Foxcroft 2012 Perfume

Foxcroft (Perfume) von Solstice Scents
Ein beliebtes Parfum von Solstice Scents für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist erdig-grün. Es ist nur saisonal verfügbar und daher begrenzt erhältlich.
Saisonal

Erdig
Grün
Rauchig
Harzig

BlätterBlätter ErdeErde HolzrauchHolzrauch Luft-AkkordLuft-Akkord trockene Hölzertrockene Hölzer

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von EvilCat, letzte Aktualisierung am 27.01.2024.

Foxcroft (Eau de Parfum) von Solstice Scents
Foxcroft Eau de Parfum

Der Wald im Frühlings Morgengrauen
Der Morgen dämmert,
ich gehe durch den im nassnebligen Dunst stehenden Wald.
Frühlingsschwangere Zweige, voll knospender Blätter, ragen weit über den Weg.
Diesig steigt es zu den Baumkronen hinauf, ins Himmelblau.
Ein Geruch ätherischer Düfte beruhigt den Geist.
Der Duft nach Tannennadeln, die neben, fast bis zur Unkenntlichkeit zerfallenen, Blättern liegen.
Ein Ende, das sich auf etwas Neues vorbereitet, Leben schenkt.
Altes, fast Puder gewordenes, Holz wird von der feuchten, vom jungen Moos umrahmten, Erde aufgenommen.
Hinein mischt sich eine zarte Frische,
ein Duft wie die herb-grünen Blätter und fein-süßen Blüten, eines entfernt wachsenden und über den Waldboden wuchernden Maikrauts..

.............
Das Zusammenspiel der Duftnoten ist wirklich sehr authentisch dem Wald Duft nachempfunden.
Bei mir wird er nach ca. 3 Std. Hautnah, bleibt aber als schöner, deutlicher Waldduft auf meiner Haut.

*Wieder einen ganz herzlichen Dank an Floyd :)

Ronjas Räuberwald im Herbst
Die Morgendämmerung döst noch im Nebel. Früh ist es, wie der erste Erdenmorgen so schön und umher ist alle Herrlichkeit des Herbstes. Unter allen Bäumen rauschen die Blätter zwischen den Beinen, verströmen verregnete Düfte des Laubes, vergeuden Gerüche von feuchter Erde und dem Rauch der kleinen Feuer der Füchse, die beginnen den Bau für den Winter zu wärmen.
Und in allen grün bewachsenen Borken, den verquollenen Flocken zerfallender Hölzer lebt es, zischt es, ist Metamorphose, bekleiden die Bäume mäandernde Moose, riecht alles so sehr nach der nassen Natur, ist der Herbst neu und doch wie er immer war. Birk, erschrick nicht vor meinem Herbstschrei, sagt Ronja.
Dann schrubben die Graugnome ihre Höhle mit blubbernden Blasen aus Holz, Moos und Erde, alsbald riecht der Wald nach seiner eigenen Seife, feuchtgrün und frisch im weit'ren Verlaufe, und von Fern hört man Lovis leise fluchen: Ach würden die Räuber doch alle so riechen!
(Frei nach Astrid Lindgren)
"Foxcroft" beginnt, wie von Flioline bereits treffend festgestellt, mit einer unglaublich authentischen Naturnote aus feuchten Blättern, Waldbodenerde und etwas Holzrauch. Die in der Pyramide genannten trockenen Hölzer sind bei mir ordentlich nass geworden, mit Moosen überwachsen zerfallen sie an anderer Stelle schon in ihre Bestandteile, beginnen das neue Leben bereits in grünen, energiegeladenen Trieben. Als sich der Duft nach etwa zwei Stunden von Armlänge auf Hautnähe zurückgezogen hat, beginnt er, eine angenehme Seifigkeit zu entwickeln, die bis zum Ende, nach etwa fünf bis sechs Stunden, ihren erdig moosigen Charakter behält.
Solstice Scents aus Gainesville, Florida produzieren ihre EdPs und Öle in kleinen Auflagen, teils saisonal oder in Rotation. Sie unterliegen somit leichten Schwankungen und sind immer nur zu gewissen Zeiten, welche der Homepage entnommen werden können, erhältlich.

FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
Nebelrauch und
Waldgeräusche...
BastianBastian vor 3 Jahren
Frisch gemähte Wiese

Alle ätherische Duftnuancen die sich da auftun sind hier eingefangen.
Natur Pur!

und gingen mit dem Rauch
Nur ein Rascheln in den Blättern
und ein Seufzen in der Erde
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
Extrem realistischer und atmosphärischer Wald / Herbstduft. Nasse Blätter, feuchte Farne, grüne Moose, Erde und irgendwo ein Herbstfeuer.
GandixGandix vor 3 Jahren
Das Haus meiner Oma steht mitten im Wald
Wir schälen die knackigen Äpfel wilder
Bäume
Die Blätter fallen ins taufrische Gras
Es ist Morgen

Beliebt von Solstice Scents

Night Watcher (Perfume) von Solstice Scents Badlands (Eau de Parfum) von Solstice Scents Inquisitor (2015) (Perfume) von Solstice Scents Library (Perfume) von Solstice Scents Smokewood Apiary (Perfume) von Solstice Scents Old Havana (Perfume) von Solstice Scents Manor Fire (Perfume) von Solstice Scents Manor (Perfume) von Solstice Scents Solstice Kyphi (Perfume) von Solstice Scents High Noon von Solstice Scents Monarch (Perfume) von Solstice Scents Tenebrous Mist (Perfume) von Solstice Scents Vanilla Pipe Tobacco (Perfume) von Solstice Scents Jack & The Devil von Solstice Scents Covered Bridge von Solstice Scents High Desert von Solstice Scents Black Forest (Perfume) von Solstice Scents Blueberry Violet Truffle von Solstice Scents Riverside Hayride (Perfume) von Solstice Scents Tenebrous Mist (Eau de Parfum) von Solstice Scents