Spirit of Violet Kiss

Spirit of Violet Kiss von Spirit
Spirit of Violet Kiss ist ein Parfum von Spirit für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

AnanasAnanas ApfelApfel GrapefruitGrapefruit
VeilchenVeilchen OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
VanilleVanille SandelholzSandelholz PfirsichPfirsich

Eingetragen von Woelfin, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Orangenblüten/Veilchen/Vanillepuder
Ich habe mich gefreut diesen Duft für kleines Geld zu bekommen.
Nach der Arbeit gehe ich ab und zu zu dm und stöbere etwas. Macht ihr sicher auch. Abgesehen davon, dass ich gerne mein Haar Türkis tönen würde, wollte ich heute einen Duft der Spirit Reihe testen. Eine Kollegin zog letztens eine feine Duftfahne hinter sich her und sie sagte es sei einer aus der Reihe gewesen.

Der Cashmere Musk ist mir bisher bekannt. Den habe ich und musste ich nicht testen. Den Rest hatte ich irgendwann mal geschnuppert, aber als lapidar abgetan.
Zuerst habe ich diesen hier aufgesprüht und der Duft hat mir heute supergut gefallen. Hellblumig, süß, zartpudrig auf weißem sauberen Vanille-Moschus. Und so bleibt er auch. Das Parfum wird auf der Packung als Floriental Powdery beschrieben und so ist er auch. Auf der Verpackung werden weniger Noten aufgeführt. Lediglich Veilchen, Orangenblüte, ein Hauch Ananas und Vanille. Auf meiner Haut hält er jetzt schon 4 Stunden und ist noch gut zu riechen. Es ist heute recht warm und schwül und doch passt der Duft. Den gesuchten Duft der Kollegin habe ich heute nicht gefunden, aber dafür den Violet Kiss. Veilchen in Kombination mit Rosen rieche ich auch absolut nicht heraus, eher eine Orangenblüten-Veilchen Mischung. Diese gefällt mir gut, ist weder trocken noch kühl, sondern zart und unaufdringlich, Violett als Farbe passt hervorragend. Der Duft ist für die Arbeit gut geeignet. Mich nervt er sicher nicht und das ist mir wichtig. Ich mag diese Art Düfte.

Die anderen Düfte der Reihe fand ich nicht so toll, aber dieser hier sticht etwas heraus.

Preiswert beblümelt
Und noch ein Duft aus der budgetfreundlichen Spirit Reihe den ich durchaus empfehlenswert finde. Leider ist ihnen der Auftakt hier nicht so gelungen denn das leicht muffige Apfel-Gefrüchtel zur Begrüßung wirkt wenig einladend.
Dieser Eindruck verzieht sich aber schnell und dann gibt's zunächst ein eher seifiges Obst-Veilchen mit ein paar zitronigen Noten dabei und irgendwie ist auch ein Hauch Minze drin. Schonmal nicht ganz schlecht. Die Basis ist dann aber richtig angenehm - zart lilablumig und frisch mit minimaler Süße und einem Hauch von Grün. Nicht mehr, nicht weniger. Ein ganz braver und sanfter Frühlingshauch der nach ca 3 Stunden wieder verweht ist, nicht aufdringlich, nicht "edgy", einfach nett im besten Sinne und auf jeden Fall stimmungsaufhellend.

Purple rain - kommt mir in den Sinn
ich zögere....so ein billiges Eaudeparfum ? wird nichts rechtes sein....doch mein Schutzengel für Düfte flüsterte mir leise und eindringlich ins Ohr : "probiers doch einfach mal!" ich teste , Rose, und das andere und blieb bei violett Kiss magisch hängen... kein Apfelgesülze, keine Billigrosen, keine Ananas, auf meiner hellen Haut entwickeln sich nur Veilchen, Sandelholz und Orangenblüte zur vollendeten Symphonie als purple Kiss !

es bringt was, einfach toll für nur 4.90 Euros ! zwar kurz aber wuuunderbar, verhalten, zärtlicher
purple Kiss.

es ist , als ob Prince einen zarten Kuss auf die Hand ......

herbstlich!
Ich bin begeistert.
Für günstige fünf Euro erhält man ein ausgereiftes, vielschichtiges Parfum.
Den Flakon finde ich besonders schön, handlich und perfekt zum Verreisen und für die Handtasche.

Der Duft startet frisch apfelig mit einem Hauch Orange.
SPIRIT bleibt sehr lange frisch, reicht dann dem Veilchen die Hand und nach einiger Zeit gesellt sich Sandelholz dazu. Die Apfel-Orangennote ist schlussendlich vollkommen verschwunden und der Duft bleibt pudrig, cremig, leicht holzig.

Der Duft hält sich bei mir recht lange, ich verwende meistens zwei Sprüher davon.
Ich beschreibe SPIRIT als Alltagsduft, dennoch auch zum Ausgehen tragbar.
Als Zielgruppe sehe ich Frauen ab 20.

Wie oben schon erwähnt gefällt mir die Form des Flakons außerordentlich gut, allerdings ist das Design mit dem lila Kussmund trügerisch. Auf mich wirkt dieser zu kindisch und absolut nicht dem Inhalt des Flakons angemessen.
1.5

Neunziger-Trashparty
Spirit of Violet Kiss griff ich mir heut beherzt aus dem Regal weils eben immer mal wieder heisst, dass die Spirit-Düfte Brauchbares zum allerkleinsten Preis liefern.

Dem kann ich hier leider nicht zustimmen. Die Kopfnote riecht extrem nach Haarspray. Viel mehr ist da gar nicht wahrzunehmen. Veilchen und Rosen erinnern mich dann an diverse billige Deos, die in den Neunzigern bei jungen Mädels hip, weil taschengeldtauglich, waren. Die haben nicht direkt gestunken aber sehr penetrant synthetisch gerochen. Dieser Duft verblasst dann nach eimer Stunde. Basis ist keine wahrzunehmen.

Mir ist schon klar dass man für 5€ nicht viel erwarten darf, bzw. es ziemlich schwierig ist, zu dem Preis was tragbares zu finden. Ich würde deshalb echt empfehlen, noch einen Fünfer draufzulegen und sich ein Betty Barclay-Parfüm oder ein VS-Bodyspray zu holen. Günstig schön umd gut und mir ist durchaus klar dass eben grad jüngere über wenig Geld verfügen, aber bevor man mach Neunzigerjahre-Trashparty riecht, würd ich doch empfehlen, moch ein bisschen auf was besseres zu sparen.

SonnenfeeSonnenfee vor 7 Jahren
Leicht fruchtig - pudriges Sauberveilchen. Gefällt mir sehr gut!
Marilyn25Marilyn25 vor 5 Jahren
Apfel zur Begrüßung, dann pudriger Veilchen und Sandelholz. Top Drogerieduft für 3,95€!
JungeJungeJungeJunge vor 8 Jahren
Für mich riecht Violet Kiss ähnlich wie Noa von Cacharel. Sehr sehr angenehm und langanhaltend.
GirlyGirly vor 6 Jahren
Für mich riecht dieser Duft frisch und süss. Jedoch nicht extrem süss und passt so gut in den Frühling und vielleicht auch in den Sommer.
MidnaMidna vor 8 Jahren
Schlichter praktischer Flakon für einen schlichten Duft. Fruchtig-süß. Wer das mag, sollte ihn testen.

Beliebt von Spirit

Spirit of Cashmere Musk von Spirit Spirit of tender secrets von Spirit Spirit of Delicate Blush von Spirit Spirit of Wild Roses von Spirit Spirit of White Vanilla von Spirit Spirit of Graceful Beauty von Spirit Spirit of Golden Vanilla von Spirit Spirit of Tempting Lilies von Spirit Spirit of Fizzy Tangerine von Spirit Spirit of Cherry Blossom von Spirit Spirit of Black Magnolia von Spirit Spirit of Blooming Delight von Spirit Spirit of Velvet Bouquet von Spirit Spirit of sensual desire von Spirit Spirit of Joyful Blossoms von Spirit Spirit of Joyful Splash von Spirit Spirit of Happy Moments von Spirit Spirit of Lovely Peony von Spirit Spirit of sweet glamour von Spirit Spirit of crazy love von Spirit