Vanille 2010 Eau de Parfum

Vanille (Eau de Parfum) von Solinotes
Ein beliebtes Parfum von Solinotes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird von Corania vermarktet.

VanilleVanille weiße Blütenweiße Blüten
VanilleVanille TonkabohneTonkabohne
VanilleVanille GewürzeGewürze

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Nimm dir 'n Keks
Ich hab diese bunten Fläschchen seit ihrem Erscheinen ob der schnöden Aufmachung verächtlich ignoriert und dann letztens nur probiert, weil ich bei Rossmann ein bißchen Zeit vertrödeln musste.
Aber prompt durfte Billi(g) Vanilli(g) mit zu mir nach Hause, denn süß und vanillig mag ich es gerade sehr.
Jetzt habe ich daher 50ml Vanille Cupcakes mit üppig karamelliger Süße, hüftfreundlich und zum Aufsprühen.
Der Duft verbreitet einen sympathisch cremig-keksigen Duft der an Plätzchenbäckerei, Zuckerzeug und eine hellgelbe Mischung diverser süßer Leckereien denken lässt. Das kommt gut an, passt in die Vorweihnachtszeit und verbreitet gute Laune (ich war so tapfer ihn im Büro zu testen). Ich finde, den können auch Erwachsene ohne Scham tragen.
Das Leckerchen ist kein bißchen wummsig und verbreitet eher so eine zart-zuckerige Duftaura. Anders als bei "Musc" gibt es hier tatsächlich gar keine Entwicklung, man kann sich durch Kopf, Herz und Basis gleich mit dem Nachtisch vergnügen.
Die Haltbarkeit ist eigentlich recht gut, er wird aber nach 3-4 Stunden auf der Haut so zart, dass man nachzuckern möchte. Ich empfehle, gleich was auf die Kleidung sprühen, denn da hält er richtig gut.
Kein großes Parfum, aber eine verbindliche kleine Vanille-Nascherei mit der man sich unkompliziert und preiswert die dunkle Jahreszeit versüßen kann.
Jetzt bin ich ja wirklich noch auf den "Ambre" dieser Reihe gespannt.

Zuckerwatte pur!*-*
Ich liebe solche Düfte, die nach Zuckerwatte,Karamell und anderem Süßkram riechen! Im Drogeriebereich hab ich bis jetzt noch kein einziges Parfum gesehen, das mich zufriedenstellt...
Vor 3 Tagen dann war ich im Dm, und hab zufällig im Eck einen Aufsteller mit den "Solinotes" gesehen.
Ich hab mir sofort Vanille geschnappt, auf meinen Arm gesprüht, und bin fast in Ohnmacht gefallen :D
Der nächste Blick ging zum Preis, ca. 8 Euro, also auch nicht recht teuer, und hab mir gleich 2 Flaschen mitgenommen.
Mein einziges bedenken war die Haltbarkeit, die ist aber völlig in Ordnung! Ich sprüh morgens vor der Schule 2 Spritzer hinter die Ohren, & dann noch 2 an den Hals, und dann nur noch mal mittags in der Schule zum auffrischen.
Ich bekomm auch sehr viele Positive Feedbacks, hier ein paar Kommentare:

1.Ich steig morgens in den Bus, 2 Jungs neben mir: "Alter, riechst du das auch?! Hier riechts voll nach Zuckerwatte"

2. In der Schule läuft eine Gruppe Mädels & Jungs an mir vorbei: "Boaaah, riechts hier aber geil,voll lecker!! (und wedeln sich den Duft zu :D)
Für mich der perfekte Duft!!Wenn ihr auf solche "Zuckerwattedüfte" steht, werdet ihr es lieben!:)

Wie eine mit Feenstaub überzogene Umarmung
Gestern sind meine Schätzchen von Solinotes angekommen, u.a. dieser hier.
Eine Freundin hat ihn mir empfohlen und ich war froh, als ich eine Seite gefunden habe, wo es ihn gibt, die nach Deutschland liefert und für mich barrierefrei ist und was soll ich sagen?
Ich bin verliebt!!! Diese Vanille geht für mich in Richtung Bourbonvanille von les senteurs gourmandes, die ich wirklich abgöttisch liebe und Vanille extreme von Csp, wobei dieser Duft hier für mich eine bessere Version der extremen Vanille darstellt. Alle drei haben sie für mich etwas gemeinsames.
Hier in dieser Vanille rieche ich etwas, was mich an die Lippenstifte von Yves Rocher erinnert, und ich liebe es. Ich habe diesen Geruch schon immer toll gefunden. Von allen drei Vanillen ist das hier die jugendlichste und die jüngste Schwester, aber nur vom Charakter und nicht von all ihren Fähigkeiten.
Sie ist fröhlich süß, unbeschwert und ein Bisschen quietschig, aber auf die liebenswerteste Art, die man sich überhaupt vorstellen kann und wirkt dennoch nicht aufdringlich.
Choco Musk besitzt für mich auch eine gewisse Verwandschaft zu all diesen Düften und dementsprechend stelle ich ihn mir toll mit dieser Vanille vor.
Ich liebe die Art, wie sie mich umarmt und wie mit jeder meiner Bewegungen ein Hauch dieser fröhlichen, verspielten Süße in meine Nase steigt, die einem vermittelt, dass alles gut wird.
Wenn dieser Duft eine Oberfläche hätte, so würde sie aus Feenstaub bestehen.
Er ist als Unisex deklariert, aber für mein Empfinden riecht er durch und durch weiblich, ja fast schon Mädchenhaft :)
ICH liebe Vanille und vor allem diese Art von Vanille, aber vor allem diesen Winter greife ich besonders gern zu ihr, um sich diese etwas anderen Zeiten zu versüßen :)

Einfach - Unkompliziert - Vanillig
Nach dem ich letztens schon mal für "verzeihliche 3 €" einen Fehlgriff getan hatte, habe ich heute das 3fache investiert - auf Risiko sozusagen, denn es war kein Probefläschchen mehr da. Aber egal auch:

"Solinotes' Vanille" stand auf meiner Merkliste - und das zu Recht, wie ich schon jetzt bestätigen kann. Sicher, es handelt sich um kein hochwertiges Parfum, sicher scheint es dafür sogar eher eintönig und langweilig zu sein. Einmal aufgetragen entwickelt es sich nicht mehr weiter, es bleibt von Beginn an das auf der Haut (übrig), was in dem Flakon drinne ist und außen dick auf dem Flakon draufsteht.
Aber es tut seinen Zweck, nicht schrill, nicht aufdringlich, nicht beißend, nichtmals fragwürdig (wonach riecht das denn (noch)?). Die Duftnote sagt es schon, es ist Vanille - nicht mehr, nicht weniger.

Für sich allein genommen, da mag es monoton, vielleicht sogar "stumpf" wirken und trotzdem würde allein das schon reichen, je nach Zweck oder Anlass. Das war aber nicht allein der Grund dafür, es gekauft zu haben, denn dieses Vanille bleibt (für mich) irgendwie "neutral vanillig", ist scheinbar recht sparsam zu verwenden und eignet sich insgesamt und nicht nur deshalb sicher auch ganz gut als Trägermaterial für Parfums, die auf diese Richtung setzen - schon allein deswegen ist das Geld gut angelegt!

Wer also was simpel Süßes sucht oder braucht, ist mit "Solinotes Vanille" sicher gut bedient: "einfach - unkompliziert - vanillig!" Das Parfum macht seinem Namen Ehre, schlussendlich vielleicht nicht gleich "alle Ehre", aber für "Alle Ehre" ist mit "9€+x" auch noch genug Platz nach oben!

Y. :)

Jin
Solinotes = Ahoi Brause DNA?!
Freudig das Douglas Paket erwartet, Zack schnell ausgepackt.. *schnupper* ok Vanille nehm ich wahr aber da ist noch etwas penetrantes… „hier riecht es nach Ahoi Brause“ entgegnet mir mein Freund und ja GENAUSO riech ich das auch. Habe noch den Tonka Eau de Parfum bestellt und da ist genauso eine penetrante Duftnote dabei.:: ist das die Solinotes DNA?
Letztendlich musste ich es abwaschen.

LisiVanilliLisiVanilli vor 2 Jahren
Für all jene unter uns, die Vanille West Indies mögen und dabei keine Scheu vor Cheapies haben. Vanillezucker im Flakon.
MossGreenMossGreen vor 2 Jahren
Der Vaniglia für den Studentengeldbeutel. Viel weniger Wums, daher besser zu dosieren. Nice!
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
in der Weihnachtsbäckerei
gibts so manch Leckerei
Brauchen wir nicht Schokolade
Zucker, Vanille & Succade
Eine große Kleckerei...
vorbei...*
Tuberose36Tuberose36 vor 2 Jahren
Duftet sehr nach Mazzolari vaniglia oder Vanille west indies, sowas von nah dran. Duftet hochwertig!!!!!
Parfumlove93Parfumlove93 vor 2 Jahren
Simple, süße, aber nicht klebrige Vanille.
Kann mit teuren Düften locker mithalten, H/S eher mittel aber für ~ 15 Euro sehr empfehlenswert

Beliebt von Solinotes

Tonka (Eau de Parfum) von Solinotes Ambre von Solinotes Musc (Eau de Parfum) von Solinotes Tiaré / Coco von Solinotes Fleur d'Iris von Solinotes Mûre von Solinotes Patchouli von Solinotes Amande von Solinotes Fleur de Coton von Solinotes Thé Blanc (Eau de Parfum) von Solinotes Fleur de Frangipanier von Solinotes Fleur d'Oranger von Solinotes Ylang von Solinotes Rose (Eau de Parfum) von Solinotes Grenade (Eau de Parfum) von Solinotes Fleur de Figuier von Solinotes Yuzu von Solinotes Fleur de Jasmin (Eau de Parfum) von Solinotes Pomelo (Eau de Parfum) von Solinotes Freesia von Solinotes