Pacific Forest 2015

Pacific Forest von Sonoma Scent Studio
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 14 Bewertungen
Pacific Forest ist ein beliebtes Parfum von Sonoma Scent Studio für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-harzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Pazifischer Wald”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Harzig
Erdig
Grün
Würzig

Duftnoten

CumarinCumarin Hemlocktanne AbsolueHemlocktanne Absolue Benzoe AbsolueBenzoe Absolue EichenholzEichenholz Eichenmoos AbsolueEichenmoos Absolue erdige Notenerdige Noten Gewürznelke AbsolueGewürznelke Absolue HeliotropHeliotrop IononeIonone Kakao AbsolueKakao Absolue KieferKiefer LabdanumLabdanum neukaledonisches Sandelholz Absolueneukaledonisches Sandelholz Absolue PatchouliPatchouli rote Zederrote Zeder TannenbalsamTannenbalsam TexaszederTexaszeder VanilleVanille VirginiazederVirginiazeder WeihrauchWeihrauch ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.014 Bewertungen
Haltbarkeit
6.814 Bewertungen
Sillage
5.914 Bewertungen
Flakon
6.115 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mausebeer

45 Rezensionen
Mausebeer
Mausebeer
Top Rezension 8  
Schließ die Augen...
... atme ein… und aus… Mutter Natur wiegt dich sanft in den Armen. Es ist warm, still, friedlich. Alles ist gut. Hier im Wald hausen keine Monster.
Diese sanfte, nadelwaldige Aromatherapie wird durch eine feine, dunkelpudrige Kakaonote ergänzt, die das ganze noch heimeliger macht und zum richtigen Parfum werden lässt. Man riecht nicht wie mit Pflanzen-Extrakten balsamiert. Pacific Forest ist keine olfaktorische Foto-Tapete, auch kein grüner Eskapismus (looking at you, Juniper Ridge), sondern ein feiner und gelungener unisex Duft, der Ruhe und Geborgenheit vermittelt und Vertrauen erweckt. Tragbar, anziehend und alltagstauglich.
Wer noch ein bißchen mehr Farbe reinbringen will kombiniert PF mit „Forest Walk“ vom gleichen Hersteller. Die verstehen und ergänzen sich gut.
Auf der Haut hält Pacific Forest leider nicht so recht aber mit ein paar Tröpfchen auf der Kleidung ist man lange versorgt. Natürlich nur solange wie die Probe reicht, denn kaufen kann man ihn ja hier leider nicht.
4 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 6 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Dem Pazifik so fern.
Tannen und Eichen
kakaobestäubt.
Braunharzige Erdung in warmen Stuben.
Grab die Zehen in die Erde
der Waldhütte.
30 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Monaten
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Ich finde den wunderbar. Sehr harzig, fein süßlich, holzig und mit einem Hauch Weihrauch versetzt. Mehr Blockhütte denn Wald und für mein
46 Antworten
PollitaPollita vor 6 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
So überladen wie die Pyramide, so duftet er für mich auch. Mehr Bioladen als Wald: Naturkosmetik, gesunde Kekse, selbstgemachte Liköre...
15 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sowas von tannenharzig, kiefernholzig. labdanumschwer und erdig: das ist der Signature der Holzfäller, Blockhausbaues und Waldarbeiter.
7 Antworten
CaligariCaligari vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Kein Holzfäller. Wesentlich subtiler. Viele Töne von Harz und Erde. Mittelbraun, offen und passt hervorragend zu Weihnachten.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Sonoma Scent Studio

Winter Woods von Sonoma Scent Studio Tabac Aurea von Sonoma Scent Studio Incense Pure von Sonoma Scent Studio Fireside Intense von Sonoma Scent Studio Forest Walk von Sonoma Scent Studio Ambre Noir von Sonoma Scent Studio Equestrian von Sonoma Scent Studio Champagne de Bois von Sonoma Scent Studio Nostalgie von Sonoma Scent Studio Rose Musc von Sonoma Scent Studio To Dream von Sonoma Scent Studio Amber Incense von Sonoma Scent Studio Cocoa Sandalwood von Sonoma Scent Studio Voile de Violette von Sonoma Scent Studio Fig Tree von Sonoma Scent Studio Jour Ensoleillé von Sonoma Scent Studio Wood Violet von Sonoma Scent Studio Velvet Rose von Sonoma Scent Studio Bee's Bliss von Sonoma Scent Studio Spiced Citrus Vetiver von Sonoma Scent Studio