Guardian 2017 Eau de Parfum

Floyd
07.05.2021 - 08:52 Uhr
35
Top Rezension
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Auf der anderen Seite des Traumfängers

Eigentlich hatten's ihm seine Eltern verboten, war er doch Schutz vor bösen Dämonen, doch als Munro am Abend durch den Traumfänger kroch, fand er dort ein flirrendes Feld, wo er lavendlige Blüten roch und ätherisch gesundes Salbeikraut.
Munro wurde ganz wundersam, weil die Bäume dahinter zu zirben begannen, von süßlichen Narden und Tannenbalsam, von herben Zypressen und Bernstein. Hier wirkte der Wald etwas unentschlossen, ätherisch und süß und auch erdig von Moosen, die würzig an alten Borken wuchsen und bräunlich bereits vergingen. Die minzig blumigen Blätter des Shiso wärmte ein nussig-erdiger Pilz und darunter war weicher Patchoulikör, darin sprossen scharfe Gräser. Munro gingen die Augen über, so viel gab es hier zu entdecken, zu Creme zergehendes Sandelholz, Muhuhu-Splint, kantig und trocken, all das verschwamm zu süßlichem Schlamm aus Rindenmulch und Erde im ätherischen Glimmen der Glühwürmchen, das langsam schwächer wurde.
***
Solstice Scents aus Gainesville, Florida produzieren ihre EdPs und Öle in kleinen Auflagen, teils saisonal oder in Rotation. Sie unterliegen somit leichten Schwankungen und sind immer nur zu gewissen Zeiten, welche der Homepage entnommen werden können, erhältlich.
"Guardian" beginnt mit einer Mischung aus ätherisch-grünen, süßlich-harzigen und koniferigen Aromen, die den Eindruck von krautigem Lavendel mitschwingen lassen, ehe sich der Duft dem Wald mit allen oben beschriebenen Facetten zuwendet. Leider verschwimmen die einzelnen Nuancen dabei zusehends. Der Schutzengel begleitet Munro gute acht Stunden lang moderat.
"Guardian" ist Teil des "Çafleurebon Talisman Project", für welches auch Düfte wie "Become the Shaman" (Dawn Spencer Hurwitz, DSH Perfumes), "Antimony" (Christie Meshell, House of Matriarch), "Hamsa" (Dr. Ellen Covey, Olympic Orchids Artisan Perfumes), "Figa" (Shelley Waddington, En Voyage Perfumes) oder "Touchstone" (Amber Jobin, Aether Arts Perfumes) kreiert wurden und das den Duft als magischen Talisman thematisiert.

(Mit Dank an Flioline)
33 Antworten