Kraꓘen

Bloodxclat
21.06.2021 - 15:22 Uhr

Der Rum des Kraken

Der Duft bringt mich ganz aus dem Häuschen!

Ein dunkles, altes Eichenfass steht da, vermoost und verwittert von Monaten auf See. Schwarzer Rum befindet sich darin, scharf und mit viel Ester knallt er mir in die Nase. Kein spanischer Zuckerfusel, das ist jamaikanischer Overproof. Säcke mit Gewürzen stehen herum, Zimt vielleicht, etwas Muskatnuss. Ein Säckchen Safran ist auch da.

Plötzlich kommt eine grün-rauchige Schärfe, fremdartig, wie brennender Torf. Auch etwas metallisch bzw nach Messing. Und erinnert tatsächlich an Schiesspulver. Ich kann mich an Black Powder erinnern, da war die Kopfnote ähnlich, jedoch mit mehr Zitrus.

Abwechslungsweise kommt nun Rum&Fass, Rauch, Gewürze bis wir nach ca 4h ins PatchouliTabak Nirvana gesaugt werden. Da kommt noch etwas Vanille auf. Irrsinnig gut das Zeug.

Wir sprechen hier von Botanical Perfume. Wie es gelungen ist, diesen unfassbar komplexen und abwechslungsreichen Mittelteil zu kreieren ist unglaublich. Ich bin sehr überrascht. Das ist der Beste Rum Akkord den ich bisher in einem Parfum gerochen habe.

Haltbarkeit ist halt ein anderes Thema... 4-5h bei mir, dann ist aus. Die Samples kommen in herzigen kleinen Fläschchen mit eingebautem Rollerpen! Das Öl kann man gemütlich auf die Haut rollern. Coole Sache.