Spirit of sweet glamour 2012

Spirit of sweet glamour von Spirit
Spirit of sweet glamour ist ein Parfum von Spirit für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MandarineMandarine PflaumePflaume Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
PfirsichPfirsich RoseRose LabdanumLabdanum ZistroseZistrose
VanilleVanille OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang

Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 21.01.2023.

Wenn der süße Zahn nach Futter schreit
Ich danke meiner kleinen Schwester für diese Entdeckung. Ok, machen wir uns nichts vor - für alle über 12 ist das nur was für verregnete PMS Tage zu Hause unter absolutem Ausschluss der Öffentlichkeit. Aber WENN man es denn mal so richtig hochkalorisch braucht gibt's hier jede Menge sirupsüße Obsttorte mit Puddingcreme drunter und dicker Glasur drüber. Die Früchte sind jedoch nicht nur süß, es kiekst auch so eine leicht herbe Säure durch als wären da auch ein paar Nektarinen unter den Pfirsichen, wobei dieser kleine Kick (wie beim Essen) den eigentlichen Eindruck von megasüß (aber lecker) noch unterstreicht.
Nach einer Weile wird das ganze pudriger (immernoch genauso süß) und blumiger und wirklich schön fluffig weich. (Erwähnte ich süß?)
Man kann sich was den Duftverlauf angeht hier tatsächlich an der Pyramide orientieren, wobei am Ende neben den genannten Basisnoten immernoch viel marmeladige Süße die Wespen um den Verstand bringt. Dennoch finde ich die Basis fast schon öffentlich tragbar.
Für normale Tage ist das für mich nichts aber es gibt Momente, da möchte man sich mal so richtig zuckerig abschießen und dann ist dieser konsequente und durchaus gut gemachte Gourmand eine effiziente Wahl. In weniger ramschiger Aufmachung mit einem schicken Namen und tüdeligem Flakon würde sich der Duft bestimmt gut verkaufen. Hält übrigens auch etliche Stunden.
Und ich brauch jetzt unbedingt einen Kaffee dazu.

leicht,fruchtig und cremig....
So heute durfte auch der Duft bei mir einziehen,da der auf 1,90 Euro runtergesetzt war brauchte ich nicht lange überlegen,obwohl der normal Preis ja auch recht günstig ist.

Startet fruchtig aber trotzdem leicht und wird schön cremig.Für den Preis absolut in Ordnung,habe nichts zu meckern;-)

Die Haltbarkeit würde ich mit den essence Düften gleich setzen,habe ich kurz nach 8.00 Uhr aufgesprüht und rieche es immer noch.

Ich denke mal das der Duft bei unserem Rossmann aus dem Sortiment geht da es so ein grünes Preisschild war und der günstige Duft nochmals Reduziert wurde,vielleicht bei anderen Rossmann Filialen auch,wer den noch testen möchte sollte also gucken gehen bevor der wirklich raus ist.

LG Denise

1 Rezension
süüüüüß!
Auf diesen Duft bin ich zufällig durch die "Reisegrößen"-Variante gestoßen. Normalerweise war ich nie so angetan von der Spirit-Serie, aber dieser hier ist doch ganz nett.
Viele würden vielleicht sagen, der Duft ist sehr süß, vielleicht etwas zu schwer für den Sommer. Und auch ich finde "Sweet Glamour" ein bisschen klebrig für heiße Tage...aber ich war überrascht von der Haltbarkeit, die ungewöhnlich ausgeprägt ist für ein Parfüm dieser Preisklasse! Selbst nach mehreren Stunden schwerer Arbeit (Schweiß inklusive) ist die Vanille- und Cassisnote noch deutlich zu spüren.

MissKleaMissKlea vor 1 Jahr
Dieser Spirit Duft hat mich sehr an den Judith W. Duft "Queen of the Night" erinnert. Johannisbeere, Pflaume, Vanille dominierend. Toll!

Beliebt von Spirit

Spirit of Cashmere Musk von Spirit Spirit of tender secrets von Spirit Spirit of Delicate Blush von Spirit Spirit of Wild Roses von Spirit Spirit of White Vanilla von Spirit Spirit of Graceful Beauty von Spirit Spirit of Golden Vanilla von Spirit Spirit of Violet Kiss von Spirit Spirit of Tempting Lilies von Spirit Spirit of Fizzy Tangerine von Spirit Spirit of Cherry Blossom von Spirit Spirit of Black Magnolia von Spirit Spirit of Joyful Blossoms von Spirit Spirit of Blooming Delight von Spirit Spirit of sensual desire von Spirit Spirit of Velvet Bouquet von Spirit Spirit of Joyful Splash von Spirit Spirit of Happy Moments von Spirit Spirit of Lovely Peony von Spirit Spirit of crazy love von Spirit