierig - gefährlich - "geil" - leidenschaftlich - triefend - und auch fordernd, beinahe gefährlich.....

Der Duft ist hypnotisierend, absolut erotisch und animiert einen, "mehr" zu wollen... Man will sich die Kleider vom Leibe reissen und sich dieser aufkommenden Wolllust einfach nur hingeben....

Puuuh... aber nun zurück zum Duft ;-)))

Nach und nach drückt etwas holziges (ich vermute Sandelholz) durch und gibt "der aufgekommenen Lust" ihren Halt... etwas dezent Würziges (Pfeffer, Zimt, Kardamom, Safran vielleicht..?) gibt einen gewissen Kick rein....Auf alle Fälle ist die Würze bei Jade sehr dezent und gekonnt eingesetzt.... einfach sexy...

Ich finde Jade grandios...
Jade hat mich in ihren lüsternen Bann gezogen...

hypnotisiert, und leicht verwirrt stelle ich mich nun wieder der Wirklichkeit...

Auf ein baldiges Wiedersehen, liebe Jade ;-P

Kuschelig
Ich verstehe den Hype um diesen Duft nicht. "Jade" ist ein guter Duft, ein angenehmer Duft. Aber (leider) rieche ich außer leicht würzigem Pfeifentabak und süßer, cremiger - wahrscheinlich - Vanille nichts. Auf der Homepage der Avery Perfume Gallery heißt es:

"A sharp yet warm and enveloping fragrance made with essences of rare and magnificent ambers, Jade, like the stone helps clear the mind, stimulates and brings a sense of serenity and harmony with it."

"Enveloping" und "harmony" kann ich bestätigen. Ich finde "Jade" kuschelig. Dabei denke ich an Schutz vor dem Wetter da draußen, an in Decke eingewickelt auf dem Sofa sitzen nach dem Spaziergang im Schnee, an Kaffee trinken mit lecker Cremetörtchen... Wobei der Kaffee eigentlich schon zu herb ist für "Jade". Und das ist es dann wohl auch, was mir hier fehlt: Etwas Kantiges, Dunkles oder Herbes, dass dem Kuschelfaktor etwas entgegensetzt und so, "Jade" spannender macht (für mich).

Ich bedanke mich bei Melisande für die Probe.

traumfänger
jade wird als heilstein eine besondere bedeutung beigemessen: er soll dem träger die fähigkeit des traumdeutens verleihen.
ich trug den duft nachts auf: mein traum sollte darüber entscheiden, welche bedeutung er hätte.

mir träumte von einem grossen haus mit seltsamen holzgeschnitzten überlebensgrossen figuren. mit einem riesigen bad mit einem bassin voller türkisgrünen, duftenden wassers,
vielen, geheimnisvollen und lichtdurchfluteten räumen,
blüten, warmen, zart duftenden kräutern,
von einem rauschenden wald, der das haus umschloss.

aber was mich, dann wachgeworden wirklich umwarf: die kostbare, leise, sinnliche signatur, die dieser duft auf allen stoffen hinterliess.....

traumfänger....
traumduft
dufttraum....
süss-orientalisch ist wenig zutreffend: eher holzig-ambriert-dunkelvanillig-frisch

Bei Anwendung am Mann: 1. Sprüher: kein Bartwuchs mehr; 2. Sprüher: Haarausfall gestoppt; 3. Sprüher: Brustwachstum; 4. Sprüher: *zensiert*
PollitaPollita vor 3 Jahren
Eine verruchte Version von Cuir Beluga. Edel, aber mit einem Zacken Tier. Das muss man mögen. Für meinen Geschmack etwas zu animalisch.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Harzig-gewürzter Orientale
Mit einem Hauch Leder durch Safran&Osmanthus
Von Beginn an süß-pudrig durch die Vanille
Fein aber etwas dicht
ElbchenElbchen vor 7 Jahren
Der Seelenträumerduft! Pudrig, vanillig, warm und sinnlich.
Für Tage wo mein Herz einen Mantel aus Träumen braucht!
Wunderschön! ❤
JumiJumi vor 7 Jahren
Das goldene Kind v.Taklamakan & Cuir Beluga.Dad's trockenharziges, sandiges Haar, weniger rauchig; Mom's Vanillepuder-Haut; süsser Irisblick

Beliebt von soOud

Ouris Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Nùr Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Jade Parfum Nektar (Extrait) von soOud Ouris Parfum Nektar (Extrait) von soOud Fatena Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Ilham Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Asmar Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Hajj Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Fam Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Nùr Parfum Nektar (Extrait) von soOud Hajj Parfum Nektar (Extrait) von soOud Ilham Parfum Nektar (Extrait) von soOud Jadab Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Kanz Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Burqa Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Jadab Parfum Nektar (Extrait) von soOud Al Jana Eau Fine (Eau de Parfum) von soOud Asmar Parfum Nektar (Extrait) von soOud Jazzab Parfum Nektar (Extrait) von soOud Aabir Parfum Nektar (Extrait) von soOud