Patchouli 2010

Patchouli von Solinotes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von Solinotes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist erdig-würzig. Es wurde zuletzt von Corania vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Würzig
Holzig
Süß
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürzeGewürze
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli weißer Amberweißer Amber
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver ZederZeder
Bewertungen
Duft
6.917 Bewertungen
Haltbarkeit
6.314 Bewertungen
Sillage
6.214 Bewertungen
Flakon
4.919 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Asphaltblume

88 Rezensionen
Asphaltblume
Asphaltblume
Top Rezension 4  
Amber und Sägespäne am Patchoulifläschchen vorbeigetragen
Dieser Duft ist recht eindimensional, aber als "solinote" darf er das auch sein. Allerdings hatte ich etwas erwartet, das Ähnlichkeit mit der fetten, schweren, dunklen Erdigkeit des ätherischen Patchouliöls hat. Das ist hier nicht der Fall. Diese Interpretation von Patchouli riecht mehr nach Amber, wie man ihn aus der Mainstreamparfümerie kennt (echte Walkotze hatte ich noch nicht unter der Nase), und nach aromatischen Sägespänen. Nur die Kopfnote verströmt einen schwachen Anflug jener fast kühlen, dunklen Erdigkeit, die verfliegt jedoch schnell, und dann wird der Duft immer holziger, bis er am Ende als veritable Tischlerwerkstatt sein Leben aushaucht.
Das ist nicht unangenehm, und ich kann mir diesen Duft auch sehr gut zum Layern vorstellen. Aber es ist in meinen Augen Etikettenschwindel, denn wo Patchouli draufsteht, sollte auch Patchouli drin sein.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
LavendergirlLavendergirl vor 2 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Als Patchouli-Gegner kann man ja kaum objektiv bewerten: erdig, würzig und viel Amber. Ist ganz in Ordnung, muss aber nicht sein
0 Antworten
Aspasia0Aspasia0 vor 3 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Kein streng erdiger, sondern eher rauchiger Patch. Sehr warm, erinnert mich an Jo Malones Golden Vetiver bez. einen Zeder-Saunaufguss.
3 Antworten
GitaOggGitaOgg vor 8 Jahren
2
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Solinote? Mehr ein Amber mit Patchoulinote. Hier ist nichts kalt, nass oder gruftig. Eher kuschelig & gefällig, ein netter Einsteiger-Patch.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Solinotes

Vanille (Eau de Parfum) von Solinotes Tonka (Eau de Parfum) von Solinotes Ambre von Solinotes Musc (Eau de Parfum) von Solinotes Tiaré / Coco von Solinotes Fleur d'Iris von Solinotes Mûre von Solinotes Amande von Solinotes Fleur de Coton von Solinotes Thé Blanc (Eau de Parfum) von Solinotes Fleur de Frangipanier von Solinotes Fleur d'Oranger von Solinotes Ylang von Solinotes Rose (Eau de Parfum) von Solinotes Grenade (Eau de Parfum) von Solinotes Fleur de Figuier von Solinotes Yuzu von Solinotes Fleur de Jasmin (Eau de Parfum) von Solinotes Pomelo (Eau de Parfum) von Solinotes Freesia von Solinotes