Casting Shadows 2017 Perfume

Casting Shadows (Perfume) von Solstice Scents
Ein Parfum von Solstice Scents für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist harzig-rauchig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Schatten werfen”.

AmberAmber HolzrauchHolzrauch Nag ChampaNag Champa AhornblattAhornblatt

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 28.05.2021.

Die Zeit der langen Schatten
Der Herbst hat beschlossen unser Dorf zu verlassen. Die Ahornblätter leuchten wie Feuer, selbst die Sonne zeigt sich kaum mehr, sie schleicht hinter Bäumen und schimmert wie Amber. Sie wirft lange Schatten über die leeren Felder, wo einsam die Scheuche im Stehen schon schläft, die Vögel sind längst schon fort durch die Wälder, wo die Wärme der Farben des Winters nun reift.
Rotbraun glüht der Amber über's Feld durch mein Fenster, er fließt wie auf frischen feuchten Blättern warm-würzig über die Wand in mein Zimmer, wie Ahornsirup, nur herber, dezenter. Und im Kamin knackt schon leise ein Feuer, die wärmende Glut all der trockenen Hölzer, die man gesammelt in der Hitze des Sommers, zur Zeit all der wilden Feste und Riten, nun ist's der Duft der Champaka-Blüten, der mit dem cremigen Sandel verräuchert an rauschende Sonnenwendfeste erinnert.
Dann glimmt an der Decke der dunkle Amber, getragen vom Räucherblüten-Nag Champa, während auf den Fußbodendielen Ahornblätter humide fallen und alle werden Faden für Faden vom Duft des Kaminfeuers durchzogen und durch einen Spalt im Fensterbogen verschwinden nach wenigen Stunden die Schwaden, die Wärme und dann wird es Nacht.
"Casting Shadows" ist für die Jahreszeit der länger werdenden Schatten. Der Duft verbindet auf gelungene Art die herb-süße Wärme des Ambers, der durch das Nag Champa blumig-sandelrauchig untermalt wird, mit eher dezentem, im Verlauf leicht zunehmendem Holzrauch. Das feucht wirkende Ahornlaub verleiht dem Duft zu Beginn eine gewisse Leichtigkeit, sorgt zugleich für das nötige Gegengewicht zu Süße und Rauch und vervollständigt das Herbstbild vor Augen. Das Öl ist für etwa fünf Stunden überwiegend hautnah gut wahrnehmbar.
Solstice Scents aus Gainesville, Florida produzieren ihre EdPs und Öle in kleinen Auflagen, teils saisonal oder in Rotation. Sie unterliegen somit leichten Schwankungen und sind immer nur zu gewissen Zeiten, welche der Homepage entnommen werden können, erhältlich.

PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
Rauchig, harzig, mit etwas Holz. Aber etwas Süßes ist darin versteckt. Ist das Amber? Riecht aber eher fruchtig. Kein schlechter Duft...
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Und wieder die gleiche Leier von Solstice. Natürlich, latent zu süß, wenig Textur. Sowohl von der Rauigkeit, als auch der Haltbarkeit. (...)

Beliebt von Solstice Scents

Foxcroft (Perfume) von Solstice Scents Night Watcher (Perfume) von Solstice Scents Badlands (Eau de Parfum) von Solstice Scents Inquisitor (2015) (Perfume) von Solstice Scents Library (Perfume) von Solstice Scents Smokewood Apiary (Perfume) von Solstice Scents Old Havana (Perfume) von Solstice Scents Manor Fire (Perfume) von Solstice Scents Manor (Perfume) von Solstice Scents High Noon von Solstice Scents Monarch (Perfume) von Solstice Scents Tenebrous Mist (Perfume) von Solstice Scents Vanilla Pipe Tobacco (Perfume) von Solstice Scents Jack & The Devil von Solstice Scents Covered Bridge von Solstice Scents High Desert von Solstice Scents Black Forest (Perfume) von Solstice Scents Blueberry Violet Truffle von Solstice Scents Riverside Hayride (Perfume) von Solstice Scents Tenebrous Mist (Eau de Parfum) von Solstice Scents Hidden Lodge (Perfume) von Solstice Scents