Mandarin & Patchouli

Mandarin & Patchouli von St James of London
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Ein Parfum von St James of London für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Grün
Aquatisch
Zitrus
Würzig

Duftnoten

MandarineMandarine PatchouliPatchouli
Bewertungen
Flakon
6.04 Bewertungen
Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 23.11.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
LUI

31 Rezensionen
LUI
LUI
3  
Das frische Mandarinchen
Das Mandarin & Patchouli ist ein Eau de Cologne und ein klassisch maskuliner Herren Duft der Marke St James of London. Laut Hersteller ein alkoholfreies Erfrischungswasser aus rein natürlichen Zutaten.

Dieses Eau de Cologne bekam ich vor Kurzem von einem befreundeten Parfumo Freund zugesandt. Das Päckchen ist gut angekommen, zu Hause ausgepackt, und aufgesprüht. Ein wirklich frisch, lecker und appetitlicher Duft nach fruchtig und saftigen Mandarinen, ohne der permanenten Süße mit künstlichen Charakter. Der Gute-Laune-Effekt der fruchtigen Mandarine bleibt bis weit hinein in die Herznote präsent.

Im Verlauf gesellen sich nun eine raffinierte leise Patschuli Note dazu. Dezent im Hintergrund soll noch eine eisgekühlte Mango, ein grünen Akkord mit einem Hauch von Jasmin sein, die ich aber nicht wahrnehmen kann. Die frische und natürliche Mandarine bleibt stets im Vordergrund, es ist das i-Tüpfelchen an diesen Duft. Den Abschluß bildet ein balsamisch-holziger Fond aus Sandelholz.

Flakon: Glas Flakon
Duft: spritzig und erfrischend
Sillage: moderat
Haltbarkeit: circa 5-6 Stunden!

Fazit: Wie sich der Duft an heißen Tagen verhält, bleibt noch abzuwarten. Bisher macht es genau das, was es soll – es erfrischt und das richtig gut, ohne aufdringlich zu werden.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
LUILUI vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Preiswertes fruchtig frisches Cologne mit sehr guter Haltbarkeit und balsamischem Ausklang.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von St James of London

Black Pepper & Lime von St James of London Tonka & Tobacco Flower von St James of London Sandalwood & Bergamot von St James of London Cedarwood & Clarysage von St James of London Black Ginger & Amaranth von St James of London Gardenia & Sambac Jasmine von St James of London Honeycomb & Elderflower von St James of London Sea Moss & Salt von St James of London