Estherica
01.06.2015 - 12:15 Uhr

Montag morgen...

...verschlafen, irgendeinen komischen Traum gehabt, der total stressig war und den Wecker komplett vergessen. Ein Blick aus dem Fenster: Regen und dicke Wolkendecke. Blick in den Kuehlschrank: gaehnende Leere. Gerade aufgewacht und meine Laune ist schon auf einem Tiefpunkt angelangt. Grrrrrr! Was fuer ein Wochenstart!
Nun aber schnell fertig machen, ein paar Haferflocken verdrueckt und ohne Duft soll es trotzdem nicht losgehen.
Jetzt kann ich natuerlich schnell zu den Immergehern greifen, will aber heute was anderes. Und greife mir aus der Box mit den Abfuellungen "Stoned". Getestet und fuer gut befunden hatte ich den Duft schon, und gedanklich mit "Winter" abgespeichert. Egal, heute ist es grau und doof, ich brauch was kuscheliges.
Und da war Stoned eine gute Wahl! Die Bergamotte am Anfang versinkt rasch in ein wolliges watteweiches Vanillepuder-Meer. Und ich atme auf, bzw. tief ein und ein kleines Laecheln stiehlt sich mir doch noch ins Gesicht.
Der Duft begleitet mich durch den Tag, der zwar nicht sooo super ist, meine wirklich miese Laune vom Morgen laesst aber nach. Und ich behaupte mal, nicht zuletzt dank dieses Duftes, der mich wohlig einhuellt, mit seiner vanilligen Waerme. Ich habe hier auch Benzoe vermutet, ist aber bei den Duftnoten nicht dabei. Dann ist es wohl das Labdanum und Moos, das mich besaenftigt. Gut ist auch, dass der Duft zwar warm und vanillig ist, aber fuer mich nie zu suess, nicht dieses klebrig-suesse hat.
Dieser Montag ist -fast- vorbei, meine Laune wieder besser und ich speicher mir gedanklich zu Stoned auch noch ab : "Montag morgen Retter".
Der Duft ist sehr ergiebig, so dass ich mit der kleinen Abfuellung wohl noch eine Weile auskomme, setze ihn aber auch schon auf meine Merk-oder Wunschliste. Der sollte mir nicht ausgehen!

EDIT: Auf der Webseite vom Quartier 206, das den Duft hier in Deutschland vertritt, sind in den Noten auch Benzoe , Patschouli und Heliotrop angegeben. Ich meine auch Benzoe zu riechen.