Stella Rose Absolute 2005

Stella Rose Absolute von Stella McCartney
Ein beliebtes Parfum von Stella McCartney für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

RoseRose PfingstrosePfingstrose AmberAmber ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 06.02.2022.

So mag ich Rosen
Blumendüfte sind ja sonst nicht so mein Fall, besonders wenn sie viele weisse Blüten beinhalten. Doch bei Rosen ist das etwas Anderes. Da gibt es zwar auch "Solche" und "Solche",
Die Einen sind Puderquastenkandidaten und süß bis zum Schwülstigen.
Die Anderen sind würzig, dunkel, von samten bis herb.
Und DIE sind es, die ich gern schnuppere.
Dank einer lieben "Parfuma" bin ich zu einer Abfüllung dieses tollen, dunklen und erdig- holzigen Rosenduftes gekommen.
"Stella McCartney- Düfte sind mir bisher zwar als gut duftende, aber relativ kurzlebige Parfums begegnet. Das betrifft sowohl die Haltbarkeit als auch die Sillage.
Doch "Stella Rose Absolute" macht seinem Namen wirklich alle Ehren.
Für mich einer der schönsten, haltbarsten, würzig-dunkelsten Rosendüfte, die ich bisher kennengelernt habe.
Da brauche ich nicht viel Fantasie, um mich in einen nächtlichen Zaubergarten zu versetzen, in denen es an milden Oktoberabenden, wenn die ersten Nebel auftauchen, nach dunklen Rosen duftet. Und holzigem Amber.

Black Baccara - eine der dunkelsten Rosen der Welt
Rose Absolute EDP Intense geht über die sinnlich Wahrnehmung des Riechens hinaus. Diesen Duft fühlt man auf der Haut, man sieht den tief dunklen Pannesamt förmlich vor sich liegen und zieht sich das Samtjäckchen an.

Samt und die klassische Rose haben wohl gemeinsam, dass sie in ihrer reinen Form ein wenig verstaubt und aus der Mode gekommen sind. Stella Mc Cartney hat es aber geschafft, die den Duft bestimmende hochprozentige Rosenessenz zu modernisieren und das ist ihr wirklich absolut gelungen. Extrem weiblich, mystisch, sinnlich! Zu diesem Duft trägt man schwarze Kleidung, auch einer Hexe dürfte dieser Duft bei einem Vollmondritual zu Ehren von Luna gut stehen. Dieser Duft gehört in die Nacht, am Tag trägt man eher den restlichen Hauch der Nacht auf der Haut und im Kopf die damit verbundenen Erinnerungen an ihn und ich bin mir sicher, auch er spürt noch diesen zarten Duft von Rose Absolute der letzten Nacht...

In Rose Absolute wurde die ganze Kraft der Rose gesammelt in der Kopfnote mit einem Hauch Zitronenaroma, das jedoch nur den Einstieg in diesen Duft begleitet. Hinter der dominierenden Rose wurde nicht weniger üppiges Ambra platziert, ein wenig Veilchen wurde beigetröpfelt. Diese Kombination mit eher herben Ambra bringt den Gegenpol, die von mir so oft bedauerte Entwicklung in Richtung Rosenseife, Rosenwasser, die mir immer wieder missfällt bei Düften dieser Richtung, findet hier nicht statt.

Trotz recht einfachem Aufbau, dieser Duft hat Raffinesse, eine Verneigung vor der Rose. Bravo!

AlexaGiGiAlexaGiGi vor 2 Jahren
Mein Duft! Eine ewige Liebe
Maya11Maya11 vor 4 Jahren
Ideal für warme Regentage!

Beliebt von Stella McCartney

Stella (Eau de Parfum) von Stella McCartney Stella Nude von Stella McCartney Stella (Eau de Toilette) von Stella McCartney Stella Peony / Stella In Two - Peony von Stella McCartney Pop von Stella McCartney L.I.L.Y. von Stella McCartney Sheer Stella von Stella McCartney Stella In Two - Amber von Stella McCartney Pop Bluebell von Stella McCartney L.I.L.Y. Absolute von Stella McCartney Stella Summer Rose von Stella McCartney Stella Summer von Stella McCartney Sheer Stella (2007) von Stella McCartney Sheer Stella (2009) von Stella McCartney Sheer Stella (2011) von Stella McCartney Sheer Stella (2010) von Stella McCartney Sheer Stella (2006) von Stella McCartney Sheer Stella (2008) von Stella McCartney Stella (Solid Perfume) von Stella McCartney Stella Velvet Edition von Stella McCartney