La Collection Serpent

Lady White Snake 2022

Lady White Snake von Stéphane Humbert Lucas
Lady White Snake ist ein Parfum von Stéphane Humbert Lucas für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.

OrangenblüteOrangenblüte GeißblattGeißblatt MandarineMandarine
JasminJasmin TuberoseTuberose MagnolieMagnolie
weißer Moschusweißer Moschus weißes Lederweißes Leder AmberAmber

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „La Collection Serpent”.

Neuorientierung
Smart ist sie schon, diese geschmeidige Lady im weißen Lederdress: Dies ist nicht glatt, nicht aus samtigem Velours, sondern raffiniert geschuppt und raschelt leise bei jeder Bewegung.
So schlendert sie entspannt durch einen Garten mit aromatisch duftenden Zitrusbäumen, gleichzeitig blühend und Früchte tragend; pflückt hier einige reife, saftige Mandarinen und flicht mit leichter geübter Hand einen Kranz aus zarten Orangenblüten und honig-sämigem Geißblatt, der erstaunlich gut mit ihrem übrigen Outfit harmoniert.
Die Magnolienbäume blühen heuer spät, denn sinnlicher weißer Jasmin und die reichblühenden Tuberosen tragen bereits prachtvollen Blütenflor und duften dementsprechend verführerisch.
Die „Weiße Lady“ schlängelt sich anmutig und lächelnd durch die blühende Pracht, bricht hier ein blütenbesetztes Zweiglein, dort eine weiße Rispe: schnell hat sie einen Strauß dieser weißen Schönheiten zusammengestellt.
Eine elegante Handbewegung von ihr: Kranz und Strauß sind mit feinem Amber- und Moschussplitterchen bestäubt.

„Lady White Snake“ von Stéphane Humbert Lucas ist ein sehr helles anschmiegsames, aber auch eigenwilliges Duftgeschöpf, das mich erstaunt und überrascht.
Fehlt mir doch die seelenvolle orientalische Tiefe, dieses nächtliche Träumen unter dem weiten Sternenzelt in der Einsamkeit der Wüste; fehlen mir doch die Sonnen überstrahlten Städte und Plätze; deren Luft, häufig kräftig Rauch- und Oud geschwängert.
All dies hat er mir mit seinen bisherigen Duftkompositionen gezeigt und ich bin ihm gefolgt!
Mein fliegender Teppich in satten dunklen Erdtönen und die Sinne berührenden Duftnoten ist gelandet.
Gelandet in einer ganz anderen Duftphäre!

Gewöhnungsbedürftig ist diese Wandlung des Duftschöpfers um 180°; die uralte chinesische Legende der weißen Schlange verstehe ich noch nicht.
Wird es mir auch diesmal gelingen, diese neue Welt des Stéphane Humbert Lucas für mich zu entdecken?
Wird sich mir diese Schlangengöttin öffnen, mich in ihre geheimnisvolle Welt mitnehmen?
Wird diese sich mir erschließen?
Die bekannt reichhaltige Sillage hat viel Zeit sich zu entwickeln; die Abfüllung, die mir Azura schickte (danke schön!), ermöglicht noch einige Duftreisen.

Werde ich mit „Lady White Snake“ in Stéphanes neuer Lichtwelt genauso heimisch werden, wie in seinen orientalischen Traum- und Seelenlandschaften?

Ich mache mich also auf die Reise, diese zu entdecken!

SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Ungiftig und zahnlos schlängelt sie sich
den blühenden Orangenbaum runter Richtung Blumengarten
und verkriecht sich ledrigen Moschus.
YataganYatagan vor 1 Jahr
Ich mag Weißblüher und Amber, aber wenn das alles auf einer penetranten Moschusbasis mit Ledersynthetik garniert wird, ist das brachial.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Die Schlange trägt Kunstlederhaut, schlängelt lustlos durch den Weißblühergarten und beißt sich am Moschus die stumpfen Zähne aus.
GandixGandix vor 2 Jahren
Nicht vollkommen schlecht
und nicht extremst süß
Aber die Art der Süße
und die Blumen auf dieser komisch-künstlichen Amber-Moschus-Würzbasis
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Allerlei Weißblüher auf viel Crememoschus und ein etwas zu künstlich geratenes Leder. Mir fehlt das Besondere.

Beliebt von Stéphane Humbert Lucas

Black Gemstone von Stéphane Humbert Lucas Taklamakan von Stéphane Humbert Lucas God of Fire von Stéphane Humbert Lucas Mortal Skin von Stéphane Humbert Lucas Ô Hira von Stéphane Humbert Lucas 2022 Generation Man von Stéphane Humbert Lucas Isra & Miraj von Stéphane Humbert Lucas Soleil de Jeddah von Stéphane Humbert Lucas Wish Come True von Stéphane Humbert Lucas Panthea von Stéphane Humbert Lucas Khôl de Bahreïn von Stéphane Humbert Lucas Panthea Iris von Stéphane Humbert Lucas Venom Incarnat von Stéphane Humbert Lucas 2022 Generation Woman von Stéphane Humbert Lucas Une Nuit à Doha von Stéphane Humbert Lucas Rose de Petra von Stéphane Humbert Lucas Sand Dance von Stéphane Humbert Lucas Oud 777 von Stéphane Humbert Lucas Soleil de Jeddah Mango Kiss von Stéphane Humbert Lucas Qom Chilom von Stéphane Humbert Lucas Crying of Evil von Stéphane Humbert Lucas