Crème Bouquet 2004

Crème Bouquet von Stila
Ein Parfum von Stila für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

FliederFlieder MaiglöckchenMaiglöckchen VanilleVanille
Eingetragen von Carrie, letzte Aktualisierung am 19.01.2024.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Was in aller Welt ist ein Crème Bouquet??
Hey Leute, willkommen zu einem neuen Duftkommentar von mir. Heute geht es um Crème Bouquet von Stila. Und wie ihr an meinem Titel euch schon sicher gedacht habt, hat euer liebster Kommentarschreiber hier, den ihr ja alle unheimlich zum fressen gern habt, absolut keine Ahnung, was Crème Bouquet ist! :D

Ja, am Anfang dachte ich an ein Crème Brûlée, was ich ja wenigstens kenne, es aber noch nie probiert habe! Aber nein, der Name des Duftes hier wird ja anders geschrieben! Hm… wenn ich danach suche, kommen zwar einige Düfte raus (oder parfümierte Cremes und Seifen), ich sehe aber auch, wie einige schreiben, dass sie gerne Crème Bouquets für ihre Buttercremes verwenden würden… aber weiter kam ich noch nicht und irgendwie war ich zu faul, um weiter danach zu suchen, vor allem, nachdem ich sah, dass Bouquet ja eigentlich Blumenstrauß bedeutet, oder aber auch die Bezeichnung für den Duft eines Weines ist, was mir hier ja nicht weiterhilft… :D

Wie dem auch sei, natürlich klingt all dies nach einem cremigen und süßen Duft und man bekommt schon so eine Ahnung, dass dieser Duft nicht nur nett ausfallen könnte, sondern auch euch gut gefallen müsste. Doch das werde ich ja gleich sehen! Also dann, zum Duft!

Der Duft:
Ich rieche gleich zu Beginn schon eine starke und puderig-süßliche Vanillenote, die nett duftet und auch authentisch rüberkommt. Die Flieder als blumige Note kann man hinter der Vanille ebenfalls gut wahrnehmen, die Maiglöckchen gehen scheinbar unter, da ich diese erstens gar nicht riechen kann und zweitens ich nur eine einzige Blumennote wahrnehme, und zwar wie gesagt die Flieder.
So… wisst ihr was? Das war’s auch schon! Ganz ehrlich, der Duft bleibt von Anfang bis Ende so, wie er begonnen hat. Er riecht also stets nur nach Vanille und Flieder, wobei in der späteren Basis man wie so oft auch am besten die Vanille riecht, während dann auch die Flieder allmählich abklingt.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist unterdurchschnittlich ausgefallen. Die Duftaura ist also neben einer gut zu riechen, auf weitere Entfernungen allerdings wird man ihn eher weniger wahrnehmen. Die Haltbarkeit ist ziemlich gut mit über zehn oder zwölf Stunden.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig, leicht pink und eigentlich ganz einfach gehalten. Aufgewertet wird er durch die schönen, farbigen Blumenzeichnungen auf dem Flakon. Der violette Deckel passt sich auch gut dem pinken Flakon an. Alles in allem recht einfach, aber auch schön.

Sooo! Zunächst einmal die gute Nachricht: Der Duft ist sehr schön! Jetzt schnell erst mal die schlechte Nachricht: Er ist dennoch absolut nichts besonderes und duftet wie sehr viele Vanilledüfte mit blumigen Noten auch. Allerdings kann man hier den negativen Punkt ja ignorieren, denn die Hauptsache ist ja, dass ein Duft gut riecht.

Er ist schon recht einfach gehalten worden, da er durchgehend nach Vanille und Flieder duftet. Dadurch versprüht er auch eine sanfte, schöne und feminine Aura aus. Benutzbar ist er als Allrounder (da er weder zu leicht noch zu schwer duftet) zu jeder Jahreszeit als schöner, simpler Tagesduft. Kann man also durchaus mal probieren!

Oh eine Sache noch: Ich weiß nicht, ob dies an meiner Probe lag oder es wirklich so ist, aber die Beschaffenheit der Duftflüssigkeit war recht fettig bzw. klebrig! Mein Arm war nach dem Sprühen noch über 15-20 Minuten recht klebrig und hat auch sehr geglänzt… meine Nase war ständig klebrig, weil ich ab und zu mal beim schnüffeln meinen Arm berührt habe!!! :D

Naja, also dann, das war’s wieder. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, bis dann :)

Vanillesirup serviert mit sanften Blumen in Pudercreme
Beim ersten Aufsprühen dachte ich: hoppla was ist das?
Süßer, süffiger Pflaumenwein,hab ich doch gar nicht bestellt und davon steht auch nichts in der Beschreibung.
Verfliegt aber schnell und die warme, weiche aber doch recht süße Vanille tritt hervor. Leichte blumige Noten bleiben im Hintergrund. Die Süße der Vanille vermischt mit den Blumen und erinnert mich ein wenig an zähflüssigen Sirup, leider etwas zu pampig künstlich für mich. Erst nach einigen Minuten gibt sich der Duft leicht und zarter, eine cremige und pudrige Unternote kann ich erkennen.
Ein wenig wie Babypuder mit Vanille.
Insgesamt ist er, wenn die extreme Süße verflogen ist: weich, warm, cremig und kuschlig.
Besser für den Herbst oder Winter geeignet.
Mir persönlich ist er jedoch zu vanillig, ich bin da ja kein großer Fan von.
Aber Vanillefans kommen hier auf ihre Kosten, wenn sie cremige Puderdüfte auch noch mögen, dann ist der hier testenswert.

SukileinSukilein vor 3 Monaten
Endlich habe ich dich wieder.. sirupähnlich marneladig startest du, begleitet von sanfter Vanille, wirst spritzig, blütenprächtig.. love you
MorgainaMorgaina vor 5 Jahren
Synthetischer Vanille-Mandelduft. Bitte nicht in der Küche stehen lassen: Gefahr der Verwechslung mit Backaroma .
JilMareJilMare vor 5 Jahren
Plastikflieder, synthetisches Vanille-Backaroma, ganz viel Zuckersirup.....Fluchtgefahr !

Beliebt von Stila

Mandarin Mist von Stila Jade Blossom (Solid Fragrance) von Stila Jade Blossom von Stila Midnight Bloom von Stila