Tenebrous Mist 2011 Perfume

Tenebrous Mist (Perfume) von Solstice Scents
Tenebrous Mist (Perfume) ist ein Parfum von Solstice Scents für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-cremig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „düsterer Nebel”.

weißer Amberweißer Amber GischtGischt MoschusMoschus Bay-RumBay-Rum HolzrauchHolzrauch SandelholzSandelholz TeeTee

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 24.05.2021.

Nebel über der Bernsteinbucht
Und dann kam der Nebel. Undurchschaubar scheinbar schob er sich über die Bucht, vom Meer her, mächtig, lautlos zog es ihn näher. Ich sah, wie die stille See ihn Algen aus der grünen Gischt säugte, dem Dampf den Odem des Ozeans einhauchend. Noch immer kauerte ich bei den Klippen, fantasierend neben einem feuchten Feuer, das gähnend glimmte, den Rauch humider Hölzer hauchte.
Ganz grün giggelten Nelken im Nebel, als feuchte Fäden an den Flanken der wehenden Wolke ausfransten, und sich Perle für Perle vor meinen Augen aufreihte, amerikanischer Amber, irgendwo zwischen Esspapierhostien und Honigwaffeln, an beschlagenen Bändern aus süßlichem Moschus. Manchmal machte die Würzewiese mir Flecken auf meine Hose. Das roch unter all dem rauchbraunen Bernstein nach Grasspuren und Erde. Dann verzog sich nach und nach der Nebel. Darunter war deutlicher dann der Ozean, sepia sandelcremefarben schimmernd.
"Tenebrous Mist" kommt weitaus weniger düster daher, als sein Name vermuten lässt. Die anfänglichen Algen- und Bay-Aromen werden durch Nelken und Holzrauch schon bald in würzig-holzig-cremige Bernsteinnoten überführt, in welchen der Rauch noch lange präsent bleibt. Das Öl ist für etwa fünf bis maximal sechs Stunden überwiegend hautnah gut wahrnehmbar.
Solstice Scents aus Gainesville, Florida produzieren ihre EdPs und Öle in kleinen Auflagen, teils saisonal oder in Rotation. Sie unterliegen somit leichten Schwankungen und sind immer nur zu gewissen Zeiten, welche der Homepage entnommen werden können, erhältlich.

(Mit Dank an Bloodxclat)

PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
Kaum wahrnehmbar. Leicht harzig mit weißem Moschus und Sandelholz. Bay-Rum ist sehr schwach. Holzrauch? Gibt's nicht. Schade.
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Zwischen Sonnenmilch und frischer Wäsche. Ultrasauber und gepflegt. Also nix für mich.
FliolineFlioline vor 3 Jahren
... Und auf einmal fühlte ich mich ganz heimisch da an Bord. Wen juckt das Schaukeln und dass wir seit Wochen keine Dusche gesehen hatten...
BloodxclatBloodxclat vor 5 Jahren
Überraschend gut. Frische Strandbrise, luftig, salzig, dann wird alles in einen süsslichen Moschus Kokon eingehüllt & mit Gewürzen bestreut.

Beliebt von Solstice Scents

Foxcroft (Perfume) von Solstice Scents Night Watcher (Perfume) von Solstice Scents Badlands (Eau de Parfum) von Solstice Scents Inquisitor (2015) (Perfume) von Solstice Scents Library (Perfume) von Solstice Scents Smokewood Apiary (Perfume) von Solstice Scents Old Havana (Perfume) von Solstice Scents Manor Fire (Perfume) von Solstice Scents Manor (Perfume) von Solstice Scents High Noon von Solstice Scents Monarch (Perfume) von Solstice Scents Vanilla Pipe Tobacco (Perfume) von Solstice Scents Jack & The Devil von Solstice Scents Covered Bridge von Solstice Scents High Desert von Solstice Scents Black Forest (Perfume) von Solstice Scents Blueberry Violet Truffle von Solstice Scents Riverside Hayride (Perfume) von Solstice Scents Tenebrous Mist (Eau de Parfum) von Solstice Scents Hidden Lodge (Perfume) von Solstice Scents